Hallo!
Ich (Daniel) wurde von meinem ersten Wauzi(Timmi / ca. 8kg Terrier-Mix) in den Unterarm gebissen. Ich war damals 5 Jahre alt. Nachdem er anfing immer häufiger zu beißen ( Vater, Mutter, Opa ) wurde er vom TA untersucht > Gehirntumor, sofort eingeschläfert worden. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen!
Von unserem jetzigem Schnuffi wurden wir beide schon gebissen.
Ich beim spazierengehen auf schmalem Bürgersteig an anderem Mann mit Hund vorbei. Unser Schnuffi hat gebellt und wollte zum anderen Hund.
In dem Moment als wir aneinander vorbeigingen hat meiner in Richtung des anderen geschnappt und zack, da war mein Bein dazwischen. Innenseite Oberschenkel 1 Loch (hat ja nur geschnappt, nicht richtig gebissen ).
Mich (Sonja) hat es etwas schlimmer erwischt. Kurz nachdem wir ihn zu uns geholt hatten ( 1-2 Monate ) war ich mit ihm spazieren und uns kamen zwei Hunde entgegen.
Ich hatte keine Zeit und Möglichkeit denen auszuweichen, weil die plötzlich um die Ecke kamen und Samson hat sich, wie damals üblich sehr aufgeregt an der Leine ( springen, böses Bellen etc. ).
Die anderen Hundehalter haben ihre Absitzen lassen und ich wollte dann vorbei gehen. Natürlich mußte ich Samson kurznehmen, um ihn einigermaßen unter Kontrolle halten zu können. Samson war aber so in Rage, daß er mich ausversehen in die linke Brust gebissen hat. Die Leute mit den Hunden ( total geschockt ) haben sich dann doch mal erlaubt die Straßenseite zu wechseln.
Sam hat sich dann auch sofort wieder beruhigt, denn ich war echt wütend ( nicht auf den Hund! ) und am Ende mit meinen Nerven. Bin dann sofort nach Hause, als ich mir dann sein Werk anschauen konnte, wußte ich auch warum das so wehgetan hat. Ich war ordentlich getackert worden!! Werde wohl auch diese Narben behalten!
Diese Situation(en) wäre(n) für mich aber kein Abgabegrund und ich liebe Samson nach wie vor. Ich könnte nur ausrasten, wenn ich daran denke, was die Vorbesitzer bei diesem tollen Hund angerichtet haben! Ich bin echt froh darüber, daß er sich wohl zu häufig gewehrt hat und sie ihn deswegen abgegeben haben (mit Schlägen kommt man halt nicht sehr weit ). Was besseres hätte ihm nicht passieren können!
Viele Grüße Sonja & Daniel