Beiträge von Bandog

    Tut uns echt leid, was Dir passiert ist. Der arme Schnuffi.
    Wir hoffen, daß Du damit einigermaßen klar kommst.


    Uns ist mal ein Kind vors Auto gelaufen. HORROR. Hatten beide lange Albträume wegen dem Unfall, obwohl dem Kind außer Prellungen und Schock nichts passiert ist (war ein verdammtes Wunder - Aufprall mit ca. 20km/h nach Vollbremsung).


    Ist zwar ein scheiß Spruch, aber die Zeit heilt (fast) alle Wunden. Mach Dir bitte nicht zu viele Vorwürfe, wie: "Hätte ich die Situation verhindern können?" Das bringt nichts! Du wirst in Zukunft sowieso noch mehr aufpassen als vorher.


    Laß den Kopf nicht hängen.


    Liebe Grüße Sonja & Daniel

    Meli77



    Ich hab`s heute Vormittag gehört. Da ist dann im Großen und Ganzen raus gekommen, daß die "Gutachter" einen Staff (-mix?) als Labrador - Boxer - Mischling, bzw. als Alano - mix eingeordnet haben um den "Haltern" entgegen zukommen, wegen der ganzen Auflagen etc..
    Der Hundetrainer in dessen Besitz sich dieser Hund befand hat aber gesagt, dass man diesen Hund eindeutig als Staff einstufen müßte, da das unverkennbar sei.Tja!


    Gut für den Hund, wenn er in verantwortungsvolle Hände kommt, schlecht für die Allgemeinheit, wenn dem nicht so ist.



    Grüße Sonja & Daniel

    Ganz ehrlich :dagegen:



    In den meisten Fällen finde ich das unverantwortlich!


    Yorki oder Chihuahua ist ja noch ok, aber was macht ein 8 jähriges Kind, wenn ein anderer Hund unangeleint kommt und man hat plötzlich eine Beißerei oder so???


    Nee, möcht ich gar nicht dran denken was alles passieren kann!


    Ausserdem haben Kinder kein Verantwortungsbewußtsein. Es sollte einfach immer ein Erwachsener mit gehen müssen. Sicher ist sicher.


    Grüße Sonja & Daniel

    :winken:


    Also, für unser Glatthaarmonster haben wir zwei Bürsten, davon ist nur eine im Gebrauch ( so einmal die Woche ), einen Striegel ( wird nicht benutzt ) einen Pflegehandschuh ( totaler schwachsinn, weiß nicht welcher Hundebesitzer solche Pranken hat, um den benutzen zu können :gruebel: ).

    Die Krallenschere, die nicht benutzt werden kann, da wir nicht zerfleischt werden wollen ( die Krallen nutzen sich eh bei den Spaziergängen ab ). Aber für die teuflischen Wolfskrallen haben wir eine Krallenfeile ( was es nicht alles gibt!?! ), um nicht von unserem Liebling aufgeschlitzt zu werden ( diverse Kleidungsstücke, Bettwäsche etc. ist denen schon zum Opfer gefallen, da er sie sich selber immer zu messerscharfen Waffen knabbert :dagegen: ).
    Und natürlich alte Handtücher und Flohshampoo, aber eigentlich benutzen wir, wenn er mal wieder in Gülle gebadet hat einfach Babyshampoo oder "sensitive" Waschlotion von DM.


    So ich glaub`, dass war`s auch schon :lol: !


    Ach nee noch eine Zeckendingsbums, das aber keine Zange ist :gruebel:


    Das war`s jetzt aber.


    Viele Grüße :unknown: & :irre:

    Hi Fisch! :winken:


    Soweit ich weiß gibt es da keine besonderen Einstellungsmöglichkeiten. :gruebel:


    Eigentlich sollte dein Problem behoben sein, wenn du deinen Browser öffnest, dann auf "Maximieren" klickst ( links neben "Schließen" ) und deinen Browser dann schließt.


    Beim nächsten öffnen deines Browsers sollte ein Vollbild erscheinen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß Daniel von Sonja & Daniel

    Hallo!!! :winken:


    Kennt hier niemand die Serie "Der Vagabund"??? :shock:
    Ich(Sonja) habe die Serie geliebt, nerve Daniel regelmäßig damit! :lol:


    War einfach nur schön, mußte bei jeder Folge heulen.
    Es ging um einen wolfsfarbenen Schäferhund, der am Ende jeder Folge immer wieder weitergezogen ist. :( *immernochkloßimhalshab*


    Ich(Daniel) fand Antarctica super!!! :gut:
    Hab versucht nicht zu heulen... naja, war den Versuch wert.
    Konnte nach der Hälfte des Films kaum noch was sehen!
    Balto ist auch cool, aber bitte tut mir einen Gefallen: spart euch Balto2(Kein Kommentar).
    Und dabei liebe ich Zeichentrickfilme.


    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Hallo! :winken:


    Ich (Daniel) wurde von meinem ersten Wauzi(Timmi / ca. 8kg Terrier-Mix) in den Unterarm gebissen. Ich war damals 5 Jahre alt. Nachdem er anfing immer häufiger zu beißen ( Vater, Mutter, Opa ) wurde er vom TA untersucht > Gehirntumor, sofort eingeschläfert worden. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen!


    Von unserem jetzigem Schnuffi wurden wir beide schon gebissen.
    Ich beim spazierengehen auf schmalem Bürgersteig an anderem Mann mit Hund vorbei. Unser Schnuffi hat gebellt und wollte zum anderen Hund.
    In dem Moment als wir aneinander vorbeigingen hat meiner in Richtung des anderen geschnappt und zack, da war mein Bein dazwischen. Innenseite Oberschenkel 1 Loch (hat ja nur geschnappt, nicht richtig gebissen ).


    Mich (Sonja) hat es etwas schlimmer erwischt. Kurz nachdem wir ihn zu uns geholt hatten ( 1-2 Monate ) war ich mit ihm spazieren und uns kamen zwei Hunde entgegen.
    Ich hatte keine Zeit und Möglichkeit denen auszuweichen, weil die plötzlich um die Ecke kamen und Samson hat sich, wie damals üblich sehr aufgeregt an der Leine ( springen, böses Bellen etc. ).
    Die anderen Hundehalter haben ihre Absitzen lassen und ich wollte dann vorbei gehen. Natürlich mußte ich Samson kurznehmen, um ihn einigermaßen unter Kontrolle halten zu können. Samson war aber so in Rage, daß er mich ausversehen in die linke Brust gebissen hat. Die Leute mit den Hunden ( total geschockt ) haben sich dann doch mal erlaubt die Straßenseite zu wechseln.
    Sam hat sich dann auch sofort wieder beruhigt, denn ich war echt wütend ( nicht auf den Hund! ) und am Ende mit meinen Nerven. Bin dann sofort nach Hause, als ich mir dann sein Werk anschauen konnte, wußte ich auch warum das so wehgetan hat. Ich war ordentlich getackert worden!! Werde wohl auch diese Narben behalten!


    Diese Situation(en) wäre(n) für mich aber kein Abgabegrund und ich liebe Samson nach wie vor. Ich könnte nur ausrasten, wenn ich daran denke, was die Vorbesitzer bei diesem tollen Hund angerichtet haben! Ich bin echt froh darüber, daß er sich wohl zu häufig gewehrt hat und sie ihn deswegen abgegeben haben (mit Schlägen kommt man halt nicht sehr weit ). Was besseres hätte ihm nicht passieren können!


    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Hallo!!!


    Unseren Samson haben wir aus dem städtischen Tierheim bei uns. Hatte vor uns schon zwei Besitzer, der letzte hat ihn direkt nach zwei Monaten zurückgebracht! Gott sei Dank, sonst hätte ich ihn nicht bekommen können.
    Er ist mein allergrößter Schatz!



    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Hallo!!!


    Ich finde es echt klasse, dass von euch hier keiner seinen Hund an Hauswände, Mülleimer, Laternen pieseln läßt! :bindafür:



    Kann aber leider nur sagen, dass das die Minderheit der Hundehalter ist!! die Mehrheit scheint doch eher der Meinung zu sein ihr Hund darf wo und wann er will. Ich werde noch angefeindet, weil ich meinen Hund nicht dort pinkeln lasse wo er will, das ist doch Tierquälerei etc.!
    Und ganz ehrlich auf der Einkaufstraße auf der ich wohne, würde ich ihn ab und zu ganz gerne mal lassen. Da pisst die ganze Hundegemeinschaft überall hin und ich als Anwohner mit Hund kriege dann den "dicken Hals" der anderen Anwohner ab, egal ob meiner es tut oder eben nicht! Abgesehen davon findet es mein Hund und ich im Grünen viel schöner und ich wüßte garnicht warum ich meinen da gassiführen sollte.
    Und mein Hund kackt nur ins Grüne, welch glück!!! Habe auch schon einen dressierten Pudel in der Innenstadt von Düsseldorf kennengelernt, der immer nur in die Straßengullis markiert. :respekt: :respekt:


    Viele Grüße Sonja & Daniel