Beiträge von Bandog

    Unserer spielt am liebsten Mäusejagd, ob mit den quitschenden Katzenmäusen oder mit echten :shock: . Und das recht erfolgreich. Ansonsten trägt er immer gerne was mit sich rum.



    Viele Grüße & Sonja



    P.S. Warum ist das im Senioren - Forum???

    Hallo Alte!!!


    Ich empfehle dir auf jedenfall deinen Hund bei Tasso zu registrieren, denn die haben einen europaweiten Suchservice, sind natürlich 24std./7Tage die Woche erreichbar und helfen auch bei der Suche selber, indem sie Plakate drucken, aushängen und so weiter.
    Tasso ist natürlich genauso, wie das deutsche Haustierregister kostenlos. Ich habe meinen Hund bei beiden Organisationen registrieren lassen.


    Online kannst du dich unter folgenden Adresse registrieren:
    http://www.tiernotruf.org



    Viele Grüße Sonja & Daniel

    :winken: :winken:


    Ich habe alle Klappermarken ( Steuer, Impf, Tasso, Hunderegister ) einfach in einem Halsbandtäschchen! Mit dem Adress-Anhänger ist das so voll, da klappert gar nichts mehr!!



    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Roxybonny


    Wäre echt toll, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Bin echt neugierig was mit dem Rotti passieren wird, denn wie du ja schon geschrieben hast, ist er von seinen "Ex-Besitzer" mißhandelt worden.
    Schade um den Rotti!
    Eine Unterschriftenliste im Netz, das wäre super, dann könnten wir auch von weiterweg helfen!!


    Viele Grüße Sonja & Daniel


    Hier in Düsseldorf hört man natürlich nichts mehr von dem Fall!

    Hallo :gut: !!!


    Bin "Tiere suchen ein zu Hause" süchtig, schon seit es diese Sendung gibt! Habe gedacht mit einem eigenen Hund würde sich das legen aber :irre: !!


    Finde die meisten Beiträge auch ganz gut, aber über einige Sachen läßt sich eher Streiten, da nur kurz und oberflächlich abgehandelt!



    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Hallo!!!


    Ich bin auf jedenfall dafür seinen Hund abwechslungsreich zu ernähren, damit er auch wirklich alle benötigten Nährstoffe etc. bekommt. Aber übertreiben muß man da auch nicht!!


    Nahrungsergänzungsmittel und Spezialfutter ist vielleicht sinnvoll, wenn der Hund Allergien hat, er an Magen- / Verdauungsproblemen leidet oder an anderen Krankheiten leidet, die durch die Fütterung gemindert werden können. Ansonsten reicht es, wenn man ihn ausgewogen füttert und sich mit den Zusammensetzungen der Futtermittel beschäftigt, damit man ihm nicht den größten Scheiß gibt, der sein Geld nicht wert ist.


    Futtermittelhersteller sind schließlich keine Samariter, sondern Konzerne die auf Gewinn aus sind. Und an der hohen Anzahl unterschiedlicher Futtermittel / Futterhersteller ist nur zu gut zu sehen, dass dieser Markt in den letzten Jahren boomt und Milliarden erwirtschaftet. Und das liegt auch wohl daran, dass der Hund mehr und mehr zum Statussymbol verkommt und vermenschlicht wird.
    Hunde haben kein Markenbewußtsein, dafür aber viele Hundehalter. Traurig!


    Auch die NurBarf-Fraktion übertreibt es oft, denn erstens haben Hunde früher Reste und Abfall bekommen und irgendwie gehören Hunde für mich eher zu den Allesfressern, als zu den Carnivoren. Zweitens kann ich es mir nicht vorstellen, dass Hunde früher immer lecker Fleisch bekommen haben und das dann auch noch mindestens 6mal die Woche, während die Familie Eintopf etc. gegessen hat. Ist irgendwie sehr abwegig, wenn man sich mal mit der älteren Generation unterhält!
    Die NurBarf-Fraktion wird nur noch von den Leuten übertroffen, die glauben, sie müßten ihren Hund rein vegetarisch ernähren, weil sie es ja auch tun würden!


    Man kann sich über vieles Streiten und dafür ist das Thema: Hundefütterung, nach welche Rasse es zu sein hat, das geeigneteste!


    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Hallo!!!


    Zum weiden nochmal kurz angemerkt: unser Leckermaul läßt sich auch gerne mit Grashalmen füttern.
    Und natürlich frißt er nur erlesene Grashalme, am Anfang habe ich vermutet, er würde probieren die Reviermarkierungen anderer Hunde zu vernichten.


    Und ich kann auch nur sagen, dass ich die einzige im Haushalt bin mit langen Haaren (Sammy ist Kurzhaar / Freund ist Garkeinhaar ), die ich ihm aber auch des Öfteren aus dem Maul holen muß.



    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Hallo!


    Die Intoleranz unter Hundehaltern ist größer, denn je! Leider!
    Finde es unglaublich was man sich alles anhören muß!!


    Ich würde Dir raten, wenn Du die Zeit und Lust hast, dass nächstemal einfach den Mann / die Frau nach Hause zu "begleiten" ( verfolgen! ). Dann einfach die Polizei rufen und die Personalien feststellen lassen, wenn möglich auch direkt Anzeigen, denn ich denke jemandem zu drohen, darunter fällt wohl "erschiessen wollen" ist ein Straftatbestand. Wenn das jeder machen würde, würden diese Leute vielleicht auch mal ihr Hirn anschallten und die Bild beiseite legen.
    Ansonsten einfach überhören, schlucken und drüberstehen.
    Würde mich aber echt interessieren warum Leute immer ungefragt ihr "blabla" zu allem und jedem geben müssen! Vielleicht wollen die ja eine auf die Fresse? *ups*, *nichtgesagthabenwollen* aber auf jedenfall gedacht!


    Gewaltätige Reaktionen, Aggressive Sprüche, dass ist genau das was diese Leute für sich zur Bestätigung ihrer Sch... im Erbsenhirn brauchen. :dagegen:


    Die meisten von denen Lache ich einfach aus und gehe weg, denn reden kann man sich mit solchen Leuten sowieso sparen und das Lachen holt mich wieder etwas runter. Aufregen lohnt nicht, verkürzt nur die Lebenserwartung! ( total unproduktiv wenn es sich dabei um die eigene handelt )


    Einstein hat schon gesagt:
    Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen. Und er hat recht!


    Viele Grüße Sonja & Daniel


    P.S.:Wenn`s ein Hundbesitzer der Rasse war, die ein Gewisser A. H. schon als "arisch" bezeichnet hat ( hahaha ), dann frag ich mich sowieso, was das soll? Ich glaub jeder weiß was dort für aggressivkranke Zuchtlinien jahrzehntelang bevorzugt wurden und warum er die Beißstatistik anführt!! Aber ist ja hohe deutsches Volksgut, da lassen wir nichts drauf kommen! Ich könnt gar nicht soviel essen, wie ich ko... möchte! Und die TH quellen aus allen Löchern, weil sich keiner mehr traut / leisten kann so einen "Kampfhund" zu halten! Ko...

    Zitat

    ich finde es blöd wenn große starke Hunde oder sogenannte "Kampfhunde" brutale Namen haben wie Tyson, Rambo oder so finde bei diesen Hunden witzige Namen besser. Allerdings mag ich wenn Tepichhupen so gefährliche Namen haben, total genial wenn jemand Tyson ruft alle warten auf ein Brocken und dann kommt son wintzling ausm Gebüsch.


    :gut: :gut: :gut:
    Ja das hat was. Vorurteile soll man nicht noch bestärken.


    Deswegen finde ich: Blümchen für einen imposanten Rotti ist einfach super.


    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Meli77


    Zitat

    Vielleicht solltest du ihn nicht ganz so viel Gras fressen lassen.


    Das bring ich nicht übers Herz :wink: .
    Da kann ich ja ganz froh sein, dass ich nicht auch noch regelmäßig hinter ihm herrennen muß, um ihn zu retten. Meiner ergibt sich sofort.


    Zitat

    Also unser dicker bleibt in der Situation nicht stehen. Im Gegenteil: Er rennt und dreht sich und setzt sich hin, steht wieder auf, dreht sich, rennt, setzt sich, dreht sich, setzen, aufstehen, setzen, rennen..... Aaaaaaaahhh....


    Das muß ein Bild für die Götter sein. Wir Hundehalter sind schon verrückt :) .


    Viele lachende Grüße Sonja & Daniel