Beiträge von Bandog

    Hallo Biggee!


    Du hast es selber schon geschrieben:

    Zitat

    und wenn ihr was fehlt wie fide ich heraus was es ist????


    Die einzige Möglichkeit es wirklich 100%ig rauszufinden ist eine Untersuchung beim Tierarzt.


    Grüße Sonja & Daniel

    Hallo!!!


    Wir wohnen mitten in einer Großstadt auf einer sehr belebten Einkaufsstraße und haben auch immer wieder "Begegnungen der bekloppten Art".
    Wir sind davon überzeugt, dass Kinder eigentlich keine Angst vor Tieren haben. Angst kommt meist von negativen Erlebnissen oder wird anerzogen.
    Kinder sind von Natur aus aufgeschlossen und neugierig.


    Aber immer wieder ist zu beobachten wie Erwachsene mehrfach die Straßenseite wechseln oder ihren Kinder erzählen, wie gefährlich unser Hund ist.
    Wir möchten auch nicht, dass irgendwelche Kinder ihn anfassen, anknurren!?! oder anzischen (alles schon erlebt), weil er vor Kindern Angst hat und wir wiederum Angst haben, dass er mal wirklich zur Verteidigung schnappen könnte.
    Auch sind wir als Halter, in den Augen der meisten Leute, dazu verpflichtet darauf zu achten, dass unser Hund von dem Kind in Ruhe gelassen wird und nicht umgekehrt, die sorglos dahinshoppende Mutter, die sich um alles andere kümmert nur nicht um ihr Kind.


    @ Silke
    Wir finden deinen Bericht garnicht so ungewöhnlich. Haben schon erlebt, dass Mütter ihre Kinder als Schutzschild benutzen, weil sie selber Angst vor Hunden haben. Warum sich über hirnlose Leute noch wundern.
    Erstens ist der Hund immer schuld, egal was passiert und Zweitens machen die Leute sich einfach ein neues Kind, wenn wirklich mal was passieren sollte. :wall:


    Also an alle: legt euch ein dickes Fell zu


    Liebe Grüße Sonja & Daniel

    @Taraschinkski



    Möchten uns entschuldigen, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, war nicht beabsichtigt.
    Aber vielleicht sich ganz einfach an den Thread halten und nicht jeden Beitrag kommentieren, einfach seine eigene Meinung schreiben und die anderen Meinungen tolerieren.


    Und zur Erklärung, es ging ( Stinkprobe ) nicht um den Geruch des Hundefutters, sondern um die Ausdünstungen des Hundes ( Mundgeruch etc. ). Aber wir hoffen, daß wir nicht wieder persönlich geworden sind. :flehan: :flehan: :flehan:

    Hallo MephistaMF! :winken:


    Wir wünschen dir auch ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!! :gut:
    Ist echt 'ne super Idee!!!
    :bindafür:


    Und allen die kommen wünschen wir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß!!!


    Wir haben leider auch kein Auto und du wohnst schon ziemlich weit weg!


    Grüße Sonja & Daniel

    Hallo! :winken:


    Bevor wir unseren Sam aus dem Tierheim geholt haben, hatten wir 4 Meerschweinchen, die aber leider nach und nach gestorben sind.
    In unserer alten Wohnung hatten sie ein eigenes Zimmer(ca. 15qm) vollgepackt mit Sträuchern, Steinen(ca. 1/2 Tonne) und Höhlen.
    Im Sommer sind sie dann immer auf dem Balkon umgezogen(ca.8qm). Wir denken den Schweinchen ging es richtig gut!


    Ach ja, alle waren aus dem TH und hießen Dicke( Käptn Schrumpfauge), Kleine, Oma( Klobürste ) und Wusel.
    Eine Weiber-WG die uns oft zum Lachen gebracht hat. Meerschweinchen sind supercoole Tiere!!! :gut:


    Viele Grüße Sonja & Daniel

    Hallo @all! :winken:


    Uns würde mal interessieren was mit den Hunden geschieht, wenn sie älter werden und nicht mehr lange laufen können oder wenn sie aus anderen Gründen nicht "gebucht" werden??? :gruebel:


    Aber ich könnte mir vorstellen, daß es große Shredderanlagen gibt, so wie bei der Legehennen-Zucht bei uns= männl. Hühner werden ja auch nach dem Schlüpfen lebendig geshreddert!!!


    Hoffentlich wird es sowas bei uns nie geben, aber das ist wahrscheinlich nur ein Wunschgedanke!!! Es gibt sowas bestimmt schon, leider!!!


    Gruß Sonja & Daniel :wall: