Beiträge von Bandog
-
-
Ich habe mich letztendlich für Samson für einen Lederriemenmaulkorb in der Form eines normalen Maulkorbs aus Metall bzw. Plastik entschieden.
Halti war zwar ok, aber irgendwie hat das nicht so wirklich gepasst und Samson hatte den Riemen immer knapp vor den Augen. Und wenn er schnappen hätte wollen hätte ich es auch nicht wirklich verhindern können.
Nylonmaulkorb ist absolut nicht zu empfehlen mMn. Der Hund kann entweder nicht hecheln oder er könnte trotzdem schnappen. Find das Ding ausser für den TA nicht zu gebrauchen.
Der Lederriemenmaulkorb passt sich relativ gut an. Der Hund kann hecheln, Leckerlies fressen und saufen.
Schnappen unmöglich und wenn er jemanden damit anstubst, dann ist die Verletzungsgefahr auch nicht größer, als ohne MK.Den MK auf der Bullterrierseite finde ich nicht so toll, denn ich sehe da das gleiche Problem wie beim Nylonmaulkorb und der Hund sollte schon jederzeit die Möglichkeit haben zu hechelnn. Gerade in dem ÖPNV kann ein Hund in Stress geraten und dann ist hecheln nicht mehr möglich.NoGo!
Abgesehen davon, dass er in seiner Hundesprache gestört wird und man ihn nicht mehr deutlich lesen kann.LG
Sonja -
Hallo!
Du mußt dich doch auch garnicht auf ein Futter festlegen.
Wir Barfen / Teilbarfen + Trockenfutter und er bekommt das TroFu auch mal als Belohnung oder bei Suchspielen ( verteile ungern rohes Fleisch in irgendwelche Ecken meiner Wohnung, deswegen ist das schon praktisch ). Sam ist begeistert vom Fellow Banane und Fenrier und sieht phantastisch aus. Aber wir füttern auch MarkusMühle.
Halt mal so mal so.Wenn die ganzen Angaben vom Hersteller stimmen, dann ist das Futter und auch das Fleisch von guter Qualität und der Preis vertretbar!
Aber wieviel rohes Fleisch nun letztendlich verarbeitet wird für ein Kilo TroFu kann ich dir leider auch nicht sagen.
Vielleicht direkt bestesfutter anschreiben?
LG
Sonja -
Ich habe keine Lust zu streiten.
Aber mein Mitleid hast du.Jutetütchen meine Email ist freigeschaltet, wenn du was klären möchtest dann bitte.
ZitatIch weis was sich gehört.
Und anscheinend weißt du nicht was sich gehört.
Ich bin diese zusammenhanglosen Zitate einfach leid.
Wenn du mich nicht hättest belehren wollen, dann hättest du dir das Zitieren sparen sollen, ganz einfach.Ich lasse mir nicht die Worte im Mund umdrehen, auch von dir nicht.
ZitatHallo,
naja - wenn ich lese dass manche wirklich schon am liebsten zu schlagen wollen - halloooo wo sind wir hier - zuschlagen tun solche Leute die sich mit Worten nicht mehr wehren können.
Oder solche Sprüche "der hätte im Graben gelegen" oder "dem hätte ich meine Handtasche um die Ohren gehauen" hallllooooo - wo sind wir denn hier ?!?! Wenn das alle machen würden dann gäbe es hier in den Städten bald nur noch Hauereien und fliegenden Handtaschen....
Meine Güte das bringe ich selbst meinen Kindern bei - wer schlägt zeigt Schwäche wer sachlich und vernünftig redet und auch mal nachgibt der zeigt Stärke.
Was jetzt nicht heissen soll das man sich verprügeln lassen oder anmachen lassen soll - um Gottes Willen aber es gibt genügend Möglichkeiten aus einer Situation anders herauszukommen statt hin und her zu pöpeln und sich in Rage zu reden schockiert
Kennen wir das nicht alle - oft ärgert man sich hinterher über Sachen die man eigentlich gar nicht machen bzw. sagen wollte - dann ist aber bereits das Kind in den Brunnen gefallen....
Nachdenkliche Grüsse
Nach diesem Beitrag noch zu schreiben, "wieso ich das überhaupt auf mich beziehe" ist jawohl mehr als unverschämt.Und "Am liebsten" will ich von solchen Leuten in Ruhe gelassen werden.
Und ganz nebenbei hat dich keiner gezwungen mein erstes OT zu lesen und ich bezweifel, dass du es gelesen hast.
Jutetütchen meine Email ist freigeschaltet, wenn du was klären möchtest dann bitte.
-
Entschuldigung Brinisan, dass ich nochmal OT bin!
Jutetuetchen, HAAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Kennst du den KONJUNKTIV?
Wenn ich deinen Beitrag lese, dann frage ich mich, ob du meinen Beitrag überhaupt verstanden hast?!
Aber damit muss man schließlich rechnen !Mit meinem OT wollte ich Brinisan nur zeigen, dass man auch mal nachfragen kann / muss, um sich solche Situationen erklären zu können. Kann in ihrem Fall ja sein, dass der Laubbläser z.B. einen Todesfall in seiner Familie hat und einfach total neben sich steht und das garnicht böse gemeint war oder nicht mit Absicht gemacht hat.
Und erstens bin ich die, die es mit reden probiert, obwohl die Sch**** mich und Samson terrorisiert hat und das über Jahre. Und ich bin gut erzogen und immer freundlich zu ihr, obwohl sie was ganz anderes verdient hätte.
Zweitens bin ich noch auf ganz andere Gedanken gekommen, davon kannst du mal ausgehen. Und wären wir nicht in Deutschland würde diese Person schon lange nicht mehr irgendwelche Sozialkassen und Mitmenschen belasten.
Drittens brauch man mit der kein Mitleid zu haben! Die gehört in die Klappse, ganz einfach. Doch die sind sowieso schon total überfüllt! Ich arbeite in der Apotheke und weiß wer und was so unter uns lebt!Ich hoffe, dass sie nie in ein Altenheim kommt und Zuhause sterben darf, denn mit den schlechtbezahlten Altenpflegern habe ich jetzt schon Mitleid, wenn ich nur daran denke.
Ich will mit dieser Person garnichts zu tun haben, stell dir mal vor.
Ich wühle auch nicht in deren Müll, Post und hänge vor deren Wohnungstür stundenlang ab, um zu lauschen. Als ich Vollzeit gearbeit habe und dann meine Arbeitszeiten geändert wurden mußte ich feststellen, dass die auch Samson während er allein war und sie mich auf der Arbeit glaubte terrorisiert hat. Was meinst du was die, die Jahre gemacht hat als ich Vollzeit gearbeitet habe?! Was mir dann auch noch von meinen Nachbarn bestätigt wurde. Dann hat es mich auch nicht mehr gewundert, dass sich ein Nachbar über das Gebell beschwert hatte.
Und das ist immer noch nicht alles, was sie so gebracht hat. Und ich habe bis jetzt von einer Anzeige abgesehen, abgesehen davon, dass da eh nichts bei rumkommen würde.Deinen Beitrag auf meinen Fall zu beziehen hättest du dir echt sparen sollen. Kannst dir wohl nicht vorstellen, einfach nicht von irgendwelchem Pack belästigt werden zu wollen.
ZitatNachdenkliche Grüsse
Vielleicht hättest du vor dem Schreiben nachdenken sollen.@ Alina
Danke!
Ich sage ja unsere Landeskliniken sind überfüllt und wir sind nur noch von Irren umgeben.
Die wohnt auch nicht in unserem Haus, glaubt aber ihr würde es gehören.Amen
-
Da habe ich ja gut geraten... Scherz beiseite!
Kann mich nur noch über unsere Gesellschaft wundern !
Traurig wie sich einige Leute verhalten.
Zum Glück ist euren Hunden nichts passiert.Aber wenn du sagst, dass du ihn schon öfter gesehen hast, dann hätte ich mir den Knaben in einer ruhigen Minuten zur Brust genommen, weil: so geht es nicht :motz: .
Ich würde auf jedenfall versuchen mit diesem Typen ein klärendes Gespräch zu führen. Fragen was da los war, was er hatte und ob sich so etwas in Zukunft vermeiden läßt?OT
Das muss ich loswerden *auskotz*:
Meine liebe, nette, rücksichtsvolle, herzensgute ( genug gelogen ) Hausmeisterin alias Hausdrachen ist mal mit dem Besen auf mich und Samson losgegangen, weil ich es mir erlaubt habe das Treppenhaus zu benutzen, nachdem sie es wiedermal unter Wasser gesetzt ( sie glaubt, dass wäre putzen ).
Habe mich vor Samson gestellt und sie gefragt, ob sie noch ganz richtig tickt. Leider ist sie wohl wieder zu sich gekommen, weil plötzlich auch meine Nachbarn ( unverschämterweise ) ihr Treppenhaus benutzten und hat sich schnell vom Acker gemacht.
War echt enttäuscht, dass sie nicht völlig ausgerastet ist, dann hätte vielleicht die Möglichkeit bestanden sie endlich einweisen zu lassen.Bin nach dem Spaziergang mit Sam bei ihr vorbeigegangen ( natürlich ohne Hund ), damit sie mir meine Frage beantwortet.
Hat sich natürlich nicht getraut aufzumachen, wohl den Besen nicht zur Hand gehabt?! Als dann später ihr Mann nach Hause gekommen ist, bin ich nochmal hin und sie persönlich hat dann auch die Tür aufgemacht und mich ganz Gaga angeschaut. Naja, da wollte ich lieber mit ihrem Mann sprechen. Und während des Gespräches stellte sich heraus, dass die :irre: ist und wohl ihr Tabletten nicht immer helfen. NA KLASSE!Samson war natürlich die nächsten Monate auf die Hausmeister nicht gut zu sprechen :x . Und als er wieder soweit o.k.-war, gab es wieder ähnliche Vorfälle :kopfwand: .
War wohl bis dato zu nett zu denen, aber da bin ich ganz flexibel!
Nix mit dem Mann klären, hab mir die Sch***** geschnappt und ihr freundlich erklärt mich in Ruhe zu lassen, denn sonst würde ich sie Anzeigen usw. blablabla. Die Sch***** ist keine Person der vielen Worte und wollte wieder auf mich losgehen, da bin ich dann aber Laut geworden ( leider kann ich mich nicht überwinden diese alte bebrillte Sch*****
zu schlagen, obwohl ich gerne dafür gesorgt hätte, dass sie ZENSIERT ). Zum Glück sind meine Nachbarn neugierige Menschen! Und sie hat sich dann schnell wieder vom Acker gemacht.
Jetzt habe ich seit einem halben Jahr mehr oder weniger Ruhe. Aber diesem Frieden traue ich nicht! Schließlich ist die krank!
OT EndeVielleicht hat euer Laubbläser auch nur vergessen seine Happypillen zu nehmen.
LG
Sonja -
Möchtest du, dass sie gute Freunde werden?
Oder willst du sein Knurren unterbinden? -
Hallo!
Was machst du denn sonst noch mit deinem Hund?
Ist er ausgelastet?Da man mit einigen HH nicht reden kann und einige einfach nur doof sind, würde ich um Hundebegegnungen ( freilaufender Hund+dein Hund angeleint ) einen Bogen machen, wenn du schon davon ausgehen kannst, dass es zu Rumgestänker kommt oder wie schon erwähnt, mich schützend vor den Hund stellen und den anderen vertreiben. Du solltest dich allgemein, in solchen Fällen, auch beim Vorbeigehen immer zwischen fremden und deinem Hund bewegen!
Das wird auch eure Beziehung festigen, denn dein Hund lernt, dass du ihn verteidigst und er sich an der Leine nicht um die anderen Hunde kümmern muss.
Kannst du gar keine Schlüssel aus seinem so launenhaften aggressiven Verhalten anderen Hunden gegenüber ziehen?
Sind es alte, junge, weibliche, männliche, kranke, dominante, unterwürfige etc. Hunde oder die Orte, deine Laune usw., gibt es da keine Regelmäßigkeiten?Hat er bei seinen Raufereien, denn schon einen anderen Hund richtig verletzt? Raufende Hunde sind eigentlich nichts Ungewöhnliches, da passiert in der Regel auch nichts, wenn er sich nicht direkt über einen Chihuahua hermacht.
Mein Samson ist auch ein absoluter Leinenraudi gewesen, egal was für ein Hund, nur Rauhhaardackel, da ist er mucksmäuschenstill.
Rüden hat er sich an der Leine versucht klarzumachen bzw. abzuwehren und bei Hündinnen hat er Pallaver gemacht, weil ich ihn nicht hingelassen habe.
Aber mit täglichem Training haben wir es schon gut geregelt bekommen. Kann Pierot nur wiederholen: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...Wenn dein Hund sich in neun Monaten, dann dürfte sich langsam sein Hormonspiegel eingependelt haben, immer noch so uneinschätzbar aggressiv zeigt, dann würde ich mich von einem Hundetrainer beraten lassen. Vielleicht sieht er Dinge, die euch auf Grund von Betriebsblindheit garnicht mehr auffallen.
Darf ich fragen warum ihr ihn kastrieren lassen habt?? Ich hoffe nicht auf Grund seines aggressiven Verhaltens.
Meine Erfahrung und ganz persönliche Meinung:
Ich habe Samson ( damals ca. vier Jahre alt ) frisch kastriert ( wegen seines aggressiven Verhaltens Artgenossen gegenüber! :kopfwand: ), unsozialisiert aus dem Tierheim geholt. Erst ein Jahr später haben sich Besserungen in seinem Verhalten gezeigt.
Ich denke, dass die Kastration ( Hormonspiegel usw. ) unter anderem ( die vorherigen Besitzer haben ihn garnicht sozialisiert ) ein Grund war, warum ich so lange vergeblich trainiert habe.
Durch die Kastration, mMn, hatten wir noch viel mehr Probleme mit seinen Artgenossen, denn er war weder Fisch noch Fleisch, was andere Hunde auch nicht immer so toll fanden. Und kastriert ist es sicherlich immer noch ähnlich, da es was unnatürliches ist.LG
Sonja -
Ich vermisse auch die gute Laubharke!
Ich habe bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Strassenreinigern und ähnlichem machen dürfen. Hatte ich nur Glück ?!
So eine Laubgebläse ist doch recht laut, auf jedenfall die, die ich kenne.
Habt ihr da nicht mitbekommen, dass da jemand mit einem Laubgebläse in eure Nähe kommt? Ward ihr so in das Spiel eurer Hunde vertieft? Oder wohnt ihr in einer Einflugschneise und euer Gehör läßt zu wünschen übrig?
Entschuldige, aber ich kann garnicht verstehen, wie es zu so einer Situation überhaupt kommen konnte.Bin der Meinung, wenn alle einwenig Rücksicht auf ihre Mitmenschen nehmen, dann klappt das schon.
-
Zitat
Wie knuffig die Kleine.
LG
Sonja