ZitatAlles anzeigenhui,
wasn hier los?
unser züchter hat uns empfohlen: dem jungen hund nur das (gekochte) eigelb zu geben. hat sie aber bis heute noch nicht gekriegt.
mein opa hat früher seinem boxer 2-4 mal in der woche ein rohes ei gegeben. dem hund gings prima, fell war "1a", knochen bestens, verdauung optimal.
verstehe aber nicht, warum der hund keinen (rinder-)knochen kriegen soll. stammt der hund net vom wolf ab, der da im walde jagd und seinen "riss" frisst? oder laufen hase & co ohne knochen rum?
mal im ernst: würde das mit den knochen wirklich gerne wissen. meine kriegt nämlich ab und zu mal einen...
An einem rohen Ei ist nichts schlimmes, ausser das die Verwertung der Proteine nicht optimal ist, aber wie du auch bestätigst ausreichend.
Unsere Hunde werden mit Nährstoffen sicherlich überversorgt im Vergleich zu früher. Siehe Alleinfuttermittel, da muss man eigentlich nichts anderes mehr füttern.
Dadurch, dass viele ihre Hunde anscheinend mit zuviel Knochen oder zu selten Knochen füttern, kann es zu Verstopfungen führen.
Bei uns ist noch kein Hund( in 55 Jahren ) daran erkrankt, aber die wurden auch noch mit anderen Sachen gefüttert.
Samson jetzt hat auch keine Probleme damit und er bekommt fleischige Knochen und damit der Stuhl nicht zu fest wird Gemüse/Obst - Brei spätestens 2std. danach ( aber auch nicht immer ).
Und wenn deine kleine Schnuffelnase das von klein auf gewohnt ist, denke ich auch nicht, dass sie damit Probleme bekommt, wenn man es richtig macht ( nicht ausschließlich mit Knochen füttern ect., aber wer macht das bitte? ).
Und bis jetzt hattest du keine Probleme, oder?
Man hat doch auch als Mensch Verdauung, da kann man sich doch einwenig in die Verdauung des Hundes hineindenken.
LG
Sonja