oliverE
Unsere Meinungen ähneln sich in vielen Punkten, aber nicht in allen!
Zitat
Das Sie Ihren Hund für Monate oder Jahre abgeben will hat Sie nie geschrieben, auch nicht das Sie es wirklich machen will.
Du erzählst doch, dass diese Art der Ausbildung mit der Blindenhundausbildung vergleichbar wäre.
Ok. Ok. "Blödsinnig" war vielleicht unklar ausgedrückt ... dann probiere ich es mit einer Metapher:
Du vergleichst Äpfel mit Birne! Die wachsen Beide auf Bäumen und sind trotzdem nicht die gleiche Frucht!
Bleiben wir bei der Blindehundausbildung.
Also willst du mir erzählen, dass Hunde, die schlecht bis garnicht von ihrem blinden Besitzer erzogen wurden, dann mit 14mon. oder älter in eine nur dreimonatige Ausbildung gehen. Nach dieser Ausbildung wird dem Blinden kurz erklärt, wie er sich zu verhalten hat und dann stimmt die Beziehung zwischen den Beiden.
Realität in Kurzfassung:
Hund und Blinder werden beide auf ihr gemeinsames Leben vorbereitet und letztendlich wird auch noch entschieden welche Paarungen zusammenpassen.
Vielleicht verstehst du jetzt meine Bedenken.
Ihre Beziehung hat eine Vorgeschichte.
Der Hund der Themenstarterin, weiß dass er nicht immer bei ihr hören muss. In diesem Fall müssen beide erzogen werden um ein gutes Team zu werden.
Da sie bis heute Probleme mit der Erziehung ihres Hundes hat, sollte sie professionelle, kommpetente Hilfe holen, durch die sie lernt richtig mit ihrem Hund umzugehen.
Es gibt mittlerweile so viele lehrreiche Bücher, die ihr helfen können.
Das sie sich hier angemeldet hat ist sehr gut. Sie wird hier im Forum kommpetente Tips finden und bekommen, wenn sie fragt bzw. die Suche benutzt.
Denn ich sehe nicht die Ursache des Problems beim Hund, sondern bei ihr. Nach anderthalb Jahren zu erzählen, die HuSchus seien Ursache für ihre Misere macht mich stützig. Was haben die Menschen gemacht, als es noch keine HuSchus gab?
Hundeerziehung besteht aus mehr, als zweimal die Woche zur HuSchu. Hundeerziehung ist Arbeit, kostet Zeit und braucht vor allem Konsequenz, Liebe und Geduld. Aber dafür ist es nie zu spät!
LG
Sonja