Beiträge von Bandog

    Bei der Hundekonstelation würde sich Senior von bestes-futter eignen.


    Was meinst du mit vorgefertigtes?


    Also mit selber machen, meinte ich BARF, du kannst es ja auch kochen und mußt es ihnen nicht roh geben, wenn sie das Futter so besser vertragen.


    Ist doch jedem HH und Hund selbstüberlassen, wie er seinen Hund füttert, bzw. wie es sein Hund mag und verträgt.


    Ausserdem weißt du dann auch wirklich, ganz genau was dein Hund bekommt. Ich finde den Aspekt sehr wichtig!


    LG
    Sonja

    Samson macht, dass auch ab und an nach Schwimmspaziergängen.
    Ich vermute, dass er dann noch zu aufgeregt, aufgedreht ist und nicht weiß, was er mit sich anfangen soll.
    Aber mit Sicherheit kann ich es dir nicht sagen, kann auch einen ganz anderen Grund haben.


    Wenn wir nach Hause kommen, wird die Wohnung gestürmt ( von Samson! ) und seine Plätze umdekoriert ( von Samson! ).
    Er legt sich auch immer wieder hin, dann wird wieder aufgestanden, entweder legt er sich irgendwo anders hin oder er dreht sich hundertmal im Kreis und schmeißt sich dann mit einem riesigen Seufzer hin. Dann wird vielleicht doch nochmal sein Schlafplatz umdekoriert usw. :irre:
    Kennst du das auch von deinem Hund?


    LG
    Sonja

    Hallo!



    Leider ist in FellowBanane Ei drin, wie in fast allen anderen Sorten von bestes-futter auch.


    Bei so einer vielfältigen Allergie würde ich selber kochen, wahrscheinlich ist es auch kostengünstiger, denn ein spezielles Hundefutter bei diesen Allergien ist sicherlich teuer.


    LG
    Sonja

    Hallo!


    Das ist eine wirklich interessante Studie :2thumbs: !


    Vielen Dank für den Link :smile: .


    Vielleicht werde ich damit meine Eltern überzeugen können sich doch einen Hund anzuschaffen.


    "Steigerung der Lebensqualität" = ist auf jedenfall richtig!


    Aber ich frage mich, wo das Dankschreiben unseres Finanzministers an mich und die anderen HH abgeblieben ist :lachtot: !


    LG
    Sonja

    Hallo!


    Bärlauch gehört zu den Zwiebelgewächsen und ist somit für den Hund mit Vorsicht zu geniessen.


    Oft werden Knoblauch und Bärlauch als Zeckenschreck angeboten, man sollte aber bedenken, dass eine regelmäßige Gabe ungesund bis tödlich für einen Hund sein kann ( je nach Dosis und Gewicht des Hundes ).


    Es soll gegen Zecken wirksam sein ( habe damit keine Erfahrungen ) und als Halter bleibt jedem selber überlassen für welche ungesunde Methode ( Chemiekeule oder pflanzliches Präparat ) man sich entscheidet.


    Ich muss gestehen, dass Samson auch mal zwischendurch irgendwas mit Knoblauch bekommt, aber gegen Zecken verwende ich die Chemiekeule.


    Lg
    Sonja

    Ich glaube, in der Türkei ( vielleicht war es auch ein anderes Land :???: ) werden die Herdenschutzhunde kupiert, um sie bei Kämpfen zu schützen. Die Ohren werden ganz abgeschnitten! Kennt man ja auch von einigen Sokas, wie das dann aussieht!


    Die Hirten haben keine Möglichkeit mal eben mit ihren Tieren zum TA zu fahren und so haben diese Hunde eine größere Chance, bei diesen Kämpfen, nicht so schlimm verletzt zu werden. Irgendwo in den Bergen, im Dreck würden diese Hunde sicherlich, ohne diese "Vorsichtsmaßnahme", elendig verenden.


    Diese Sorge, um den Arbeitshund, hat ihren Ursprung aus der Zeit, in der Hunde nicht überall für ein bißchen Geld zu kaufen waren und einen gut ausgebildeten Arbeitshund ( egal welcher Art ) zu verlieren bedrohte ihre Existenz.


    ( Aber heutzutage könnte man zB. auf andere, größere Hunderassen ausweichen, die Wölfe schon durch ihr Erscheinung abschrecken, aber jedes Land hat seine Traditionen )


    Ich bin gegen das Kupieren, aber in einigen Fällen ist es das kleinere Übel!


    In vielen Ländern und für vielen Menschen hat ein Hund einen anderen Stellenwert, als für Hundehaltern, die ihren Hund als Kinderersatz, Lebenspartner ( Emotionale Bedeutung ) sehen, das muss man zum jetzigen Zeitpunkt hinnehmen.


    Unter den "normalen" Hundehaltern finden sich auch viele, die ihren Hund, als Sportgerät oder modisches Anhängsel benutzen und wenn der eine kaputt oder nicht mehr in ist, dann kommt er weg und/oder ein neuer muss her.


    Ich möchte damit keinesfalls Jägern, Hirten etc unterstellen, dass ihnen ihre Hunde nichts bedeuten, denn in dem Fall, würden sie sich keine Gedanken darum machen, ob Verletzungen an diesen Körperteilen ihrem Hund schaden. Und sicherlich sind nicht für alle Jäger etc. ihre Arbeitshunde nur Werkzeug.


    LG
    Sonja

    Hallo!


    Wir haben sofort Futter rein gemacht, dann ist der Kong für den Hund interessant genug. ;)


    Samson findet alles was im Entferntesten mit Essen zu tun hat interessant.


    Mit dem Kong hat er einen Riesenspaß.
    Werfen, Leckerlies suchen, Auslutschen usw. beschäftigen ihn und dann schmeckt auch 0815Futter doppelt so gut.


    LG
    Sonja

    Auf dieser Internetseite ( mein vorheriges Posting ) findet man auch die Erläuterung zur Art und Weise, wie man Dobermänner zu kupieren hat.


    Habe auch schon im Internet Seiten gefunden, wo erklärt wird, wie Staffs oder Pitbulls die Ohren kupiert und dann zusammengebunden werden, damit sie ihre typische Ohrstellung bekommen.


    Mit Schlapp- oder Fledermausohren sähen diese Hunde ja auch viel zu putzig aus.
    :hilfe:


    LG
    Sonja