Beiträge von Bandog
-
-
Leider nur einen Hund, Sam.
Wir hätten schon gerne mindestens zwei, aber Sam ist da anderer Meinung .
Der Versuch eine nette kleine Jagdterrierdame zu adoptieren ging leider auch schief...LG
Sonja -
Sam lässt uns ausschlafen, auch wenn wir früh am Abend spazieren gehen. Er ist in der Hinsicht sehr genügsam, schläft selber gerne lang.
Mein Gasthund war da ganz anders . -
Zitat
Toll
Meine Hunde lieben Kinder... Och fremde -.-
Ich kann fremde Kinder nicht ab ... Ich empfinde sie als stressig nervenraubend und naja geh ich ma nciht mehr ins Kleinteil ^^
Sinds evtl garnicht meine Hunde? -
Zitat
Situationsgebunden darf mich ein Hund auch anknurren, klar.
Mich oefter mal anknurren aus "nichtigen" Gruenden waere ein No-Go, da wuerde ich aber nicht das Knurren im Moment verbieten sondern wuerde an der Wurzel des Uebels arbeiten um den Grund seines Knurrens abzuschalten.
Aber das setzt Interesse und Verständnis für das Wesen des Hundes voraus und diejenigen, die ihren Hunden das Knurren strikt verbieten oder gar strafen, sollten mal ganz tief in sich gehen .
Warum hat man einen Hund, wenn man sich nicht auf dieses Lebewesen einlassen will? -
Sam hatte als wir ihn bekommen haben auch große Probleme mit dem Autofahren. Er war damals schon 4 Jahre alt und er hat gespeichelt schon bevor er überhaupt in das Auto einsteigen mußte.
Im Auto hat er oft erbrochen und auch noch schlimmeres im Auto hinterlassen.
Wir haben ihn an eine Transportbox gewöhnt, die wir erst in der Wohnung hatten. Nach einiger Zeit haben wir die Kiste ins Auto getan und welch Wunder er fährt ohne Stress im Auto mit.Wir sind natürlich am Anfang auch nur an tolle Orte gefahren. Bei Sam immer ans Wasser, das war sein Highlight nach der Fahrt.
Jetzt liebt er Autofahren und zehrt uns immer zum Auto, wenn wir daran vorbeigehen.
Wir brauchen die Box nicht mehr, der würde jetzt überall mitfahren.
Und das wichtigste unser Auto bleibt sauber.Gruß
Sonja -
Zitat
Ich bin der Auffassung, dass Hunde selten spielen. Das sehe ich auch bei meine Beiden. Beim rennen geht es nicht darum den anderen zu jagen, sondern schneller zu sein als der andere. Ebenso jagen sie nicht zusammen einen Ball hinterher, es geht hier darum wer ihn zuerst bekommt. Natürlich gibt es auch Momente wo sie spielen, meist ist es aber ein Kräftemessen.
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine da stehe - aber ich habe auch oft genug mitbekommen wie Hunde spielen - und die HH nicht mitbekommen wie ihr eigener Hund gerade gemobbt wird.
Genauso ist es!
So allein bist du nichtGruß
Sonja -
Zitat
bei ihr auf der Seite find ich nichts nettes und die passende Idee hab ich noch nichtIch find dein Hunde sind hübsch genug für eine Vektorgrafik .
Gruß
Sonja -
Bei ihr bekommst du auch Autoaufkleber.
Muß aber zugeben, dass wir die da nicht gemacht haben. Hat damals nicht geklappt, weil der, der die Aufkleber plottet im Urlaub war.Gruß
Sonja -
Wenn dein Hund regelmäßig von anderen Hunden attackiert wird, würde ich einen anderen Weg gehen.
Oder auch eine Möglichkeit, einen Stachler richtigrum ( Stachel nach außen ) anziehen. Das verleidet den anderen Hunden das nachschnappen.Gruß
Sonja