Hallo Blondi12,
nein leider habe ich das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl je mehr ich darauf aus bin es zu verbieten um so gieriger wird sie nach den Häufchen.
Habe schon mit vielen anderen Labrador-Besitzern darüber gesprochen und die meisten kannten das Problem auch. Eben nicht nur Hundekot sondern alles was einem Labrador so unter die Nase kommt wird gefressen.
Die meisten Hundebesitzer meinten, daß es nur eine Phase wäre und wieder aufhört. Ich möchte aber nicht, daß sich daraus eine Gewohnheit entwickelt. Also habe ich meine Hundetrainerin gefragt. Sie meinte so gut es geht verhindern, daß sie die Häufchen frißt und auch nur nein sagen wenn man sie denn auch zu packen kriegt und vom Häufchen wegbekommt bevor sie zuschnappt. Aber das ist ja wenn sie frei läuft so gut wie unmöglich. Ich kann halt nicht laufen wie ein junger Hund.
Auch die Hundetrainerin meinte es wäre sicher nur eine Phase und ich sollte es doch mal mit Pansen versuchen. Der ist auch so schön stinkig und manche Hunde verzichten dann auf die Hundehäufchen. Aber auch damit Fehlanzeige!
Also was soll ich sagen Augen zu und durch. Wie gesagt bei anderen Dingen die sie fressen will komme ich mit AUS auch gut weiter. Sie spuckt dann die Dinge aus nur bei den Häufchen...... hoffnungslos!
Sehe gerade Du kommst auch aus Neuss. Wie alt ist denn Euer Labrador?
Hund oder Hündin? Wahrscheinlich blond? Wg. Blondi?
LG
Heike