Beiträge von NadjaBalder

    Wir waren letzten Sommer in Italien/ Ligurien. Die Hundestrände waren komplett überfüllt und wir fühlten uns nicht wohl :( allerdings war das ligurische Hinterland der absolute Hammer! Wir hatten eine Fewo für knapp 250€ die Woche mit Meerblick! Alle waren super lieb zu unserem Hund und Ausflugsmöglichkeiten gab es auch genug :) so gesehen war es nicht so schlimm, dass wir nicht wirklich was vom Meer hatten! Und von den bösen Schlangen dort haben wir zum Glück auch nichts mitbekommen :)

    Ich fang nächstes Jahr mit meinem Hunde bei B.T.B.Konstanz mit der Ausbildung zum Besuchs- und Therapiebegleithundeteam an. Bin schon ganz gespannt darauf, weil die Ausbildung hier in Konstanz ganz neu ist. Toll finde ich, dass es dort ganz viele Leute aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen gibt. Ich selbst arbeite im Kinderheim und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit meinem Hund auf der Wohngruppe gemacht :)
    Wenn ihr möchtet halte ich euch gerne auf dem Laufenden :)

    Hallo zusammen
    Ich hab mal kurz ne Frage und hoffe sehr ihr könnt mir helfen!
    Ich wollte meinem Hund was gutes tun und hab beim Metzger ein paar Fleischreste für ihn migenommen. Daheim angekommen hab ich alles schön portioniert und eingefrohren. Jetzt ist mir eingefallen (ja ich weiß- war etwas spät *schäm*) dass da ja auch Schweinefleischreste drin sind... Narv!!!
    Was meint ihr, ist es ungefährlich ihm das trotzdem roh zu geben, oder sollt ich die Portionen sicherheitshalber abkochen bevor ich sie ihm gebe?
    Bin gespannt auf eure Antworten!
    LG Nadja und ihr crazy-dog-face dog Timon