Beiträge von Laurencia

    Ja, wir sind ja schon im Verein und Arbeiten auf die BH hin. Danach strebe ich entweder Ths oder Agility an. Unser Verein ist darauf spezialisiert. (Hat letztes We auch die Bundessiegerprüfung im Ths ausgetragen), ich denke da sind wir schon sehr gut aufgehoben.
    Es stört mich auch nicht sonderlich, aber er ist halt schon teilweise sehr unruhig obwohl man ihm ansieht, dass er müde ist.

    Ist hier genauso..
    Hundi liegt einfach viel lieber flach :D Jetzt hab ich ja die Jokkmokk-Matte bestellt, in der Hoffnung er mag die lieber. Letzte Nacht hat er auf dem nackten Fußboden geschlafen. Tz, der weiß einfach nicht was gut ist!


    Gibts sowas wie diese Liegematte irgendwo auch in günstig?

    Ja, er ist 10 Monate jung.
    Also, spazieren gehen wir so 1-1 1/2 Stunden am Tag. Und zwischendurch dann nochmal toben im Garten. (900 qm groß und eher lang als breit, da kann er also auch ordentlich rennen)


    Ja er ist schon immer so und ich habe ihn von klein auf. Spielen mit anderen Hunden kann er meist nur in der Hundeschule, weil wir irgendwie im Feld nie einen treffen.


    Ist das vielleicht einfach normal und ihm reichen die 8-9 Stunden Schlaf nachts?

    Um nicht einen neuen Thread zu machen, reihe ich mich mal ein.


    Henry läuft Zuhause permanent durch die Gegend in der Wohnung. Schaut mal hier, spielt da, guckt sich die Meerschweinchen an, läuft einfach ziellos rum, guckt mich an, was auch immer.
    Allerdings schläft er tagsüber quasi nie. Auch wenn wir spazieren waren käme er danach nie auf die Idee sich hinzulegen und zu schlafen.
    Wie bringe ich ihm das am besten bei? Er ist mir einfach zu aufgekratzt. Selbst nach 1 Stunde Hundeschule schläft der keine Sekunde.
    Mir ist klar, dass ich das ändern muss und möchte das auch. Ich weiß nur nicht mit welcher Methode.


    Gleiches gilt für Aufenthalte im Park, bei meiner Mutter, was auch immer. Er entspannt einfach nicht und ist mega nervös.


    Also, wie baue ich das am besten auf?

    Um die ganze Geschichte noch vollständig zu machen:


    Wir waren letzte Woche zur endgültigen Nachkontrolle. Die Augenärztin wollte ihn nochmal sehen wenn er ausgewachsen ist, um zu kontrollieren, wie sich das ganze entwickelt hat. Also wurde die Pupille mit Tropfen nochmal geweitet und genau nachgeschaut.
    Er hat jetzt so einen kleinen, grauen Strich auf dem Auge. Diesen Strich hat er wohl auch auf der Linse. Sie sagte, den Hund würde es nicht stören. 'Weil Hunde darüber nicht nachdenken'. Sie sagt, dass das ganze damit fertig behandelt ist, es sei denn er wird irgendwann dadurch beeinträchtigt.
    Alles in allem hat er wohl total Glück gehabt.

    Ganz ruhig ihr Lieben :)


    Hab mich jetzt mal über die Kooiker informiert. In Deutschland soll es lange Wartelisten geben? Wie siehts denn in den Niederlanden aus?
    Da muss ich gestehen - ich spreche kein Niederländisch und nur mäßig Englisch. Hat jemand (der evtl. auch einen Kooiker von dort hat) Kontakte, an wen ich mich wenden könnte.

    Zitat

    Schipperke sagt mir nichts, schaue ich mir an. Aber ist mir bei den Hündinnen mit 26-30 cm vielleicht schon zu klein. Aber wird angeschaut.


    Hab gerade mal Henry gemessen um ein Gefühl für die Größe zu bekommen. Er hat knapp 27 cm, somit wäre der Schipperke mir zu klein.

    Hallo,


    wirklich vielen Dank für die Mühe, die du dir bei den Beiträgen gibst! Die sind wirklich ganz toll.
    Aber auch ein 29 Kilo Leichtgewicht wiegt nahezu das 10-fache von Henry. Da ist mir der Unterschied zu groß.


    Der Kooikerhund sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Mal schauen ob ich mal einen persönlich kennenlernen kann ;)