Beiträge von Laurencia

    Zitat

    Also ich würde sagen solltest doch bei kleineren leichteren Rassen gucken.
    Muss ja kein zweiter chi sein aber lab/flat und goldie wäre mir der größenvergleich zu groß bzw alleine vom Gewicht.


    Ja, der Meinung bin ich inzwischen auch :) Das ist auch als kleine, leichte Frau dann einfacher zu händeln.


    Zitat


    Ich würde nach einer Größe bis ungefähr 40 cm schauen. Sheltie, Islandhund, Spitz, Berger de Pyrenees, Zwergpinscher...sowas in der Art. Oder einen der Begleithunde aus der FCI Gruppe 9, Papillon, Chinese Crested, Tibet Terrier. Allesamt tausendmal besser für Agility geeignet als Retriever.


    Danke, schaue ich mir alle an. Den Sheltie hatte ich ja eh schon in der engeren Auswahl. Die anderen Schaue ich mir mal an. Islandhund kannte ich gar nicht, obwohl ich letztes Jahr 2 Wochen in Island war :headbash:


    Zitat


    Bei deiner beschreibung würde mir der Kooiker einfallen ,evtl auch der Deutsche Pinscher oder Mittelschnauzer.
    Cocker Spaniel wäre vielleicht auch noch was.


    Danke, werden ebenfalls angeschaut. Ein Cocker war unser erster Familienhund, käme durchaus auch in Frage.


    Danke euch allen auf jeden Fall :)

    Vielen lieben Dank für deine Mühe!


    Wenn die Flats so lange ein Clown sind, scheiden sie wohl eher aus. Schade - sie gefallen mir ansonsten sehr gut. Aber ein Hund der wohl eher schnell überdreht passt nicht zu mir.


    Der Labrador war mir bisher eher zu schwer, eben auch für den Hundesport. Oder wäre das mit Tieren aus der Arbeitslinie möglich? Ich hab halt etwas Bedenken, dass es zu stark auf die Gelenke geht.


    Überlegen muss ich mir noch, ob mir die nicht allgemein schon zu groß/schwer sind. Der Kontrast zum Chi ist natürlich schon enorm. Vielleicht sollte es doch eher in Richtung 40 und nicht über 50 cm gehen.

    Hallo,


    irgendwann in den nächsten 1-2 Jahren darf bei mir ein Zweithund einziehen. Die Wahl soll aber natürlich gut überlegt sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Bisher wohnt Henry bei mir, ein Chihuahua mit knapp 3 Kilo. Der Zweithund soll aber größer sein, so 40-50 cm würden mir gefallen. Er darf allerdings nicht zu schwer sein, so dass ich ihn mit meinen 50 Kilo auch händeln kann.


    Er sollte:
    - nicht zuuuu bellfreudig sein, oder man sollte es ihm abgewöhnen können
    - freundlich auch zu anderen Menschen sein
    - ich würde gerne Hundesport (THS oder Agility) mit ihm machen + anderes Training im Verein
    - Rein optisch gefällt mir längeres Fell etwas besser, bin aber da noch sehr offen. Gar nicht mag ich Locken (Pudel ist damit aus dem Rennen - auch wenn er mir vom Charakter super gefallen würde)
    - verträglich mit anderen Hunden sein
    - auch mal alleine bleiben können


    Da ich direkt an der holländischen Grenze wohne, kommen auch Holländische Rassen in betracht - falls es da was schönes geben sollte. Da kenne ich mich allerdings noch gar nicht aus..
    So, ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. Falls noch was fehlt einfach fragen.
    Der Sheltie gefällt mir super, da schreckt mich allerdings das doch sehr viele Fell etwas ab. Habt ihr andere Vorschläge? Könnt ihr mir was zu den Retrieverrassen mit dem etwas längeren Fell sagen?


    Danke schonmal!

    Heute gibt es wieder eine Happy Hour. Und zwar für die Mumin-Einlagen und die Jokkmokk Liegematten Summertime. Hat jemand von euch davon was - sind die empfehlenswert?

    Was sind das denn für Pflanzen? :) Eine grobe Angabe reicht. Eventuell hätte ich Interesse, bei mir läuft im Moment ein 65l Cube ein.


    Wie groß ist das Becken für den Betta? Ein Kampffisch würde mich auch noch reizen.. hachja, man hat ja irgendwie immer ein Becken zu wenig.