Beiträge von Laurencia

    Hallo,


    Henry wurde ja am Freitag am Auge operiert. Jetzt trägt er einen Trichter um den Kopf. Es stört ihn nicht übermäßig, aber Henry möchte sich immer am Auge kratzen. Mit Verrenkungen kommt er mit dem Hinterlauf an sein Auge.
    Nun meine Frage - ist das normal? Oder ist der Trichter zu kurz? Es ist jetzt nicht so, dass er ständig am Auge kratzt.


    Falls er zu kurz ist, hätte ich gerne eine Info, woher wir einen neuen bekommen können :) Gibt es sowas in einem Tierladen?

    Ich hab es auch nicht als Panikmache aufgefasst :)


    Die Hornhaut wurde jetzt heute doch mit 3 Stichen genäht. Er hatte heute morgen einen Pfropfen auf dem Auge, so dass ich vorsichtsheitshalber nochmal zu der Augenärztin gefahren bin. Der Kratzer war doch tiefer als angenommen und wurde direkt genäht.


    Jetzt döst er noch berauscht vor sich hin.

    So, der Vollständigkeit halber :)


    Henry hatte Glück im Unglück. Der Kratzer ist zwar tief, aber es wurde nichts anderes beschädigt. Die Augensalbe wurde gegen Augentropfen getauscht, weil die einfacher zu verabreichen sind. In einer Woche ist Nachkontrolle.
    Die Augenärztin sagte, sie hätte gestern mit der Tierärztin telefoniert & ist von einer viel Schlimmeren Verletzung ausgegangen.


    Danke euch allen :)

    Danke euch allen :) Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Warum passiert sowas auch immer an Feiertagen?!


    Die Tierärztin, bei der wir waren, hat uns gestern um 21 Uhr nochmal angerufen. Sie hat uns einen Termin bei einer Spezialistin gemacht, um 12.15 Uhr dürfen wir dahin fahren. Das fand ich echt toll von ihr. Also fahre ich gleich zu einer Augenärztin mit ihm.

    Zitat

    Ich würd mir da eher sorgen machen, dass es zwischen Katze und Hund nochmal kracht. Immerhin ist er ja ein kleiner Hund.


    Edit: ohne Kontrastmittel?? Ich würd zu einem augenarzt gehen o. In eine Klinik. Mit Augenproblemen is nicht zu spaßen!
    von unterwegs..


    Kontrastmittel ist doch dieses gelbe Zeug, oder? Da hat sie nichts aufs Auge gemacht. Zu einem Augenarzt wollten wir morgen, da hatte heute kein Spezialist auf.


    In Zukunft werden die Katzen und der Hund räumlich getrennt.

    Hallo,


    muss mir mal den Frust von der Seele schreiben und hätte gerne ein paar Tipps.


    Meine Katze hat Henry eben am Auge erwischt. Wir waren schon beim tierärztlichen Notdienst, die Tierärztin sagte die Hornhaus hätte was abbekommen. Sie sprach von einer tieferen Verletzung.
    Sie hat uns jetzt Salbe (Posifenicol C 1%) mitgegeben, die wir alle 1,5 Stunden rein machen sollen. Dazu noch etwas Schmerzmittel (Metacam), was er 2 mal am Tag bekommen soll.
    Morgen sollen wir zu einer Augenärztin fahren, um eine genauere Diagnose zu bekommen. Die Ärztin hatte nicht die passenden Gerätschaften.


    Gibt es sonst irgendwas, was ich beachten soll? Oder irgendwas, was ich für ihn machen kann?


    Oh man, ich bin total geschockt :(