ZitatSind hier (auch wenn nicht wirklich Windhunde ) auch Podenco(Mixe) willkommen?
Wenn ja - Oona, seit 3 Wochen mein
(noch im Tierheim)
Hach is die herzallerliebst - erinnert mich so an unsere Lilly
Schau mal hier
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatSind hier (auch wenn nicht wirklich Windhunde ) auch Podenco(Mixe) willkommen?
Wenn ja - Oona, seit 3 Wochen mein
(noch im Tierheim)
Hach is die herzallerliebst - erinnert mich so an unsere Lilly
Schau mal hier
Die Videos sind ja der Hammer. Vor allem der mit seinem ganzen Rudel. Wahnsinn. Und ich wäre froh ich bekäme einen Hund zu irgendwas ;-)
Was ist wenn mein Hund nicht schwimmt haha
Bei Lilly hab ich auch etwas Angst, dass die mich vom Fahrrad zieht, wenn sie irgendwas schnüffeln möchte. Das Bedarf dann alles noch ganz ganz viel Training.
ZitatWenn man anfängt, dann sollte man sich darauf einstellen, dass man in der Woche drei Termine hat, wo man mit den Tieren regelmäßig trainiert. (außer in der Sommerhitze, da ist PAUSE)
Zwei blöde Fragen:
1. Was ist, wenn mal keine Zeit ist um zu trainieren (anderer Termin, Nachwuchs, Verwandte werden krank)?
2. Was macht ihr als Ersatz im Sommer?
ZitatPointer und Pointermischlinge werden gerne beim Schlittenhundesport eingesetzt.
Hast du vll. Lust, es mal mit Zughundetraining zu versuchen? Das fördert die geistige und körperliche Auslastung und auch die Bindung zwischen Hund und Halter.
Mein Rüde jagte anfangs auch allen möglichen Vögeln hinterher. Mittlerweile kann ich ihn davon abrufen ohne ein spezielles Antijagdtraining gemacht zu haben.
Das hatte ich mir auch mal überlegt, aber immer nur aus Spaß, da sie so an der Leine zieht ;-)
Mich würde aber mal interessieren, woran der Hund merkt, dass er jetzt ziehen muss und woran er merkt, dass er jetzt an einer "normalen" Leine ist?
Ich hab mal noch eine Frage zur Reizangel.
Wie habt ihr das aufgebaut? Habt ihr Tipps?
Danke :)
Deshalb hatte ich es extra groß geschrieben. Es gibt solche und solche - nur leider gibt es bestimmt noch viele die diese Maßnahmen anwenden.
Genauso geht es bestimmt auch einigen Jagdhunden in Normalohaushalten die sich extra einen soooo süßen Hund beim Züchter ausgesucht haben.
ZitatAber deutsch Drahthaar werden hier ja nicht grade selten verwendet, vielleicht einfach mal die Jäger fragen, wie die das handhaben... oder an unübersichtlichen Stellen doch sicherheitshalber mal die Schlepp einklinken.
Denn beim Bespaßen lernt der Hund ja erst Recht nicht, auf mich zu achten.
Ich bin leider der Meinung, dass gerade bei MANCHEN Jägern andere Gerätschaften oft noch zum Einsatz kommen à la Teletakt und so.
Gerade gestern bin ich noch auf eine Jagdseite gekommen auf der dies angeboten wurde.
Meine Tante hatte ihrem jagenden Hund das vor ein paar Jahren auch noch so ausgetrieben, da sie reitet und nicht jedes Mal vom Pferd konnte oder konnte den Hund beiholen oder mit der Schleppleine arbeiten konnte. Klar - so war's einfacher und der Hund schneller gefügig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jäger Jahre ihre Hunde an der Schleppleine führen und zig verschiedene Methoden testen. Die Rauchen ein Jagdhund der spurt - sofort.
Zitat
Hier mal nachgefragt: http://www.wind-hundetreff-saarland.de/94741073
Klasse vielen Dank :) hab dort direkt mal hingeschrieben. Sind ca 50 km aber ein paar Mal im Monat kann man dem Hund das ja mal gönnen.
Problem ist hierbei leider nur Lillys Unverträglichkeit bei unbekannten Hunden. Das habe ich aber auch in der Mail erwähnt. Mal abwarten was sie schreiben.
Danke nochmal :-)
Leider kennt keiner eine Fläche. Mir ist auch keine bekannt
Wir wohnen in Saarbrücken.
Achso und Schleppleine ist sowieso immer an Bord (15m). Ich hab mir jetzt noch ne 7m Flexi geholt weil mich die Schlepp bei dem Wetter anekelt und Für die "normalen"
Spaziergänge einfach super praktisch ist (auf denen sie ja auch meistens hört). Und gerade wenn noch 2 Hunde dabei sind und einer davon ein Welpe ist es nicht so nett, wenn er dauernd die Beine weggezogen bekommt
Leider hab ich hier nicht die Möglichkeit sie mal richtig flitzen zu lassen, was mich ehr traurig macht, da unser Garten auch noch nicht eingezäunt ist