Beiträge von Suesa

    Zitat

    Das einfachste wäre, beim Müllentsorger anzurufen und zu fragen, ob diese Tonnen von ihm aufgestellt wurden oder ob es firmeneigene Mülltonnen sind.
    Wenn es Tonnen des Entsorgers sind bin ich mir sicher, dass da genau das gleiche rein darf wie in die Tonnen, die auf öffentlichen Wegen und Plätzen rumstehen.
    Wenn es Tonnen der Firma sind, könnte ich mir das schon vorstellen, aber nur, wenn das Firmengelände nicht für die Öffentlichkeit zugänglich wäre. Wenn es ein öffentlich zugänglicher Ort wäre, wäre ich mir sicher, dass man dagegen vorgehen könnte bzw. diese Zettel ignorieren könnte. Wenn das Unternehmen die Kosten von erhöhtem Müllaufkommen oder falsch sortiertem Müll scheut, sollte es einfach keine Mülltonnen aufhängen ... und wenn dann gleich welche in mehreren Farben, damit die Leute ihren Müll auch draußen ordentlich trennen können :D


    Werde ich mich schlau machen. Also theoretisch ist es frei zugänglich. Es geht da um die Bavaria Filmstudios. Das heißt, es sind Leute von außen auf dem Gelände, aber halt hauptsächlich zu Filmtouren, bei denen sowieso keine Hunde gestattet sind. Es befinden sich aber auch Fremdfirmen, so wie meine, auf dem Gelände. Die Eingänge werde ja auch nicht "überwacht" sodass jaaaa keiner reinkommt... Aber ich denke als öffentlich zugänglich, ist das trotzdem nicht vorgesehen....


    So ein Mist, wäre auch zu schön gewesen :irre:


    Zitat

    Das Problem ist einfach, dass in vielen Regionen die Müllabfuhr von denen mehr Geld für die Müllentleerung verlangt, bei denen die Mülltrennung nicht korrekt ist (Rest-, Biomüll in Gelber Tonne usw.).
    Der Sonderzuschlag ist von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich und kann zu echt horrenden Preisaufschlägen führen.


    In der Tonne landet alles, da nichts verboten ist. Außer jetzt die Kotbeutel, aber dann könnten sie doch genauso Bananenschalen oder Dosen verbieten?
    Werde mal versuchen mich schlau zu machen, was da passiert ist.
    Vor der Kantine stehen auch zwei, da würde ich es ja verstehen, zwecks Geruch und so.....

    Das heißt also, wenn ich mit den Leuten rede, die den Müll abholen, könnte ich meine eigene Tonne aufstellen und bestimmen, was da rein kommt, weil es ja meine ist? :headbash:
    Aber ja mich würde es auch mal interessieren, warum das nun verboten ist. Habe noch nie jemdanden gesehen, der die offen reingeworfen hat oder der gleichen.
    Vor allem sollten sie sich das gut überlegen, hier gehen viele Leute ein und aus, von denen das Geländer unter anderem lebt. Ich hoffe für die (und auch für mich) dass die Leute trotzdem ihre Haufen einsammeln werden. So dreist ihn daneben zu werfen, bin ich nicht, außerdem fällt das auf mit meinen türkisen Beuteln :lol:
    Aber Danke euch schonmal :)

    Hallo ihr Lieben,
    meine Frage hat nichts mit der Hundehaltung direkt zu tun, aber es geht um eine Rechtliche Frage.
    Ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie gewählt habe.
    Und zwar arbeite ich auf einem großen Firmengelände. Hier haben viele Leute Hunde und es sind auch Außenstehende auf dem Gelände. An jeder Ecke hängen Mülleimer und nirgendwo sieht man Hundekot herumliegen.
    Seid heute steht nun auf jedem Mülleimer ein Schildchen "Kein Hundekot".
    Jetzt mal ne doofe Frage, dürfen die das überhaupt einfach sagen, dass alles reingeschmissen werden darf, außer verschlossenen Tüten mit Hundekot?


    Danke schonmal für eure Anworten anfang
    LG


    Also unsere kleine ist am 19.12 zu uns gekommen und wir waren am 21.12 das erste mal in der Welpenspielstunde.
    Aber nach einer Woche ist das auch vollkommen in Ordnung. Es ist nur Ratsam solche Dinge bis zu 12.Woche zu machen ;)
    Die Hundeschule die ich dir genannt habe, hat 3 mal in der Woche das Welpenspiel im Angebot :)


    Oh nein wie süß, so einen hatte ich mir auch überlegt :herzen1:


    Ja meine kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich bin mit ihr immernoch in der Hundeschule, die ich dir genannt habe.
    Hat allerdings kein Agility sondern nur Mobility.


    Lg :)

    Hallo,
    ich wohne zwar nicht mehr in Aubing, aber wollte mal fragen, wie sich das inzwischen gebessert hat und wie ihr das gemacht habt.
    Ich habe Bekannte, denen es fast genauso geht und die wissen nicht mehr wirklich weiter.
    Natürlich könnte man sich auch mal zum Gassi gehen treffen, würde gerne mal wieder dort in der Gegend Gassi gehen :)


    LG

    Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)


    Ihr werdet sicher viel Spaß haben mit der/dem Kleinen. Was für eine Rasse bekommt ihr denn?
    Meine Kleine zählt wohl eher schon zu den Junghunden mit 8 Monaten ;)


    Wegen der Hundeschule, ich persönlich kenne die nicht. Wir sind seid wir unsere Sue haben, bei der DogsAcadamy in Giesing. Die kann ich wirklich nur empfehlen ;)


    LG

    Zitat

    Üben würde ich in unbekanntem Gelände, und ich würde erst mal gut sichtbar weglaufen/rennen. Erst, wenn sie wirklich gut drauf achtet, auch mal verstecken, aber gleich mit Verstecken anfangen überfordert sie wohl.


    Niemals würde ich sowas an einer Strasse üben, egal wie wenig befahren. Was wenn sie doch anfängt zu suchen, hektisch rumrennt und es kommt ein Auto um die Ecke?


    Wenn wir laufen, kommt sie sofort mit. Könnte ja was spannendes sein ;)


    Die Straße ist eine Spielstraße gewesen und gut übersichtlich. Wir hatten sie ja ständig im Blick und die nächste Ecke wo ein Auto herkommen könnte ist auch noch gute 400m weiter.


    Zitat

    Ich würde das massiv mit Belohnung verstärken. Sie kommt jetzt halt genau in das Alter, wo der Hund eben NICHT mehr automatisch hinterherkommt.


    Werde heute gleich mit dem belohnen loslegen und wenn es die Zeit zu lässt noch irgendwo hin fahren. :gut:


    Vielen Dank an euch alle ohne blöde Kommentare und sooo viel Hilfe :respekt: :jg: :fondof:

    Zitat

    Also ich finde, dass mit der Freifolge wird immer etwas eng gesehen


    Langsam glaub ich auch, ich hab mich da zu sehr reingesteigert.... :p


    Zitat

    Was ich übrigens mit meinem einen Buben übe (ein Knallkopf, Konzentration einer Fruchtfliege, wuselig, etwas nervig und trotzdem vom Typ Streber/ Mommys Darling) : für jeden freiwilligen Kontaktaufbau gibt's hier was schönes.


    Klingt interessant und denke bei dem Verfressenen Monster kann das sogar helfen :lol:
    Werd ich auch gleich ausprobieren.


    Hat noch jemand nen Tip Zwecks der Sache mit dem hocken bleiben? Meint ihr es ist, weil sie denkt sie darf nicht aufstehen?
    Danke schonmal an die reichlichen brauchbaren Tips. Bin jetzt schon ziemlich erleichtert.