Beiträge von Ninma

    Ausnahmen bestätigen die Regel, deshalb mein Kommentar dazu :winking_face_with_tongue:


    Meine Lucy war Fräulein unkompliziert. Schon der Züchter sagte damals, die ist aber für Sport wahrscheinlich nicht geeignet. Die ersten 1,5 Jahre wusste ich nicht was er meinte :ka:. Aber sie hatte ihre Rassebeschreibung nicht gelesen. Freundlich zu allem und jedem, mit allem verträglich , null wachsam und etwas faul |). Sie war ein Alltagsbegleiter und ich konnte sie überall mitnehmen, ein Sonnerschein. Schäferhund außen, innen Golden Retriever. Auf dem Hundeplatz war sie nicht gern gesehen, da sie zu ausgeglichen und schwer zu motivieren war, das haben wir dann gelassen. Sie war perfekt für mich und der unkomplizierteste meiner Hunde. Nur Jagdtrieb hatte sie ziemlich doll.

    Einen Hund schreien zu lassen wäre auch nicht meins. Aber trotzdem fand ich gegensätzliche Meinungen gut, denn sonst wäre es ja keine Diskussion. Wenn alle gleich ticken, diskutiert man nicht, sondern man lobt sich gegenseitig xD Die Argumente dagegen wurde auch super und verständlich dargelegt.

    Es ist oft so das sich Hunde zuerst an eine Person halten. War bei all meinen Pflegehunden so. Sah immer so aus als ob sie mich alle sofort lieben xD

    Das verflog nachdem sich die Hunde eingelebt haben. Ich glaube für die Hunde ist es einfacher sich erstmal auf eine Person zu konzentrieren und sich an einen zu halten. Ist bei uns Menschen doch auch oft so. Wenn ich irgendwo bin wo ich niemanden kenne suche ich mir eine Person und die wird mich nicht mehr los bis ich mich auskenne :ka:

    Ich frage die Leute nicht nach dem jetzt sondern ob sie in 10 - 15 Jahren noch fit genug sind. Ich kann immer meine eigenen Hunde als Bsp bringen die mit 14 auf jeden Fall noch aktiv und gerne viel unterwegs waren/sind xD


    Dieses viel gesagte, dann nehmen meine Kinder den Hund funktioniert in der echten Welt leider oft nicht. Da kommen Hunde zurück in die Vermittlung die Monate nicht draußen waren und ungenügend versorgt wurden weil die Besitzer das nicht mehr leisten können. Und die Kinder können dann doch nicht. Das kann aber in jeder Lebensphase passieren.


    Trotzdem finde ich das gerade ältere Menschen tolle Hundebesitzer sein können, mit dem richtigen Hund eben. Die Pflegehunde die ich an ältere Menschen ü 70 vermittelt haben führen das beste Leben ever . Waren aber easy kleine erwachsene Hunde.

    Von uns auch mal wieder ein Update


    22. Lies zwei Bücher, die einen ähnlichen Titel tragen


    Das Hexenzeichen von Nora Berger

    schöner historischer Roman für zwischendurch. Leichte Kost mit etwas historischem Hintergrund


    "Das Hexenmal" von Deana Zinßmeister

    dieses Buch hat mir etwas besser gefallen. Hexen ist auch nicht das Hauptthema, sondern nur einer der vielen Erzählstränge. Am Ende fügt sich alles zusammen. Der Klappentext war allerdings etwas irreführend, da hier stand das alle zusammen auf der Flucht sind. Das war allerdings nur auf den letzten Seiten so. Also muss ich jetzt Teil 2 lesen.


    20.Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name


    Der Hexenturm Deana Zinßmeister


    5. Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman


    Der Hexenschwur Deana Zinßmeister


    Damit ist die Hexentriologie beendet. Tatsächlich hat mir der letzte Band am besten gefallen und es gab ein Happy End.


    11. Lies ein Buch, das in einer (post-)apokalyptischen/dystopischen Welt spielt oder einen (drohenden) Weltuntergang/den Zusammenbruch der Gesellschaft thematisiert


    Tales of Somnia Dystopia, Honey Peppa

    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es liest sich schnell weg. Allerdings die Wendungen ab der Mitte des Buches haben mich ziemlich irritiert :D Aber mal etwas anderes.


    13. Lies ein Buch, das in einem eher unüblichen Land oder einer unüblichen Gegend spielt


    Das Lied der Pferde (Hörbuch) Ricarda Jordan


    Tatsächlich das erste Hörbuch das mir besser gefallen hat als das Buch. Vielleicht muss man manche Dinge auch nur zweimal auf sich wirken lassen. Sehr gut.


    31.Lies ein Buch eines Autors, von dem du bisher noch nichts gelesen hast


    A Study in Drowing , Ava Reid

    Für einen Fantasy Roman sehr düster. Ich habe eine ganze Weile gebraucht um hineinzufinden. Irgendwann hat es mich verzaubert. Allerdings nicht umsonst hat das Buch Triggerwarnungen, denn es umschreibt sehr ernste Themen. Zusammengefasst ein schönes Buch


    Ich habe das Gefühl dieses Jahr wahnsinnig viel gelesen zu haben, aber es sind noch so viele Kategorien offen :shocked:

    Bisher habe ich aber auch nur Bücher gelesen auf die ich Lust hatte. Da ich noch einige Wälzer habe wird es wohl nichts werden, aber das ist ok.

    Opi Maverick verbreitet weiter gute Laune. Dafür das er auf die 15 zugeht ist er recht fit. Wir hatten ein paar Wochen Urlaubshunde da und Opi hat sich in eine Minidame verliebt :rolling_on_the_floor_laughing: Wir genießen diesen Sommer richtig , verbringen viel Zeit zusammen und unternehmen viel, solange es noch geht.

    Tatsächlich hat man mit einem alten Einzelhund mehr Zeit zu lesen :D


    2. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel + Autor oder nur Autor genau 24 Buchstaben hat


    Der blutige Thron Peter Bunt


    Ich fand es schleppend und nicht so leicht zu lesen, am Ende hat es mir aber doch gefallen. Ob ich die Folgebände lese, vielleicht


    35. Lies ein Buch mit einem skurrilen oder außergewöhnlichen Titel (das liegt in deinem Ermessen)


    Elli gibt den Löffel, Tessa Hennig


    Ein typisches Sommerbuch für zwischendurch. Konnte man schnell weglesen


    44. Lies ein Buch, in dem der Protagonist kein Mensch ist


    When The Moon Hatched, Sarah A. Parker


    Tatsächlich habe ich zum Geburtstag eine Buchbox bekommen. Das Buch hätte ich ja so nie ausgesucht, Ich hatte Schwierigkeiten in die Welt zu finden, aber dann hat es mich doch gefesselt. Doof nur das es kein richtiges Ende gab und ich auf Band 2 warten muss. Und da ich normalerweise keine neuen Bücher kaufe, kann das dauern, :tropf:

    Versicherungsmakler

    Wie funktioniert das eigentlich? Muss man diese Makler vorab separat bezahlen, oder leben die nur von der Provision, FALLS man dann wirklich eine Versicherung über sie abschließt?

    Ist zwar schon unendlich lange her das ich in der Branche gearbeitet habe. Für Dich ist das kostenlos, der Makler bekommt oft nicht unerhebliche Provision von der Versicherung. Damit ist das eben nicht mehr unabhängig, denn natürlich schaut der Makler auch wo er die meiste Provision bekommt. Es gibt die Guten und die Schlechten. Wenn du viel über den Makler versicherst wird er sicher mehr in deinem Sinne schauen, als wenn du nur eine KV abschließt, wo er dann nur viel Arbeit hat und wenig Geld bekommt. Grundsätzlich bevor man sich im Tarifdschungel verirrt ist ein Makler eine gute Idee. Entbindet aber nicht davor selbst zu schauen.

    Naja einer der häufigsten Abgabegründe ist ja das ein Hund nicht alleine bleiben kann.

    Ich war selbst erstaunt das es bei vielen Pflegehunden wirklich vom ersten Tag an geklappt hat :rolling_on_the_floor_laughing: Die Angsthunde waren meist im alleine sein unproblematisch |) Bei den Welpen eher schwierig. Aber ich hatte auch erwachsene Hunde wo das erstmal trainiert werden musste. Das bedeutete enorme Organisation und war schon anstrengend. Man steckt eben nicht drin. Ich hatte gerade Urlaubshunde da, die eigentlich lt Besitzer super alleine bleiben. Leider nicht bei mir. Gut das ich Plan B hatte .

    Ich habe lange nicht aktualisiert . In letzter Zeit habe ich sehr unterschiedliche Bücher gelesen und das ist schön


    17. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel beinhaltet

    Zwei Leichen im Sarg, Ivo Pala Ich liebe diese Reihe und diesmal unglaublich spannend


    3. Lies ein Buch, dessen Protagonist ein "reales" Wort als Vor- oder Nachname hat

    Der unsichtbare Schütze, Ivo Pala , Hat mir dieses Mal nicht ganz so gefallen, weil das Thema weithergeholt ist


    43. Lies ein Buch, das auf einer wahren Begebenheit basiert (auch Biografien)

    Neun Jahre unter Indianern, Herman Lehmann

    Schon interessant, sehr nah an der Doku die ich mal gesehen habe. Wie viele Tatsachenberichte dieser Zeit recht emotionslos geschrieben, aber ungeschminkt, ohne Heldenepos . Eigentlich gab e keine sympathische Person in diesem Buch :D


    38. Lies ein Buch, das du schon lange im Auge hast, an das du dich aber bisher noch nicht rangetraut hast

    Erebos, Ursula Poznanski

    Tatsächlich habe ich bisher die Finger davon gelassen, weil Computerspiele nicht meine Welt sind. Aber ich war neugierig. Erstaunlicherweise hat es mir gefallen und fand es spannend. Ich denke Teil 2 zieht hier auch ein,


    45.Lies einen historischen Roman

    Teufelskrone, Rebecca Gable

    Hach ich liebs einfach. Über 900 Seiten ohne Längen, so schön, spannend, voller Geschichte. Ich liebe die ganze Reihe


    9. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält

    Die zerbrochene Feder, Sabine Ebert

    Irgendwie bin ich mit dem Buch nicht ganz warm geworden, obwohl des durchaus gut geschrieben ist. Keine Ahnung warum


    27. Lies ein Buch aus einem Genre, von dem du eigentlich die Finger lässt

    The Comfort Book, Matt Haig

    Gedanken die mir Hoffnung machen, war der Untertitel. Ich fand es eher deprimierend. Es waren einige schöne Anekdoten und Aussprüche dabei. Ich habe für das Buch muss man in der richtigen Stimmung sein. Vielleicht nehme ich es nochmal zu Hand und lese nur einzelne Seite. Geballt war das nicht meine Welt.


    36. Lies ein Buch, in dem eine der Figuren Gemeinsamkeiten mit dir hat

    Diese goldene Land, Barbara Wood

    Gemeinsamkeit ist die Fotografie. Ein schöner Roman für zwischendurch, die Autorin geht immer.