Beiträge von Ninma

    Maverick (15) hatte jetzt 4 x Librela und es ging ihm vom Bewegungsapparat her weder besser noch schlechter.


    Ansonsten war er aber mega Infekt anfällig, Husten, Rückwärtsniesen seit Wochen, plötzliche Hinterhandschwäche, taumelig, hecheln. Ich will das nicht auf Librela schieben, ich weiß er ist uralt und dafür noch mega unterwegs und der Abbau ist sicher normal. Aber da wir eh keinen Effekt hatten behandeln wir jetzt konventionell und homöopathisch. Alles nicht so einfach.


    Achso bezahlt haben wir immer für 15 mg 77 Euro.

    Der Februar war ein toller Lesemonat


    4.Lies ein Buch mit weniger als 205 Seiten

    Mord auf dem Leuchtturm , Ein Fall für Fuchs und Haas , Ivo Pala

    wie immer kurz und gut und ein Stück Zuhause. Wenn ich was passendes für die Challenge suche werde ich hier immer fündig, Mittlerweile gibt es über 50 Bücher in der Reihe :D


    Februar Monatsmotto


    Lies ein Buch, in dem sich jemand in einer Zeitschleife befindet oder (einfacher) in dem jemand immer wieder etwas wiederholt.

    Niemalswelt, Marisha Pessl


    Trotz einiger Längen hat mir das Buch gut gefallen. Es stand in der Kategorie Psycho-Thiller, ich würde es eher bei Jugend-Phantasie einordnen. 5 Jugendliche haben einen Unfall, sie finden sich in einer Zeitschleife wieder, nur einer darf überleben und darüber sollen sie abstimmen. Sie erleben diesen Tag immer wieder. Ein ziemlich ungewöhnliches Buch.


    46.Lies ein Buch, das in einem Bücherpodcast empfohlen wurde

    Kingdom of Lies , Stacia Stark

    Ich tue mich ja immer noch schwer mit Fantasy, aber dieses fand ich mega. In die Welt konnte man sich leicht reinfinden. Sehr fesselnden geschrieben, etwas Magie und nicht zu fantastisch. Ich mochte es sehr und werde Band 2 definitiv lesen.


    41.Lies ein Buch, in dem Musik eine wichtige Rolle spielt - Die Sturmschwester, Lucinda Riley

    Band 2 hat mir sehr gut gefallen. Den ersten Teil habe ich vor 2 Jahren schon gelesen. Ich habe mich schnell wieder in die Geschichte reingefunden und fand sie sehr rührend. Sogar ein paar Tränchen sind geflossen – das passiert mir bei Büchern recht selten. Also müssen die restlichen Bände auch gelesen werden. Band 3 steht schon hier .

    Hallöchen,


    der Lesemonat Januar war sehr schön und ich habe 4 ganz unterschiedliche Bücher gelesen


    Die Feuerberge der Drachen, Marie Schnee

    Während mir der Schreibstil in Teil 1 nicht so gut gefallen hat, wurde Teil 2 besser und in Teil 3 richtig gut. Eine schöne Fantasy Geschichte, leicht zu lesen, etwas Herzschmerz, Spannung und ein Happy End


    Der kleine Prinz Antoine de Saint-Exupéry

    Einfach nur zauberhaft und berührend


    32.Lies ein Buch, das in einem unabhängigen Verlag veröffentlicht wurde

    Rosenrot – Die Farbe von Schnee

    Ich liebe schon dieses Buchcover. Was passiert nach dem Tod von Schneewittchen ? Man findet hier viele Märchenfiguren vereint, Schneeweisschen gegen Rosenrot, gut gegen böse. Ein wunderschönes Buch


    27.Lies ein Buch mit einem kontroversen Thema

    Die Hafenärztin, Ein Leben für die Hoffnung der Menschen, Henrike Engel

    wie in den vorherigen Bänden spielt Thema Frauenrechte ein Rolle und in diesem Band Drogenkonsum. Ein toller Abschluß der Reihe, hat mir sehr gut gefallen.

    Ich war bis 18 Uhr in der Stadt arbeiten, ab 16 Uhr war es so laut das ich fast vom Stuhl gefallen bin und Kunden am Telefon nicht verstehen konnte. Draußen war Krieg .


    Hier Zuhause im Dorf hält es sich in Grenzen, echt weniger als die letzten Jahre. Das Maverick schwerhörig ist hat gerade was gutes. Er ist entspannt wie nie . Besteht aber gerade auf sein gewohntes Abendgassi , Garten muss reichen 🙈

    Ich beende dann auch mal. Ich habe dieses Jahr 36 Bücher gelesen, bunt gemischt und auch einige meiner geliebten Wälzer waren dabei. Die Challenge habe ich zwar nicht geschafft, bin aber mega zufrieden.


    Dieses Jahr habe ich viel gelesen worauf ich Lust hatte und habe erst hinterher einsortiert. Das hat ziemlich gut geklappt. Ich denke nächstes Jahr brauche ich eine andere Strategie , was auch gut ist .


    Zuletzt gelesen


    12.Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt


    Im Eissturm der Amsel , Kerstin Groeper


    Spannend zu lesen, aber eins der schwächeren Bücher der Autorin


    29. Lass dein Tier aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!


    Teufelsfarbe Ivonne Hübner


    damit habe ich mich wirklich gequält und nicht mal ein Happy End


    25. Lies ein Buch eines Selfpublishers, den du noch nicht kennst

    Die Weissagung der Elben , Marie Schnee

    Etwas komischer Schreibstil, aber die Story war gut und prima für zwischendurch




    Danke für die schöne Challenge, hat Spaß gemacht



    Wir hatten heute unsere erste Librela 15 mg für einen 22 kg Hund 77,03


    Davor hatten wir im November Impfen , Schmerzmittel, Schilddrüsentabletten 157 Euro.


    Und im Oktober großes Blutbild und Bauchultraschall, etwas über 300 Euro.


    Alles in allem ok für eine Praxis in der Innenstadt einer Großstadt. Läppert sich beim alten Hund eben und er ist im großen und ganzen gesund.

    Geht es nächstes Jahr weiter mit einer Challenge ?


    Ich muss mal wieder ergänzen. Ich werde die Challenge nicht schaffen, hatte aber auch einige Wälzer dabei und habe viele tolle Bücher gelesen.


    28. Lies ein Buch, in dem der Vorname des Autors länger ist als der Nachname

    Das Geheimnis des Templers Martina Andre

    Irgendwie hat mich dieser Band nicht so gefesselt wie die vorherigen Bände. Nicht schlecht, aber auch nicht toll.


    30.Lies ein Buch, in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird.

    Fuchs und Haas : Das Mädchen im Schilf , wie immer gut


    15. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten

    Das Spiel der Könige , Rebecca Gable

    auch beim zweiten Mal Lesen toll


    37, Lies ein Buch, in dessen Titel ein oder mehrere Wörter einer anderen Sprache vorkommen

    KINGS and MONSTERS - Das Magische Rennen, Erik Kellen

    Irgendwie kam nicht nicht in die Geschichte. Vielleicht hätte ich die ersten beiden Bände nochmal lesen sollen. So war es etwas zäh