Beiträge von Ninma

    Ich war bis 18 Uhr in der Stadt arbeiten, ab 16 Uhr war es so laut das ich fast vom Stuhl gefallen bin und Kunden am Telefon nicht verstehen konnte. Draußen war Krieg .


    Hier Zuhause im Dorf hält es sich in Grenzen, echt weniger als die letzten Jahre. Das Maverick schwerhörig ist hat gerade was gutes. Er ist entspannt wie nie . Besteht aber gerade auf sein gewohntes Abendgassi , Garten muss reichen 🙈

    Ich beende dann auch mal. Ich habe dieses Jahr 36 Bücher gelesen, bunt gemischt und auch einige meiner geliebten Wälzer waren dabei. Die Challenge habe ich zwar nicht geschafft, bin aber mega zufrieden.


    Dieses Jahr habe ich viel gelesen worauf ich Lust hatte und habe erst hinterher einsortiert. Das hat ziemlich gut geklappt. Ich denke nächstes Jahr brauche ich eine andere Strategie , was auch gut ist .


    Zuletzt gelesen


    12.Lies ein Buch, das schon ziemlich lange auf deinem SuB liegt


    Im Eissturm der Amsel , Kerstin Groeper


    Spannend zu lesen, aber eins der schwächeren Bücher der Autorin


    29. Lass dein Tier aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor dein Tier und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!


    Teufelsfarbe Ivonne Hübner


    damit habe ich mich wirklich gequält und nicht mal ein Happy End


    25. Lies ein Buch eines Selfpublishers, den du noch nicht kennst

    Die Weissagung der Elben , Marie Schnee

    Etwas komischer Schreibstil, aber die Story war gut und prima für zwischendurch




    Danke für die schöne Challenge, hat Spaß gemacht



    Wir hatten heute unsere erste Librela 15 mg für einen 22 kg Hund 77,03


    Davor hatten wir im November Impfen , Schmerzmittel, Schilddrüsentabletten 157 Euro.


    Und im Oktober großes Blutbild und Bauchultraschall, etwas über 300 Euro.


    Alles in allem ok für eine Praxis in der Innenstadt einer Großstadt. Läppert sich beim alten Hund eben und er ist im großen und ganzen gesund.

    Geht es nächstes Jahr weiter mit einer Challenge ?


    Ich muss mal wieder ergänzen. Ich werde die Challenge nicht schaffen, hatte aber auch einige Wälzer dabei und habe viele tolle Bücher gelesen.


    28. Lies ein Buch, in dem der Vorname des Autors länger ist als der Nachname

    Das Geheimnis des Templers Martina Andre

    Irgendwie hat mich dieser Band nicht so gefesselt wie die vorherigen Bände. Nicht schlecht, aber auch nicht toll.


    30.Lies ein Buch, in dem mindestens ein Gericht erwähnt wird.

    Fuchs und Haas : Das Mädchen im Schilf , wie immer gut


    15. Lies ein Buch mit mehr als 650 Seiten

    Das Spiel der Könige , Rebecca Gable

    auch beim zweiten Mal Lesen toll


    37, Lies ein Buch, in dessen Titel ein oder mehrere Wörter einer anderen Sprache vorkommen

    KINGS and MONSTERS - Das Magische Rennen, Erik Kellen

    Irgendwie kam nicht nicht in die Geschichte. Vielleicht hätte ich die ersten beiden Bände nochmal lesen sollen. So war es etwas zäh

    Ausnahmen bestätigen die Regel, deshalb mein Kommentar dazu :winking_face_with_tongue:


    Meine Lucy war Fräulein unkompliziert. Schon der Züchter sagte damals, die ist aber für Sport wahrscheinlich nicht geeignet. Die ersten 1,5 Jahre wusste ich nicht was er meinte :ka:. Aber sie hatte ihre Rassebeschreibung nicht gelesen. Freundlich zu allem und jedem, mit allem verträglich , null wachsam und etwas faul |). Sie war ein Alltagsbegleiter und ich konnte sie überall mitnehmen, ein Sonnerschein. Schäferhund außen, innen Golden Retriever. Auf dem Hundeplatz war sie nicht gern gesehen, da sie zu ausgeglichen und schwer zu motivieren war, das haben wir dann gelassen. Sie war perfekt für mich und der unkomplizierteste meiner Hunde. Nur Jagdtrieb hatte sie ziemlich doll.

    Einen Hund schreien zu lassen wäre auch nicht meins. Aber trotzdem fand ich gegensätzliche Meinungen gut, denn sonst wäre es ja keine Diskussion. Wenn alle gleich ticken, diskutiert man nicht, sondern man lobt sich gegenseitig xD Die Argumente dagegen wurde auch super und verständlich dargelegt.

    Es ist oft so das sich Hunde zuerst an eine Person halten. War bei all meinen Pflegehunden so. Sah immer so aus als ob sie mich alle sofort lieben xD

    Das verflog nachdem sich die Hunde eingelebt haben. Ich glaube für die Hunde ist es einfacher sich erstmal auf eine Person zu konzentrieren und sich an einen zu halten. Ist bei uns Menschen doch auch oft so. Wenn ich irgendwo bin wo ich niemanden kenne suche ich mir eine Person und die wird mich nicht mehr los bis ich mich auskenne :ka: