Beiträge von Ninma

    Aber da ist man trotzdem zu faul.

    Oder es ist eine ältere Person, die sich nicht mehr bücken kann, so eine Person haben wir in unserer Siedlung. Wir haben vorher auch ziemlich lange gerätselt und dann habe ich es gesehen, aber ich werde nichts sagen, weil ich froh bin, dass der Hund trotzdem noch rauskommt und wenn ich Hinterlassenschaften finde, nehme ich sie mit (obwohl ich nichts widerlicher finde als kalte, fremde Hundeköttel)

    Möglich wäre das. Aber wir sind ein 300 Einwohnerdorf, die Hälfte sind Kinder. Hier hat keine ältere Person einen großen Hund :ka: Das sind keine Köttel , die Haufen sind 3 x so groß wie Mavericks ( 57 cm groß ) Ich habe auch schon welche davon mitgenommen, aber heute waren es 6 Haufen. Und selbst wenn man sich nicht bücken kann, muss man nicht zum Spielplatz laufen und den Hund da machen lassen. Egal in welche Richtung, man ist in 5 Minuten auf dem Feld. Von der Stelle sogar nur 100 m . Nö da gibt es keine Ausrede die Tüten nicht zu nutzen. Aber ich will den Thread nicht damit sprengen , ich vor vorhin nur sauer :tropf:

    Irgendwer lässt hier im Dorf die Haufen liegen, 2 m vom Mülleimer entfernt und ca 20 m vom Kotbeutelspender. Das scheint von irgendwem das Hundeklo zu sein. Warum macht man das ? Das ganze Dorf rätselt seit Wochen. Ist auch noch direkt am Spielplatz. Nun gibt es schon kostenlos die Tüten, trotz unserer niedrigen Hundesteuer . Aber da ist man trotzdem zu faul.

    In unserem Minidorf läuft man automatisch daran vorbei. Gefüllte Tüte rein und leere Tüte mit :ka: Der ist immer gut gefüllt und ist ja dafür da.

    Für den Notfall habe ich immer gekaufte dabei. Die brauche ich wenn ich in die Stadt fahre, da gibt's nämlich keine Spender :pfeif:

    Hast du dich denn über die artgerechte Haltung von Säbelzahntiger und Eichhörnchen informiert? Sie haben doch Bedürfnisse und müssen ausgelastet werden. Das mit dem Ruhetraining klappt schon mal ganz gut. 👍

    Bedenke aber auch das Bäume sensibel sind .


    Ähm kurze Frage, kümmerst du dich Ellys Häufchen? Und die vom Säbelzahntiger ? Nicht das noch jemand verletzt wird und alle zum Wesenstest müssen.

    Ich habe hier einen Hund der auf Stress mit sofortigem Durchfall reagiert. Auch die Schilddrüsenwerte sind zu niedrig. Die Gründe sind andere , aber Stress macht krank.


    Und unterschätze die Erwartungshaltung nicht. Mein Hund reagiert extrem darauf. Das kannte ich von meinen vorherigen Hunden nicht. Das erfordert totale Selbstkontrolle von mir


    Ich denke oft daran wie es mit meiner ersten Hündin war. Ich war 12 und sie ein Schäfiwelpi. Ganz intuitiv habe ich mich jeden Mittag mit ihr ins Gras gesetzt und wir haben aneinander gekuschelt geschlafen. Wir haben uns gemeinsam die Welt angesehen, ohne sich Gedanken um irgendetwas zu machen. Das war genau richtig. Die nachfolgenden Hunde habe ich mit dem Gedanken , ich muss alles richtig machen, in den Wahnsinn getrieben. Erst der Maverick hat mich wieder geerdet.


    Ich würde mich mit einem Trainer zusammensetzen und schauen was zu euch passt. Ich drücke ganz doll die Daumen.

    Er war 9, wie gesagt die Stelle war echt blöd . Das bösartige Ding sah auch anders aus als die anderen Beiden. Die OP selbst war kein Problem. Bei meiner 13 jährigen Ömi auch problemlos.


    Das sieht jetzt schon recht groß aus, dann würde ich es auch machen lassen.

    Das ist tatsächlich schwierig. Bei Maverick waren die 3 Knubbel direkt an der Grenze Vorderbein zur Achsel. Die OP Naht ist am Tag 2 aufgerissen, Not OP. Was am Ende Glück war, ein Knubbel stellte sich ja als bösartiger Tumor raus und bei der Not OP wurde das Gewebe zufällig großflächig entfernt. In der Klinik sagte man uns gleich das die Narbe so blöd liegt das sie jederzeit wieder aufbrechen kann. Wir haben den Hund dann wirklich fast 2 Monate ruhig gehalten. Die Narbe ist vergoldet xD .

    Bei einem normalen Lipom muss man abwägen ob man das Risiko eingeht. Ist es denn sicher das es nur ein Lipom ist ?

    All meine Hunde hatten Lipome :fear: Ich habe sie immer entfernen lassen sobald sie zu wachsen anfingen oder entarteten. Meine Hündin hatte eins am Bauch was stark gewachsen ist, das haben wir entfernen lassen als sie 13 war, das war überhaupt kein Problem. Meine Schäferhündin hatte eins im Gesicht , das haben wir auch entfernen lassen. Bei Maverick habe ich 3 am Bein entfernen lassen weil eines komisch aussah, das war dann bösartig. Inzwischen ist er 13 und hat 2 neue Lipome die nicht wachsen. Eins kann eh nicht entfernt werden weil es mit dem Gewebe verwachsen ist, das andere steht unter Beobachtung, würde aber nie stören.


    Also ja, wenn sie Tendenzen haben zu stören würde ich es lieber jetzt machen lassen. Meist muss man in dem Alter eh Zähnchen o.ä. machen, dann kann man alles zusammen machen.

    Ich kann dich schon etwas verstehen, jeder sagt etwas anderes, das verwirrt. Aber irgendwas ist ja nicht richtig , dass habt ihr ja auch erkannt. Was die User hier machen ist ihre Erfahrungen zu schreiben, was zu Euch passt wissen wir nicht.


    Was ich nochmal anmerken möchte, es ist immer schlecht sich zu vergleichen. Deshalb sind diese Welpen-Whatsapp Gruppen vom Züchter manchmal richtig hinderlich. Vergleiche dich nicht. Jeder Hund lebt anders. Es ist ein Unterschied ob ein Hund bei einem Paar in einer Wohnung lebt oder in einer Familie mit 3 Kindern und Garten. Wahrscheinlich sagt die Familie wir machen viel weniger, gehen nur 10 Minuten Gassi. Aber man darf nicht vergessen das Welpi trotzdem viel erlebt, die Kinder wuseln, Welpe wuselt im Garten, Besuch kommt. Und bei anderen ist der Spaziergang das Highlight und ansonsten passiert nicht viel.


    Schläft er denn wenn du dich zu ihm setzt und auch ruhst ? Sorry wenn Du das schon geschrieben hast, der Thread ist etwas lang :D

    Mein Hund besteht nach dem Gassi auf Siesta und zwar wir beide xD . So habe ich das auch oft mit Wuselwelpen gemacht.