Beiträge von Ninma

    So meine ersten beiden Bücher :


    11. Lies ein Buch, das einen typisch deutschen Buchstaben im Titel hat: ä, ö, ü oder ß


    Der Vasall des Königs, Daniel Wolf


    Kurzgeschichte zur Fleury Reihe. Das kurze Büchlein habe ich mir gegönnt, da ich aufgrund von Band 2 mit seinen 1200 Seiten verspätet starten konnte. Schöne Geschichte, ich mag die Reihe. Spannend geschrieben, ohne große Längen. Die nächsten beiden Wälzer der Reihe stehen schon hier .


    2. Lies ein Buch, das mindestens am Anfang ein Zitat enthält


    Die Tote im Räucherofen ( Ein Fall für Fuchs & Haas) , Ivo Pala


    Ich habe schon einige Teile der Reihe gelesen, jetzt endlich den ersten Band. Puh schwierig, die anderen Teile sind wesentlich besser. Man merkt das die Figuren noch nicht gut entwickelt sind und das Ende geht überhaupt nicht. Passt auch nicht zu den anderen Büchern. Aber typischer norddeutscher Humor, das mag ich. Spielt auf dem Darß und bin ich gleich die Woche nochmal hingefahren :D


    Ich lese jetzt den nächsten Wälzer der Fleury Reihe, bis irgendwann also xD

    Maverick ist seit Dezember ja auch im Club der 13 jährigen . Nicht zu fassen. Die Fotos sind von Montag, Ausflug auf den Darß, 15 km :hust: Opi hat Muskelkater, aber er hatte den Spaß seines Lebens :cuinlove:


    Wir haben unsere Tiere bisher immer Zuhause gehen lassen und im Garten beerdigt. Eine Bescheinigung habe ich noch nie gebraucht. Weder beim Amt noch bei der Versicherung.


    Beim Amt hatten wir sogar das Problem das die den falschen Hund abgemeldet haben. Das haben wir erst gemerkt als wir einen Steuerbescheid für die verstorbene Ninie bekamen. Ich musste dann tatsächlich unterschreiben das Maverick noch lebt :fear: . Das wars. Und bei der Versicherung habe ich angerufen und die haben den Vertrag auf einen Hund geändert.


    Maverick werden wir wahrscheinlich einäschern lassen. Ich bin da noch nicht sicher.

    Das war bei uns genauso. Maverick zog als Pflegehund ein und er kannte nichts, außer Hunde. Als ich das erste Mal mit Ninie ohne ihn loswollte hat er geschrien wie am Spiess 🙈 Obwohl noch jemand zuhause war. Dafür konnte er sofort ohne Menschen alleine bleiben.


    Ninie war die ersten 2 Jahre sein Babysitter. Sie war auch der Zugang zu ihm. Maverick lief einfach mit und wurde nicht groß beachtet. Ninie bekam Ansprache wie immer, Maverick schaute sich das an und irgendwann kam er :herzen1:


    Das dauert und 2 Monate sind nicht viel. Ich weiß überhaupt nicht mehr wann er auch mal ohne sie bleiben konnte. Das haben wir gezielt trainiert.


    Jetzt ist er schon ein paar Jahre Einzelhund und genießt es . Er ist so ein toller Hund geworden :cuinlove:

    Bei uns fährt nur ein Schülerbus und der Rufbus. Und der Rufbus war schon im 9 Euro Ticket ausgenommen , das wird bei dem neuen Ticket auch nicht anders sein. Abgesehen davon das die letzte Möglichkeit nach Hause zum kommen 17 Uhr wäre, da fange ich meistens erst an zu arbeiten . Wochenende darf ich dann überhaupt nicht mehr arbeiten :bindafür:


    Ich könnte natürlich Zuhause bleiben, kein Auto haben und lasse mir dann alles liefern :ka:


    Wir brauchen das Auto und wollen es auch. Auch um mit dem Hund an den Strand, Wald zu fahren, Freunde zu treffen . Sonst gönnen wir uns nicht viel. Wir fliegen nicht, wir reisen nicht sehr weit, gehen selten aus. Unser Garten ist grün und bunt, das zählt vielleicht zur Ökobilanz xD

    Maverick ist auch noch ko, obwohl es bei uns wirklich nur Silvester geknallt hat. Aber es hat ihn wirklich mitgenommen, weil es Silvester keine Pause gab. Ein Nachbar der durchgängig bis 3 Uhr geballert hat reichte. Er frisst noch schlecht, der Durchfall bis langsam besser und er schläft und schläft.


    Ich arbeite ja in der Stadt, eigentlich ist Rostock ein friedliches Örtchen. Aber wenn ich Spätdienst habe denke ich Dorfmädel ständig da wird scharf geschossen. Keine Ahnung was da ganzjährig geballert wird. Als es im Herbst eine Gasexplosion gab haben wir nicht mal den Kopf gehoben, so normal ist das. Ehrlich gesagt könnte ich so nicht leben, da lobe ich mir die rasenmähersüchtigen Nachbarn.


    Wobei wir hier im Ort auch Leute haben die im Sommer immer wieder Feuerwerk gemacht haben, zu jeder Festlichkeit. Maverick stand wochenlang genau um 22 Uhr zitternd am Fenster und hat auf das Unheil gewartet. Eines Tages erzählte uns der Nachbar entrüstet es habe ich jemand beschwert - ich war es nicht, aber ich liebe den unbekannten Ritter . Seither ist das wirklich selten geworden .

    Lilly lässt fragen, ob sie helfen soll.

    Baxter bietet sich auch an. xD

    Dafür hatte ich früher immer Pflegehunde, das hat ihn motiviert xD Wenn ihr mal in der Gegend seid kommt gerne vorbei :applaus: . Hier gibts immer nicht gemochte Kauartikel zu verschenken.

    Nee das ist echt schlimm. Sein voller Napf mit Vetconcept von Sonntag abend stand gestern immer noch, unangerührt. Habe ich jeweils 2 Löffel auf einen Teller gemacht und angeboten. Das glaube ich 6 x und was hat es dem Hund geschmeckt, alles leer :???: Den Tag davor habe ich das teure Mr Fred weggeworfen, weil nicht gefressen und inzwischen schlecht. Und weil mir das zu teuer ist und der Hund von allem anderen Dünnpfiff bekommt, mache ich das Theater mit . Hätte mir vor ein paar Jahren auch keiner erzählen dürfen das es mal soweit kommt. :pfeif: Aber mit 13 darf man Allüren haben xD

    Bei Maverick ist es auch ein Erfolg wenn der Napf so aussieht. Seit er Einzelhund ist fällt das erst richtig auf und was vorbei fällt ist unter seiner Würde . Bei ihm darf der Napf auch nicht zu voll sein, dann kuckt er und geht wieder, ist ihm zu anstrengend xD