Das hört sich nach einer "normalen" Kabbelei an und die Halter sind einsichtig. Also Rechnung präsentieren und wenn sie bezahlen ist gut. Ich weiß auch nicht warum heutzutage jeder jeden anzeigen will.
Früher ( und ich bin wahrlich nicht alt) hat bei einem Ohrpiercing niemand geschrien, das passiert auch beim spielen und kam halt vor. Als ich als Kind von einen Hund gebissen wurde habe ich eine Standpauke bekommen, warum ich den Hund angrabschen muss , nur mal so als Vergleich, was heute alles ein Drama ist. Ich hasse es auch wenn der Tut nix auf uns zuspringt und der Besitzer bekommt eine Standpauke und gut ist.
Was anderes ist wenn ein Hund in Beschädigungsabsicht zubeisst, dann bleibt es gerade bei diesen Rassen ( ich habe nichts gegen Kampfis) nicht bei einer recht kleinen Wunde. Meine erste Hündin wurde einmal mit Tötungsabsicht gebissen - wer das mal erlebt hat möchte das nie wieder, aber sowas ist doch eigentlich sehr sehr selten. Angezeigt haben wir niemanden, weil das für den anderen Hund extreme Konsequenzen gehabt hätte.
Allerdings kann sich niemand davon frei sprechen. Meine alte Lady ist heute auch an der langen Leine bellend auf einen Hund am Fahrrad zugesprungen - ich habe damit einfach nicht gerechnet und der Halter wäre beinahe gestürzt. Es tat mir furchtbar leid, auch wenn nichts passiert ist. Aber wenn ich das hier so lese, hätte einige mich hier wohl auch angezeigt. Niemand ist perfekt und wenn immer nur jeder jeden anzeigt, was ist das nur für eine Welt ?