Maverick ist 13 und hat Probleme mit der Halswirbelsäule, gerne mal einen eingeklemmten Nerv im Nacken. Die erhöhte Fütterung zusammen mit Physio und seit Monaten keine Probleme mehr.
Beiträge von Ninma
-
-
Unsere Tierärztin arbeitet auch nur mit Termin. Ist eben schwierig wenn man was akutes hat, aber ok. Ich finde die meisten TA Praxen sind super organisiert und die Wartezeiten gering. Wenn ich dann an meinen Hausarzt(Mensch) denke, wo man immer mindestens 2 - 3 Stunden hockt Auch die Wartezeiten für einen Termin bei Fachärzten sind bei Hunden wesentlich geringer als bei Menschen.
Wir haben Freitag einen Termin zum Bauch röntgen. Ich bin gespannt was das jetzt kostet
-
Ich habe 3 sehr unterschiedliche Bücher gelesen :
10. Lies ein Buch eines/einer Autor*in, der/die mit Nachnamen mit Mc… beginnt
Die weiße Lakota, Carrie MacAlistair
Ich habe noch nie ein Buch mit so vielen Rechtschreibfehlern gelesen . Nette Geschichte, aber eher unglaubwürdig.
3. Lies ein Buch, dessen Cover etwas zeigt, das mit Bewegung zu tun hat
Spiel des Schicksals , Barbara Wood
Hatte ich schon einmal gelesen, hat mir gut gefallen.
35. Lies einen Bestseller aus 2022
Mitternachtsbibliothek , Matt Haig
Ich mochte das Buch sehr bzw ich mag den Schreibstil des Autors sehr. Liest sich sehr flüssig und lädt zum Nachdenken ein
-
Das braucht Zeit zu wachsen. Ich habe bei jedem meiner Hunde gesagt , das ich nie einen Hund mehr lieben könnte, als den, den ich gerade verloren habe. Und dann irgendwann , hat sich alles verändert. Nicht nach einem Jahr , irgendwann kommt das ganz von alleine.
Noch vor nicht allzulanger Zeit hätte ich dir gesagt das meine verstorbene Ninie, der Hund für mich war, der Hund den ich am meisten geliebt habe. Und Maverick, war immer der Hund der zu Ninie gehörte, ohne sie erschien er nicht ganz. Ich hatte ihn gerne, aber dachte immer da fehlt etwas.
Inzwischen weiß ich das ist nicht wahr. Jeder Hund auf seine Weise, jeder hat ein anderes Fleckchen in meinem Herzen erobert, da ist so viel Platz . Irgendwie wäre es auch doof alle gleich zu lieben, jeder hat ein Stück eigenes Herz verdient.
-
Ja ganze, Rostock Ich denke wenn die TA dagewesen wäre , wäre es noch etwas mehr. Ist ok, aber schon eine Preissteigerung. Und Opi ist soweit gesund, so hoffe ich.
Da bin ich jetzt aber auch überrascht. Wir haben 2020 für das komplette SD-Profil (ohne geriatrisches Profil) schon 140€ bezahlt.
Da empfinde ich die 176,73€ für geriatrisches Profil und SD wirklich verdammt günstig.
Dann liegt es wirklich daran das die Tfa Blut abgenommen hat . Unser TA ist ja derselbe 😅 War auch nicht so geplant, aber nochmal verschieben wollte ich nicht. Na gut dann bin ich glücklich über den Betrag und noch glücklicher wenn nichts dabei herauskommt.
Physio war gestern auch ausgesprochen günstig 🙈
-
Mit der ganzen Schilddrüse?
Wo muss ich hinkommen?
Wir warten noch auf die neue Rechnung vom Blutabnehmen. Aber wir rechnen mit 200 Euo. Das letzte mal waren es auch knapp 200 Euo.
Lg
Sacco
Ja ganze, Rostock Ich denke wenn die TA dagewesen wäre , wäre es noch etwas mehr. Ist ok, aber schon eine Preissteigerung. Und Opi ist soweit gesund, so hoffe ich.
-
Blutentnahme durch eine TFA (Ärztin war nicht da) geriatrisches Profil incl Schilddrüse 176, 73 Euro. Oha , letztes Jahr hatten wir impfen incl Blutbild durch die Tierärztin für 142 Euro.
-
Maverick würde nie mit einem Menschen zergeln, er lässt immer sofort los. Mit fremden Hunden auch nicht, aber mit Pflegehunden schon. Ich denke schon das es bei ihm etwas mit Respekt zu tun hat.
-
Ich habe immer nur bestellt wenn es Rabattaktionen gab oder Abverkauf oder früher wo es noch Instacodes gab . Nicht als Hauptfutter , aber so alle 3 Monate. Wenn es das nicht mehr gibt ist mir das zu teuer.
Maverick steht neuerdings auf Rocco Senior, aber nur die 400 g Dose 🙈 Verträgt er gut und endlich mal ein Futter was preislich gut ist. Ich hoffe das bleibt so
-
Ich wollte gerade sagen, so einfach ist das wechseln nicht . Der Hund wird älter und hat ggf Vorerkrankungen . Da kann es passieren das mich niemand mehr versichert.
Und ich weiß nicht ob das immer noch so ist , früher hat bei Sachversicherungen die neue Versicherung bei der alten angefragt ob viele Schäden gemeldet wurden. Wenn ja , hat man nicht versichert. Wie gesagt keine Ahnung ob das bei Tierkrankenversicherungen auch gemacht wird.