Beiträge von JAndy

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Mein Freund und ich werden das Aquarium nochmal neu gestalten und schauen, ob wir eventuell den ein oder anderen Schwarm abgeben.


    Es hat sich leider auch so stark gemischt, weil wir z.B. einen Guppy bei den Salmlern dazu bekommen haben. Die schwamm plötzlich im Aquarium mit rum, daher haben wir 2 Weibchen und einen Kerl dazu gesetzt, damit sie nicht ganz allein ist.


    Die blauen Neons sind so wenige, weil wir den Bestand aussterben lassen wollte und bisher keinen Abnehmer gefunden haben.


    Es kam einfach eins zum Anderen und jetzt wollten wir dann doch mal für Ordnung suchen....und die Rückmeldung hier haben dahin gehend schon gut geholfen. Also danke nochmal.

    Hallo Pirschelbär,


    eine Frage vorweg, war dein Hund Schuld an dem Unfall? Also ist er einfach auf die Straße gelaufen oder was war passiert?


    Schau mal in den Bedingungen deiner THV (Tierhalterhaftpflicht) nach ob dort eine Meldefrist verzeichnet ist. Die ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich, wenn es überhaupt eine gibt.
    Der Vorfall solltet ihr ruhig melden. Über den Vertreter möglich, aber ggf. bleibt die Meldung erstmal bei ihm hängen. Am besten eine Schadenmeldung immer telefonisch (beim Versicherer) oder online machen, damit die Zentrale direkt bescheid weiß.
    Solltet ihr eine solche Frist haben, trotzdem auf jeden Fall melden. Letztlich sind solche Erstattungen immer noch Sachbearbeiterermessen. Gebt auch ruhig an, dass der Geschädigte am Unfallort noch auf Ansprüche verzichten wollte. Das kann ggf. nämlich für euch von juristischem Vorteil sein.

    Guten Abend allerseits,


    ich bräuchte bitte mal euren Rat. Es geht sich an dieser Stelle um das Aquarium meines Freundes und ich würde gerne wissen, ob ich ihm eventuell zu sehr reingequatscht habe. Ich wollte nämlich gern neue Fische und jetzt ist es eine ziemliche Fischsuppe die wir dort in 60l haben.


    1 x Antennenwels
    4 x Panzerwelse
    4 x Guppys
    ca. 4 x blaue Neons
    ca. 20 x rote Neons
    7 x Rotkopfsalmler
    unzählige, kleine Fleischfresserschnecken


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Welse sowieso sehr für sich sind und sich an den Anderen nicht stören. Vor allem der Antennenwels hängt zu 90% nur hinter´m Heizstab.
    Die roten Neons und Guppy scheinen auch gut miteinander auszukommen und schwimmen auch viel kreuz und quer. Die blauen Neons und Salmler allerdings, halten sich fast nur im hinteren Teil des Aquariums auf, wo sich die hohen Pflanzen befinden. Man bekommt sie kaum zu Gesicht und ich frage mich, ob das in deren Natur liegt oder an den anderen Fischen.
    Was sagt ihr zu der Konstellation?


    Danke und Gruß
    Jenny

    Hallo Nachbarn :)


    Da ich seit kurzem auch Hundehalterin bin, würde ich mich gern hier mit meiner Hündin anschließen. Die Kleine tut sich nämlich echt schwer mit anderen Hunden und die Treffen sind dann immer zu kurz um mal mit dem Anderen warm zu werden.


    Könnte man vielleicht demnächst wieder eine gemeinsame Gassirunde in Angriff nehmen?


    Gruß aus Höhenberg
    Jenny