Hallo,
Ich gehe ja mit meiner Hündin Kyra in Physio wo sie schwimmt um die Muskeln zu erhalten. Die Physiotherapeutin hat mir von der Goldakkupunktur erzählt . Sie kennt auch einige die es bei Dr. Rogalla gemacht haben und es super gewirkt hat. Ist halt "nur" eine Schmerztherapie.
Sie hatte eine Kundin Hund ist ein Labrador dieser hat wohl vor ca. 5 Wochen die Akkupunktur gemacht und läuft jetzt nicht mehr mit schonhaltung. Natürlich kommt es auf jeden Hund darauf an wie es wirkt. Durch das Gold wird die Arthrose verlangsamt.
Bei der Klinik im Sandpfad in Wiesloch war ich auch und habe mich informiert. Die Kosten gingen von der einen zur anderen Anfrage hoch. Also bei der Vorstellung des Hundes waren die Kosten noch nicht so hoch. Nach zwei Wochen Überlegungen schrieb ich ihn nochmal an und der Preis stieg. Das fände ich leicht dubios, aber so war es nun mal. Von ca. 2600 auf 3200€.
Da meine Hündin ein wirklich extremes sensibelchen ist und sich nicht von fremden anfassen lässt und ich denke das sie vielleicht durch so eine extreme OP noch ängstlicher wird lasse ich es lieber.
Also Frau Dr. Rogalla kann ich nur wirklich empfehlen. Ich habe mit ihr bisher nur per Telefon gesprochen aber so schon sehr überzeugt.
Ich werde definitiv nach der OP und eine bis zwei Wochen schreiben wie es meiner Hündin ergeht.