Beiträge von KyraKessy

    Hallo Zusammen ;)


    also meine Hündin hat auch schwere HD und ist 5 Jahre alt.


    Als sie nach dem Agility Training plötzlich humpelte (hatte vorher nie was angezeigt) ging ich am nächsten Tag zum Tierarzt und ließ sie röntgen. Irgendwie hatte ich das im Gefühl und dann kam die schlechte Nachricht beide Hüften sind im schlechten Zustand Coxathrose genannt.


    Empfehlung zum Spezialisten zu gehen und da weiter beraten lassen. Ich bin dann zur Tierklinik am Sandpfad, wo ich mich auch super aufgehoben gefühlt habe. Nach der Beratung wollte ich es mir zu Hause überlegen, da die beste Empfehlung ein künstl. Gelenk ist und das so wie es aussieht für beide Seiten gebraucht wird und gleichzeitig auch die teuerste Variante. (Erste ungefährer Betrag 2600-2800 Euro). Nachdem ich es mir gut überlegte und eigentlich schon dafür entschlossen hatte die hohe Kosten einzugehen (Bin noch Auszubildende) versuchte ich den Tierarzt mehrfach zu erreichen und entschied mich dann für eine E-Mail. Als die Antwort kam, stieg der Preis für ein Hüftgelenk(reine OP 3000-3200 €).


    Da kam ich dann doch ins straucheln und denke ich werde meinen Hund noch bei anderen Ärzten vorstellen. Kennt ihr noch Ärzte die auf diesem Gebiet gut sind?


    Meine Physiotherapeutin hat mir vorgeschlagen, dass ich zu einer Ärztin Dr. Rogalla gehen soll die Golakupunktur betreibt und wenn diese sagt das nur noch ein künstl. Gelenk hilft das auch eine ehrliche Antwort wäre.


    Mittlerweile bin ich von den vielen Meinungen etwas durcheinander :lepra: und muss für mich und meine Hündin noch den Weg finden. :hilfe:


    Heute hat sie zumindest mal ihre erste Schwimmstunde!


    Liebe Grüße Nina