ZitatAlles gefliest, Moebel aus Edelstahl und einfach einmal taeglich mit dem Hochdruckreiniger ausspruehen :).
Hihihi, sicher ist sicher!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatAlles gefliest, Moebel aus Edelstahl und einfach einmal taeglich mit dem Hochdruckreiniger ausspruehen :).
Hihihi, sicher ist sicher!
ZitatEin Vorteil für eine Wohnung ist, wenn sie keinen fixen Teppichboden hat. Hunde pinkeln, erbrechen oder kacken garantiert im Laufe ihres Lebens des öfteren hinein. Teppichboden macht einem das Leben da echt schwer, harten Boden kann man einfach abwischen und normale Teppiche zur Not reinigen lassen (oder zusammenrollen und in der Maschine waschbare Teile "provisorisch" in Verwendung nehmen.)
Das Problem habe ich in meiner Wohnung zum Glück nicht! Ich habe Laminat und zwei billige Ikea-Teppiche, die sowieso schon etwas älter sind.
ZitatManchmal liegt er gerne in den Kleiderschränken
:jg: Wie witzig, süß!
Hallo zusammen,
wie einige im Forum schon wissen, überlege ich seit einiger Zeit, mir einen Hund zuzulegen, und wollte nun Euch fragen, ob Ihr in Euren Wohnungen/Häusern viel umgestellt/umgeräumt/gesichert usw. habt, bevor Euer Wuff eingezogen ist. Habt Ihr z.B. Kabel überzogen oder höher befestigt, Sachen (z.B. Bastelkram) umsortiert, Schuhe in Sicherheit gebracht o.ä. gemacht? (Oder mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken?)
Zur Info: Ich denke momentan eher über einen jungen, aber schon erwachsenen Hund nach, etwa 1-2 Jahre alt, und wohne in einer Ein-Zimmer-Wohnung mit Küche/Diele/Bad, Abstellkammer und Balkon.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Zitat
Hahaha, Mann, musste ich lachen!
ZitatAlles anzeigenHallo, ich habe selbst vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim adoptiert!
Gesucht habe ich im städtischen Tierheim, und die Mitarbeiter haben uns Hunde entsprechend unseren Wünschen vorgestellt (also Größe, Temperament, Alter und so weiter).
Wichtig ist auch ob du schon Erfahrung mit Hunden hast, nicht jeder Hund ist für Anfänger geeignet!
In den meisten Tierheimen hast du auch die Möglichkeit den Hund an dem du Interesse hast erst ein paar mal auszuführen! Das ist eine tolle Chance um sich besser kennenzulernen und zu schauen ob man zueinander passt.
Ich würde mir aber nicht zu viele Gedanken über Aussehen, Rasse, Alter etc. machen, wenn du einen Hund findest der zu dir passt merkst du das sehr schnell.
Schön ist es auch wenn dir das Tierheim viele Infos über die Vergangenheit des Hundes geben kann, die Chance hatte ich leider nicht!
Ansonsten, hör einfach auf dein Gefühl! :)
Ich finde es super das du einen Tierheimhund aufnehmen möchtest und hab auch keine Angst vor Hunden die vll. schon etwas älter sind!!!!!!!
Viel Spaß bei der Suche und schreib doch weiter von deinen Erfahrungen!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hund!!! Und vielen Dank für die netten Worte und die Aufmunterung! Ich werde mich nächstes Jahr aktiver umschauen und gucken, mit wem die Chemie passt. Ich kann's kaum erwarten!
Hallo zimtkeks (cooler Name! )
ZitatDer Hund sollte mind. 10 Jahre alt sein.
Wie kamst Du zu dieser Entscheidung, wenn ich noch nachfragen darf?
Vielen herzlichen Dank an alle für Eure netten Antworten! Es war sehr spannend, von Euren Erfahrungen zu lesen. Am liebsten möchte ich morgen zum Tierheim gehen , aber es ist vernünftiger, noch ein bisschen zu warten.
ZitatWir haben im Garten n kleines leer stehendes gewächshaus, Aiko zieht sich da gerne mal mit nem Knochen oder so zum knabbern zurück.
Wegen dem schlechten Wetter aber seit über 2 Wochen nicht mehr.
Vorhin kommen wir von unserer Runde zurück,er geht nochmal kurz in den Garten (manchmal muss die Nachbarskatze noch fix verscheucht werden )-und kommt und kommt nicht wieder. Ich mit Taschenlampe hinterher, höre Geräusche aus dem Gewächshaus,gehe gucken- und mein Viech frisst genüsslich nen vergammelten Putenhals (gabs mindestens 3 Wochen nichtmehr). Jetzt stinkt die Sau aus dem Maul und will uns auch noch abschlabbern Nee wat is mir übel....
ZitatMeiner hat als Welpe mal seine eigene Schei*e gefressen, dann gekotzt und es wieder gefressen
So sind sie die lieben Kleinen.
Die sind echt manchmal bekloppt...