ZitatWow allen Respekt so gut bereiten sich wohl die wenigsten Leute vor
Ich denke, dass du super vorbereitet und absolut bereit bist für einen Hund. Für die Sache mit dem Urlaub findest du bestimmt eine gute Lösung.
Danke!!! Ich habe auch ein sehr gutes Gefühl... 2014 wird wohl ein Hund bei mir einziehen!
ZitatWir haben nun unseren 2. Hund und ich hab beide als Welpe bekommen. Ich seh es etwas schwierig einen jungen verspielten Welpen mit in die Arbeit zu nehmen, auch für die Urlaubsbetreuung ist das nicht so passend.
Ich weiß noch nicht, was besser für mich wäre. Als Kind habe ich einen Welpen bekommen und mich (mit großer Unterstützung von meiner Mutter) sehr intensiv mit ihr beschäftigt. Sie war ganz toll und sie hat sich relativ schnell an unsere Regeln gewöhnt. Natürlich war das am Anfang richtig Arbeit, vor allem für meine Mutter. Nach dieser Hündin, die mit 3 an einem Feiertag (damals gab's bei uns keine Nottierärzte, wie furchtbar!) an einer Vergiftung im Wald starb, holte sich meine Familie zwei erwachsene Hündinnen (Schwestern), die uns gegenüber immer relativ zurückhaltend blieben. Ich weiß, dass es auch völlig anders laufen kann, aber meine Vorgeschichte wird wahrscheinlich meine Wahl beeinflussen.
Außerdem bin ich sehr geduldig und könnte mir gut vorstellen, mich Monate lang sehr intensiv mit der Erziehung des Hundes zu beschäftigen. Was das Büro betrifft, wäre das natürlich mit einem Welpen eine große Herausforderung, aber ein eigenes Büro, flexible Arbeitszeiten, hundefreundliche KollegInnen und ein nahe liegender Park wären ja gegeben!