Beiträge von Janis84

    Hallo zusammen!


    :D Wie toll, dass Ihr so schön mitfiebert! Daher kurz vor dem Schlafengehen noch ein Update!


    Mein Freund und ich waren heute im Tierheim, haben eine Runde mit Ari gekuschelt und mein Freund fand sie auch total nett und passend zu uns. Und ich glaube, dass die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, denn sie ist sofort mehrmals zu ihm gerannt, um sich streicheln zu lassen. Es hat auch heute also alles super gepasst, sodass wir einen Termin für den Probetag ausmachen konnten, sprich MORGEN (!!!) holen wir sie um 8 Uhr morgens ab und dürfen den ganzen Tag mit ihr verbringen. :D :D Ach, was sage ich "morgen"?! Es ist ja schon nach Mitternacht! Also GLEICH in ein paar Stündchen holen wir sie ab!!!! :hurra: :hurra:


    Gute Nacht und bis bald! Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Zitat

    Also ich finde wenn der Hund zu deinen "Ansprüchen" passt und du von der Optik nicht total abgeneigt bist, gib ihr eine Chance. Lernt euch kennen, geht Gassi und entscheidet dann gemeinsam (Du und dein Freund) ob sie zu euch passt.


    Ja! Ich bin echt froh, dass ich ihr eine Chance gegeben habe. Und von der Optik abgeneigt bin ich auf keinen Fall! Sie war eigentlich die Hündin, für die ich ins Tierheim gegangen war. Sie ist viel kleiner, als ich mir ursprünglich gewünscht hatte, aber sie passte einfach super von der Beschreibung her. Sie hat einen kleinen, süßen Kopf, ist 42 cm hoch (SH) und ein Muskelbündel! Als richtige Athletin kann sie superschnell werden und wahnsinnig hoch springen! (Ich möchte mit ihr Agility machen.) Sie ist ein Terrier-Mix mit Airdale-Schlappöhrchen, schwarzem Rücken und ansonsten hellbraunem Fell. Gerade wo sie braun ist, ist sie extrem weich und es ist einfach nur schön, sie zu streicheln. :)

    Zitat

    Ich bin ein bisschen erstaunt über diese Probezeit-Regeln. Ich kenn das aus den Tierheimen bis jetzt so, dass man den Hund sowieso nicht weitervemitteln usw. darf sondern, wenn man ihn nichtmehr halten könnte "zurückbringen" müsste. Also lebenslanges "Rückgaberecht".
    Kann mir gerade das nicht so vorstellen mit dem Probezeitraum? Wie ist das geregelt? Oder macht man davor auch noch keinen Vermittlungsvertrag sondern "leiht" den Hund nur? :???:


    Hallo! Im Tierheim meiner Stadt funktioniert es so, dass man erst im Tierheim den Hund kennenlernt und nicht mit ihm Gassi gehen darf. Wenn alles dort passt, kann man ihn für ein paar Tage vormerken und ihn noch mal besuchen bzw. auch ausführen. Dann wird ein Probetag ausgemacht, an dem man den Hund von 8:00 bis 16:30 Uhr bei sich haben darf, damit man ihn auch bei sich zu Hause erlebt hat und gucken kann, ob alles passt. Nach diesem Probetag wird der Vertrag unterschrieben, in dem es aber - wie Du auch sagst - draufsteht, dass man ihn nicht weitervermitteln darf und ggf. wieder im Tierheim abgeben muss.

    Hallo zusammen!


    Mensch, bin ich heute fröhlich!!! :D


    Der Austausch mit Euch hat mir sicherlich geholfen, also herzlichen Dank dafür!


    Ich habe gestern noch überlegt und über alle Informationen nachgedacht, die ich über Ari habe, und zum Schluss gekommen, dass sie wirklich wunderbar zu mir passt. Heute bin ich, sobald sie aufgemacht haben, noch einmal zum Tierheim gefahren und habe noch mal eine Runde mit ihr gespielt und gekuschelt. Sie hat mich heute sofort erkannt, herzlich begrüßt und ist immer wieder zu mir gerannt, um mich anzuspringen und zu belecken! :headbash: Sie war total süß zu mir und ich durfte sie bis Samstag vormerken. Am Samstag wird sie auch meinen Freund kennenlernen.


    Ich glaube, dass ich gestern einfach den Fehler gemacht habe, dass ich sofort und ohne Grund viel Zuneigung und Aufmerksamkeiten von ihr erwartet habe.


    Wie dem auch sei, so weit so gut. Ich bin wieder froh und kann's kaum erwarten, dass es weitergeht! :rollsmile:

    Zitat

    Um ehrlich zu sein war mein jetziger Freund auch erst Liebe auf den 100sten Blick ;) Und wir sind super glücklich.


    Lustig! So etwas Ähnliches habe ich heute mit meinem Freund überlegt, nämlich dass keine(r) von uns beiden nach dem ersten Date einen Vertrag unterschrieben hätte, mit dem man sich verpflichtet, die nächsten 4 Jahre zusammen zu verbringen. Und doch hier sind wir, verliebt wie... am 2. Monat! ;)

    Zitat

    Besuche die Hündin so oft wie möglich ;) Lernt euch in Ruhe kennen und vielleicht auch lieben..... :) Ich weiß nicht wie es bei deinem Tierheim ist, aber bei uns war es so das Rika ein halbes Jahr "Probezeit" hatte. Hätte es innerhalb diesen Zeitraums Probleme gegeben, dann hätten wir sie wieder zurück bringen können.


    Wieder eine Liebesgeschichte, die nicht mit "Feuer und Flammen" angefangen hat! Super!


    Das Tierheim hier nimmt die Hunde prinzipiell immer zurück. Was man vor Vertragsunterschreibung wohl machen kann, ist, den Hund mal einen Tag lang mitzunehmen. Wann und wie das geht, werde ich morgen mal nachfragen.

    Zitat

    Ich habe mich in Bruno auf einer Internetseite verliebt und als wir hingefahren sind, ist der Funke nicht übergesprungen.


    Wie meinst Du das? Ist der Hund Dir gegenüber eher kühl geblieben? Denkst Du, dass er zu einem anderen Hundehalter besser gepasst hätte?

    Zitat

    Gibt es denn auch die Möglichkeit den Hund zu einem Probetag mit nach Hause zu nehmen, vlt. macht es dir die Entscheidung nochmal leichter wenn du sie bei dir zu Hause erlebst.


    Das wäre eine gute Idee. Auf der Webseite des Tierheims schreiben sie auch von dieser Möglichkeit, aber im persönlichen Gespräch wurde das nicht erwähnt. Morgen frage ich mal, denn das könnte mir in der Tat helfen, eine Entscheidung zu treffen.


    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute bei der Suche nach deinem persönlichen Hundeglück! :D[/quote]


    Danke! :D