Beiträge von miamaus2013

    Zitat

    Ich hab keinen Hund abzugeben :roll:
    Aber ich hab ein dicken fettes AUAAAAAAAAA
    Nero´s Bruder ist der rechte obere Canini abgebrochen... Man sieht richtig die "Pulpa" also das rote Zeug in der Mitte.... Er frisst sein Futter nicht auf, schon die letzten Tage ( wir wissen leider nicht genau wann das passiert ist) meint ihr da gibt es einen Zusammenhang ? Und sollten wir irgendetwas tun? Oder einfach warten bis die Zähnchen ausfallen...


    bei Mia ist das beim linkeren oberen Eckzahn passiert. Waren damals auch beim Tierarzt (allerdings wg ihrer Haut) und sollten dann einfach abwarten, sie hätte die Reste dann bei der bald anstehenden Kastration gezogen. Aber paar Tage später ist das dann doch von ganz allein rausgefallen.
    Der neue Zahn war aber zu dem Zeitpunkt auch schon da. Saß vor dem Milchzahn

    Zitat

    Was ich persönlich aber nicht besonders leiden kann sind Menschen, die noch nicht mal genau wissen was sie eigentlich wollen (Labrador, Pudel oder doch Border Collie?), sich aber dennoch auf einen Hund vom Züchter versteifen, nach dem Motto "Hauptsache reinrassig und Papiere" oder auch aufgrund von irgendwelchen Vorurteilen Tierschutzhunden gegenüber. Finde, gerade solche Leute sind prädestiniert für einen Tierschutzhund, weil sie sich da nicht für eine bestimmte Rasse sondern "nur" für ein Individuum entscheiden müssen und zwar jenes, das am besten zu ihnen und ihrem Leben passt. Am schlimmsten sind diejenigen, die lauthals ihr Mitleid bekunden "Die armen Hunde, das ist ja alles so traurig und schrecklich, da sind ja so viele drunter die ich sofort nehmen würde blabla...", dann aber trotzdem zum Züchter rennen.



    Genau so wars bei uns: völlig unentschlossen und dann kam sie :) und es hat einfach gepasst =)

    Hallo,


    ich muss jetzt auch mal ne Frage zum allein bleiben stellen. Ich bin mir grade bisschen unsicher.


    Also mal vorweg: Mia blieb bis jetzt immer völlig unproblematisch alleine. Haben das von Anfang an trainiert und sie hatte da wirklich nie große Probleme mit.
    Mal hat sie bisschen in meinem Kleiderschrank gewühlt, mal nen Karton zerlegt. Aber das war immer mal ein 'schlechter' Tag. Tage vorher und Tage danach gings problemlos.
    Sie heult oder bellt auch nicht.


    Seit ner Woche ungefähr hat sie jetzt angefangen, dass sie sich auf unser Bett legt, wenn sie allein ist.
    Sonst ist alles wie vorher, kein heulen oder bellen, sie macht nichts kaputt und ist auch stubenrein. Aber sie legt sich auf unser Bett und schläft dort. Sie legt sich immer zwischen die zusammen gelegten Bettdecken, daher sieht man richtig ihre Schlafkuhle (sie schläft meist so zusammen gerollt als kleine 'Kugel').


    Eigentlich ist das Bett tabu. Sie geht da auch nicht drauf, wenn wir da sind, versucht es nicht einmal. Wir haben sie auch nie drauf erwischt, da sie anscheinend runter springt, wenn sie unsere Schritte im Treppenhaus hört.
    Aber man sieht eben die Kuhle und die Stelle ist dann auch noch warm.


    So und jetzt zu meiner Frage. Würdet ihr das als Problem ansehen? Und wenn ja, wie könnte man das angehen?

    Zitat

    Und die Idee, dass verantwortungsvolle Züchter aufhören sollten, und Hunde nur noch von geldgierigen Vermehrern oder gedankenlosen Mal-Welpen-haben-wollen Leuten produziert werden sollten finde ich völlig abstrus. Der Gesundheit der Hunde ist damit sicher nicht gedient.


    Nein ich will jetzt nicht diskutieren. Aber auch bei 'verantwortungsvollen' Züchtern wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf Gesundheit geachtet.
    Wenn man da zb an den Mops, den deutschen Schäferhund oder den Cavalier King Charles Spaniel denkt kann man von einer gesunden Zucht nicht reden.



    Gesendet mit Tapatalk

    Ich finde nicht dass du dich für irgendwas rechtfertigen musst.
    Jeder sollte sich den Hund holen, der am besten zu seinem leben, seinen Bedürfnissen und seiner Familie passt.


    Wir haben uns zb auch einige Rassen angeschaut. Geworden ist es dann letztendlich ein Straßenhund-Welpe aus Rumänien. Aber auch nur, weil ich einfach alles gepasst habe. Ich habe sie gesehen und wusste, das ist UNSER Hund. Wo sie herkommt war Nebensache.


    Das wichtigste ist wirklich, das der Hund zu einem passt :)



    Gesendet mit Tapatalk

    Mia schaut auch oft mit uns Fernsehen. Aber nicht nur Tiersendungen, auch Krimis und andere Sendungen. Sie ist dann oft total fasziniert und schaut richtig gespannt zu :)
    Aber sie schläft auch problemlos trotz laufenden Fernseher ein :)



    Gesendet mit Tapatalk

    Nur damit wir von der gleichen Sache reden: leinenführigkeit ist für mich laufen an lockerer Leine, nicht im Fuß.


    Mia hat's mit clicker gelernt. Anders hat sie es nicht verstanden.
    Lockere Leine - Click - Belohnung.
    Zug auf der Leine, Leine wird locker - Click Belohnung
    Mittlerweile läuft sie zuverlässig an lockerer Leine



    Gesendet mit Tapatalk