Spike hat sich heute nicht wirklich gut benommen beim gassi gehen...
Jedes mal wenn wir draußen waren hat er direkt Terror gemacht und hat angefangen an der Leine hin und her zu rennen als wäre die 50 Meter lang. Dabei dachte ich, dass es jetzt langsam was wird, weil wir echt gute Fortschritte gemacht haben. Und als dann ein Kind mit den Eltern hinter uns gelaufen sind hat Spike sich auch daneben benommen. Er wollte unbedingt zu dem Kind hin und hat sich nicht mehr weiter bewegen lassen Ich musste schlussendlich in einen kleinen Seitenweg rein, damit die Leute vorbei können und wir hinter denen sind. Und auch da hatte ich dann mühe, dass der Doofkopp nicht zieht.
Aber wenn ich den heutigen Tag einfach mal ausblende kann ich bald glaube ich versuchen Spike frei laufen zu lassen, zumindest wenn kein anderer Hund in Sichtweite ist er hört an der Schleppleine nämlich schon echt gut auf den Rückruf. Was aber stört ist, dass er zu jedem Hund und jedem Kind hin will. Hat jemand evtl einen Tipp, was ich da versuchen könnte?
Ich hab meiner Schwester letztens gesagt, dass ich später anfangen möchte Roh zu füttern. Das war ihre Reaktion: "Waaaas? Das kannst du doch nicht machen. Davon bekommt der Blutdurst und will alles und jeden fressen."
Äääh ja, nicht wirklich :o0:
Und ansonsten wollte ich heute mal ein niedliches Bild von Spike machen aber entweder waren die verwackelt, er hat sich genau in dem Moment wo das Bild gemacht wurde umgedreht, er ist weg gerannt oder es kam genau das dabei raus:
Achja was ich noch sagen wollte: Letztens warn die Jäger bei uns unterwegs und haben geschossen. Natürlich genau in dem Moment wo ich mit dem Dicken raus bin. Erst hat er Angst bekommen und wollte ganz schnell nach Hause aber dann hat er sich doch ein wenig beruhigt und ist ganz brav (zwar etwas angespannt) neben mir gelaufen :megagrin: