Beiträge von Powderpuff06

    Ja, bei uns ist Silvester Gott sei dank auch überhaupt kein Thema! Mir tun die Hunde immer wahnsinnig leid, die wirklich Angst haben.


    Da bin ich wirklich froh, dass Sumo entspannt pennt.

    Das Problem hatten wir mit unserem Pinscher auch. Er konnte auch nur sehr schlecht alleine bleiben und war total auf mich fixiert. Es war äußerst schwierig, den Hund mal zu jemand anders zu geben. Und selbst mein Mann wurde von ihm mehr oder weniger ignoriert. Damals hatten wir zum Glück noch keine Kinder. Kinder aus der Verwandtschaft, die er kannte, konnten ihn auch mal streicheln. Bei fremden Kindern, musste man sehr aufpassen. Da war er schnell überfordert und wurde dann richtig biestig und fing schnell an zu schnappen.
    Etwas entspannter war er dann erst in hohem Alter, so ab 12.


    Ja das kenne ich auch! Ich gebe auch zu, dass mir das Training mit Hunden wahnsinnig Spaß macht, aber ich durch meinen Sumo schon des öfteren zweifle ob ich nochmal einen Hund möchte.


    Und dann finde ich, steht es noch weniger in Relation mit den hohen Preisen, der Begleithunde/Moderassen. Oder sollen die Hunde dann wirklich nur die Leute ansprechen, die hipp sein wollen, oder einen "Kindersatz" benötigen?

    Ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich besonders viele kleine Begleithunde kennen würde, die ich als durchgeknallt bezeichnen würde. Im Gegenteil. Die meisten, die ich kenne, sind relativ normal, auch fit. Sie sind auch hundeverträglich, haben allerdings verständlicherweise "Vorbehalte", sich auf die Großen einzulassen.
    Die schlimmsten Kleinhunde hier bei uns sind und bleiben die Jack Russels und zunehmend die Dackel. Unerzogen, verkläfft und teilweise aggressiv.


    Ja ich muss sagen, mir fällt es bei den Begleithunden leider auch immer mehr auf, dass viele eigentlich nicht wirklich Familientauglich sind.
    JRT und Dackel sind eigenständige Jagdhunde die dazu gezüchtet wurden eigenständig zu handeln und nicht lange zu fackeln, die zähle ich da jetzt nicht dazu.


    Auch wir haben das Problem, dass mein Powderpuff sehr auf mich fixiert ist und er vieles mit meiner Tochter einfach nicht macht oder nur für sehr spannende Leckerlies. Auch auf dem Hundeplatz, der macht einfach kehrt und setzt sich stur neben mich. Natürlich ist meine Tochter dann des öfteren enttäuscht und frustriert. Und mich nervt es manchmal, dass ich immer einen Schatten um mich habe. Er leidet wenn ich nicht da bin und alleine bleiben kann er überhaupt nicht.


    War jetzt auch auf vielen Züchterseiten unterwegs und es steht bei immer mehr Rassen (vor allem Begleitrassen) nicht lange alleine lassen. Und da meine ich jetzt keinen Arbeitstag, aber so wie es jetzt bei uns war, meine Tochter war im Spital ist das der Horror. Dauernd musste ich schauen, wer jetzt den Hund nimmt. Es gibt in Familien immer mal die Situation wo der Hund entspannt alleine bleiben muss.


    Leicht zu erziehen, ist er schon, aber manchmal fehlt im der Wille - und ich bin wirklich konsequent und sehe ihn als Hund!!

    Also ich wasche die Katzenklos ca. 4x im Jahr, wenn ich die Streu komplett erneuere.
    Wir haben das Golden Grey Master Streu sehr hoch eingefüllt und entferne mehrmals täglich die Pipiböller und Kot.


    Wenn die Streu dezimiert ist, fülle ich Streu nach.


    Und bei uns riecht gar nichts, auch Besuch hat eher immer erwähnt, dass man die Katzen nicht riecht.

    Beim Futter musste ich meinen Sumo auch wieder umstellen, da er nicht mehr stabil war. Aber jetzt passt alles wieder. Er bekommt jetzt morgens sein Rinti sensible und am Abend das Kaltgepresst Landpartie Mini eine Eigenmarken von Zoo&Co. Und damit geht es ihm wieder blendend und sein Kot ist bestens. Im Trofu ist Heilerde enthalten. Vielleicht ist es das oder das Kaltgepresste?


    Jetzt hoffe ich nur das die Marke bleibt, den Zoo&Co wird neu übernommen habe ich erfahren.

    Hat hier eigentlich jemand Chinese Crested Hairless?
    Eventuell auch mit größeren Hunden und/oder im Sport?

    Also ich hab ja die Vollhaar-Variante :roll:


    Meiner Macht das Geschäft brav draußen, obwohl er Kälte, Regen, etc. hasst. In den ganzen Alltagsgeschichten ist er sehr brav und unauffällig. Obwohl er ein Angsthund ist. Seine beiden Freundinnen sind einmal Labbi einmal Ridgeback-Mix.


    Er ist mein Schatten immer und überall und das nervt manchmal gewaltig. Auch kann er überhaupt nicht alleine bleiben. Und leidet auch wenn er zwar nicht alleine ist, aber ich nicht da bin.


    Wir sind auch in einer Hundeschule und es macht Spaß, aber mehr nicht. Sumo lernt schnell vorallem für Futter. Er macht in seinem! Tempo Agility ein klein wenig Unterordnung und Tricks. Dogdance zb. Findet er total doof. Er apportiert auch, aber nach 3x kann ich es mir selber holen. Auch bei der UO ist es so, er kennt und kann das Kommando „steh“, aber er macht es nicht um die Burg selbstständig, nur mit Babyhilfen weil es dann halt sein muss.


    Von der Größe her sehr praktisch, kein haaren, kein Geruch. Ich liebe meinen Hund, aber hier wird eher kein Chinese mehr einziehen.

    ich habe nen Stecker hier, aber Madam Omi befindet sich nicht immer in dem Bereich wo er wirkt ..mal gucken. :???: In Richtung Demenz war vor nem Jahr schon mal die Rede, klar haben das Katzen auch, etl hat sich das durch den Verlust wohl verschlimmert :???:
    Man könnte das Karsivan für kleine Hunde der Katze geben, aber ob sich das mit dem Meloxidyl verträgt ..müsste ich mal fragen. Und ob das was an der Situation ändert :ka:
    Ich denke schon das es mehr in Demenz geht, denn so nahe geht sie normal an den Grossen nie ran und miaut ihm da laut vor :ill: Und das ist eben gefährlich :shocked: Aussperren will ich sie ja auch nicht in ihren Leid :( :

    Du könntest deinen Tierarzt auch mal nach Clomicalm fragen! Oder eben Zylkene überdosiert probieren.




    @Rübennase


    Drücke deiner Coonie die Daumen für die OP und ja Trockenfutter geht auch danach noch :smile: meiner durfte die ersten 10 Tage nur Nassfutter.

    ja, aber der ta meinte es kommt wirklich oft bei rassekatzen vor :/

    Ist das deine Maine Coon?


    Meinem Maine Coon Kater wurden mit 1 1/2 Jahren alle Zähne gezogen außer die 4 Canivoren.


    Die müssten jetzt auch noch raus, er ist jetzt 7 geworden.

    Sag mal Bonadea, wo hast du denn diese schicken Mäntelchen her??