Beiträge von Powderpuff06

    Also meine Favoriten sind Dog´s Love, Terra Canis und Herrmanns.



    ich klinke mich hier mal ein:


    reicht es, wenn ich zu den Reinfleischdosen nur Flocken oder frisches Gemüse gebe u. einen Schuss Öl? Oder muss ich da auch auf Kalziumzugabe achten?

    Das kommt auf den Hersteller drauf an, Dog´s Love kannst du einfach so verfüttern, bei den anderen Herstellern musst du ergänzen je nach Fleischsorte. Da auch die Fleischsorten unterschiedlich ergänzt werden müssen.

    @PowderPuff Ohne Terrieranteil wirds da echt schwer, alles bulldoggenartige hat ja teils keine Nase und/oder mehr Falten als ne 400jährige. :( :
    Aber wenns doch ein bisschen mehr Terrier sein dürfte, guck dir einfach mal die Minibullis an. Da muss man der Mensch für sein, aber wenn mans ist dann hat man unglaublich viel Freude mit den kleinen Panzern. :herzen1:
    Sind halt echt schon besondere Tierchen, die Eierköppe.

    Aoleon da hast du mich verwechselt. =) Aber ich liebe die Minibullis und habe auch schon oft überlegt, ob mal einer einzieht. Aber ich glaube ich bin doch der Typ, der einen Hund braucht, der auch so halbwegs xD Das tut was ich von ihm verlange.

    Ich finde auch , dass Rütter den FB sinnvoll aufbaut. Außerdem bin ich noch immer der Meinung dass der Hund ein KHC Mix war, vom Kopf von den Ohren und auch vom Körper.


    Ich finde es auch durch die ganze Folge dann schlüssig. Ein nicht Umweltsicheres Sensibelchen, dass sich durch hysterisch bellen Luft verschafft hat und sich wie viele unausgelastete Hütehunde auf bewegliches gestürzt hat. Ich finde auch nicht, dass sie aggressiv gebissen hat, sondern auch in Hütemanier und es hat auch dann dazu gepasst, dass sie das Anschnauzen so gut akzeptiert hat.

    Ja mir wären jetzt auch so die Continental und die American Bulldog eingefallen, vielleicht könnte auch ein "gemütlicherer" Boxer passen.
    Der Bullmastiff und die Bordeaux Dogge nehme ich an, ist dir schon zu groß.

    Alles was der Hund hetzen darf fördert den Jagdtrieb egal ob es ein Ball, Dummy oder Hase ist. Und wenn etwas fliegt bzw sich schnell bewegt und der Hund sofort hinterher darf ist es hetzen ;)

    Ja, deswegen lässt Rütter die Hunde nur am Anfang einfach hinterher, damit der Hund relativ schnell ein Erfolgserlebnis hat und man belohnen kann.
    Dann baut er ganz normales Dummytraining auf mit Sitz und Platz und holen auf Kommando, dann wir es vom Hetzen zur Impulskontrolle.

    Hatte nicht mal irgendwer im Nacki- Thread gesagt: Wenn du einen Hund willst, nimm einen AHT. Wenn du eine Katze willst, einen Chinesen. |)


    Ich persönlich kenne nur zwei näher, und die entsprechen dem. Obedience würden die nur so lange machen wie sie Bock haben. Sind schon speziell. Aber superlieb und schmusig.

    Also mein Powderpuff ist stubenrein, aber wenn sie etwas nicht möchten sind sie sehr hartnäckig. Meiner kann nicht alleine bleiben und man sieht im Video wirklich, dass er es einfach nicht will.


    Er lernt sehr gerne, auch Obi Übungen, aber nur so lange es Belohnung gibt und Steh mag er zum Beispiel nur mit der Babyhilfe. Und er weiß aber was ich möchte.


    Sonst sehr angenehme Hunde die man problemlos überall hin mitnehmen kann, sehr schmusig und anhänglich. In der Wohnung ein Schatten!

    Fuer mich hätte da das Haus gebrannt in Bezug auf schnappt in der Aufregung Leute.... Als sie ihn geschnappt hat ließ er das ja fast unkommentiert... Dann Frage ich mich warum er so viel Aufregung zulaesst...
    Ich hatte/habe eine Hund der auch nach vorne geht/gegangen ist. Nur ist der sehr selbstsicher und hat bislang nicht gebissen. Wir haben da erst ein halbes Jahr Ruhe reintrainiert, oberste Priorität war Überforderung auf jeden Fall vermeiden und langsam steigern... Aber viele Wege führen nach Rom und so hats ja auch prima geklappt :)

    Martin ließ es ja nie lange laufen, da er ja auch gesagt hat, dass so ein unsicherer Hund viele Pausen benötigt.

    Also für mich sah der Hund ja eher nach einem Kurzhaarcollie Mix aus. Und so wie es aussah könnte man auch sehr fein mit ihr arbeiten.


    Natürlich hat sich sicher auch viel aufgestaut, denn nicht arbeiten oder Bewegung kann ja dann nur jedes Mal draußen explodieren.


    Mein Hund hat den Futterbeutel auch beim ersten mal gleich aufgehoben und gebracht. Er ist sogar das einzige was er apportiert außer seinem Spielzeug.