Ich guck ja bei Chinesen auch immer mal vorsichtig und hab mich immer gewundert das bei den Kleinanzeigen solch kleine Preise stehen, scheinen ja scheinbar normal zu sein. Hätte ich nicht gedacht, sondern eher vermutet dass die zu den besonders preisintensiven Rassen zählen.
Das streite ich auch gar nicht ab.
Nein, ich glaube die Chinesen sind gar nicht mehr so selten, ich sehe auch immer mehr auf den Straßen. Und auch da gibt es immer wieder Züchter, die noch 8/9 Wochen alte Welpen zu vergeben haben.
@Rübennase es ist halt so, dass ich nur wenige Züchter kenne, die es wirklich als Job haben Hunde zu züchten. Für die meisten ist es doch ein sehr engagiertes Hobby, weil sie gerne Tiere haben und sich einer Rasse verschrieben haben.
Natürlich sollten sie so weit wie möglich auf keinen Kosten sitzen bleiben, aber damit darf ich halt nicht rechnen, es kann immer mal etwas passieren das den Rahmen sprengt. Dafür bleibt halt beim nächsten Wurf wieder mehr über.
Und ich sehe es auch so, dass sich dann vielleicht doch viele Leute einen Mischling (nicht falsch verstehen, ich liebe Mischlinge) holen oder doch zum Vermehrer gehen.