Uns tut es auch sehr leid.
Mein Rüde hatte auch vor ca. 3 Wochen einen Schub und er gefällt mir noch immer nicht ganz.
Beiträge von Powderpuff06
-
-
HalliHallo,
Ich hätte mal eine Frage an die TroFu-erfahrenen und Tro-Fu-Gurus
Ich warne vor, der Text ist lang geworden. Sorrywir haben unseren Hund (Sally, geschätzt 9 Jahre, gemütlich bis saufaul, menschenbezogen und andere Hunde gerne ignorierend) seit 8 Wochen und haben sie quasi mit ihrem alten Futter übernommen ^^"
Wollte ihr auch nicht den Stress geben, sie direkt umzustellen und erstmal schauen, wie gut sie mit ihrem Futter bei uns klar kommt. Also haben wir das "ALTfutter" gekauft. Die Hausmarke von Lidl Orlando.Was soll ich sagen, Sally ist mein/unser erster eigener Hund und ich habe mir bei den Pflegehunden von früher nie gedanken machen müssen, warum sie welches Futter bekommen... Nun bitte steinige mich niemand für das Orlando Futter. Sie bekommt es glaube ich schon 3-4 Jahre und ehrlich gesagt finde ich ihre Verdauung völlig okay. Sie macht 1 normalgroßen, weichen Haufen am Tag (wenn sie einen Markknochen oder irgendwas Faserfleischiges bekommt ist er wesentlich fester) und pupst in den letzten 8 Wochen (zumindest in meiner Anwesenheit) 2 ganze mittelstingige Male. (Wir wohnen in der Stadt und deswegen sammel ich jeden Haufen ein egal ob Park oder Feld und bin so unfreiwillig bestens informiert ^^")
Ich finde also ihre Verdauung ganz ok(aber wenn jemand das anders sieht, freue ich mich gerne über Rat, Tat und Erklärungen).Nun habe ich aber trotzdem überlegt, ob wir das TroFU wechseln sollten und habe mich durch einiges an Lesestoff im Netz gequält. Bin aber nicht wirklich zufriedener oder glücklicher.
Ich denke auch wenn ich ihre Verdauung okay ist, würde ich gerne hochwertigeres TroFu füttern. Aber ich kann und will nicht mehr Geld für sie ausgeben, als für mich (kann ich auch gar nicht ^^) Ich würde mich also freuen, wenn ihr mir erklären könnt, worauf genau ihr beim TroFu achtet oder welches ihr empfehlt.
Ich blicke vor lauter Rohasche und Rohprotein langsam nicht mehr durch ^^"Sorry für den langen Text, aber ich würde mir freuen, wenn ihr mal berichtet oder gerne auch verlinkt, woran ich euch orientiert habt oder orientiert.
Liebe Grüße
Katharina und SallyAlso dass was du schreibst mit weichem Kot und Pupsen sind bei meinem Hund Anzeichen, dass er das Futter nicht gut verträgt. Wenn alles passt, hat mein Hund überhaupt keine Blähungen.
Meiner bekommt Happy Dog Surpreme - das könntest du dir mal anschauen und morgens immer Nassfutter, da könntest du ja mal zb. das Rinti oder Rinti Sensible probieren. Vielleicht kommt sie damit gut zurecht.
-
Schön dich hier wieder zu lesen Zauberpony!
-
Guuuter Einwand. Mein Spitz ist höllenintelligent. Wirklich. Doof nur, dass sie das eigentlich nur zu ihrem eigenen Vorteil nutzt. Sie schaut sich Sachen ab und probiert sie im Trial and Error -Verfahren ganz systematisch aus. Sie öffnet (gesicherte) Babygitter, Türen, Reißverschlüsse, hangelt nach Gegenständen auf dem Tisch (zB indem sie die Tischdecke zu sich zieht), geht bis zu fünf Meter aufrecht auf zwei Beinen und nutzt dabei ihre Vorderpfoten wie eine Katze, um Dinge zu erreichen, an die sie sonst nicht drankommt.
Sie hat super schnell raus, wann man etwas ernst meint und wann nicht und manipuliert einen, wo sie nur kann.
Sie lernt zwar super super schnell, verknüpft aber auch ganz arg schnell etwas falsch. Zweimal die selbe Aufgabe? Also bitte...zu langweilig. Dann geht sie und macht ihr Ding. Soll der Pöbel (ich) sich doch selbst mit seinem Quatsch langweilen.
Ich bin mit meinen Aussies wirklich verwöhnt.Die sind schlau und wollen mir gefallen. Der Spitz pfeift drauf, ob mir gefällt was sie tut. Hauptsache sie gefällt sich selbst bei dem was sie tut und deshalb muss man sehr sehr gut nachdenken, wie man sie trainiert.
Versteht mich nicht falsch...Grete ist superklasse und ich arbeite sehr gerne etwas mit ihr. Aber nur weil sie intelligent ist, ist sie nicht leicht trainierbar. Ganz im Gegenteil: Die ist kniffeliger zu trainieren, als meine Arbeitsbiene Bliss.
Ich denke, was viele HH wollen, ist eben Kooperation in Kombination mit guter Trainierbarkeit. Und dafür muss ein Hund keine Intelligenzbestie sein. Man muss dann höchstens etwas mehr Geduld aufbringen, die richtige Trainingsmethode für ihn zu finden.
Sehr schön zusammengefasst! Genau das was ich meine -
Vor allem was man man immer bedenken sollte, dass intelligente Hunde auch nicht immer einfach sind.
Sie lernen vielleicht schneller, aber nicht immer nur das richtige, auch den Blödsinn. Möchten meist mehr und viel aufwendiger beschäftigt werden, da es auch schnell langweilig wird.Also es hat alles seine Vor- und Nachteile.
-
Wir erwarten übrigens Welpen ♥♥♥
Glückwunsch!
Auch noch bi Blue
Sehr hübsche Eltern
-
Hallo lieben Sheltiebesitzer
Was sagt ihr, ist der Sheltie als Bürohund mit wenig Kundenverkehr geeignet?
Große Wiese am Firmengelände vorhanden und auch ein paar schöne Spazierwege.
Und wie sieht es mit dem Bellen aus, bzw. auch mit dem reduzieren?
Ach ja was auch noch wichtig ist, wie sieht es mit dem alleine bleiben aus. Ist der Sheltie da eher eine Rasse die sehr viel Übung braucht?
-
Da nach dem Happy Dog gefragt wurde, nachdem mein Sumo beschlossen hat sein komplettes (Nass und Trocken) eh schon auf Allergie abgestimmtes Futter nicht mehr zu vertragen, hatten wir spannende Tage
Durch Zufall hatte ich eine Probe vom Happy Dog Karibik zu Hause und hab mir gedacht schlimmer kann es eh nicht werden und siehe da das Happy Dog gemeinsam mit den Terra Canis Sorten mit Amaranth (ich weiß wegen TC, aber mein Hund geht vor.) funktioniert prächtig. Der ständige Juckreiz ist wieder komplett weg, der Kot wieder 1a - 2x am Tag und sehr wenig.
Also ich kann die Länder Sorten von Happy Dog nur empfehlen. Werde vielleicht auch noch die 2. Allergie-Sorte Africa (mit Strauß) ausprobieren.
Ich möchte mich mal selbst zitieren.
Mein Sumo hat jetzt den halben Sack vom Happy Dog Karibik verputzt und ich muss noch ergänzend hinzufügen, dass sein Fell sehr schön glänzt und irrsinnig weich geworden ist.
Heute habe ich ihm noch das Happy Dog Africa Mini für kleine Hunde geholt. Und das gab es gleich zum Nachtmahl. Er hat sich noch mehr darauf gestürzt und hatte auch mehr im Napf.
-
coooool!!!!!! Danke dass du mir das gezeigt hast!!!!!!! Wahrscheinlich hab ich zwei Sorten angeguckt und dann gedacht dass ist bei jeder so Und Leberhydrolysat geht in Ordnung?
Ja, das Hydrolysat sollte in Ordnung gehen, denn es bedeutet, dass es so sehr in seine Teilchen zerkleinert wurde, dass es der Körper nicht mehr als Allergen wahrnehmen sollte.
-
Ich hätte ja auch gerne mal die Irland-Sorte ausprobiert, aber da ja bei jeder dieser Sorten Geflügelfett drauf steht und man nicht weiß was das ist, ist das eher ungünstig für uns. Vincent hat eine Allergie gegen Ente. Ich finde das wirklich schade....
Also ich hätte jetzt zb. weder im Karibik noch im Africa Geflügelfett drinnen.