Zuri - coole Fotos mein Azzurro liebt ja auch Schachteln, er ist auch der einzige der auch sofort in den Transporter einsteigt wenn ich ihn aus dem Keller hole .
Darf ich fragen was ein Orchitop ist? Für Orchideen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZuri - coole Fotos mein Azzurro liebt ja auch Schachteln, er ist auch der einzige der auch sofort in den Transporter einsteigt wenn ich ihn aus dem Keller hole .
Darf ich fragen was ein Orchitop ist? Für Orchideen?
Energie, Rudelführer... naja wenigstens kickt er nicht um sich.
Wobei ich es nicht leiden kann, wenn die Hunde neben mit Tendenz hinter mir laufen.
Seit wann hat die Eichhorn eigentlich wieder nen zweiten Hund?
Voriges Jahr irgendwann stellte Sie die neue große Hündin vor. Ein Doggenmix aus Spanien.
Süß ist er Alex, wie er daliegt.
Ist es wieder ein Cockerpoo?
Ich möchte auch mal Eure Vorschläge bitte :)
Also der Hund sollte klein sein, aber kein supermini und lebhaft, also in der Lage für längere Spaziergänge.
Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, sollte es keine kläffende Rasse sein.
Fell ist im Prinzip egal, wobei ich langhaarig/wuschelig lieber habe-
Wie wäre es mit einem. Chinese Crested nackt oder Powderpuff oder einem Cavalier King Charles Spaniel?
RC macht halt Tierversuche und ist deshalb schon sehr verschrieen. Die differenzierten Futtermittel sind entstanden, weil man eben Versuchstiere eingesetzt hat.
Man kann es jetzt sehen, wie man es will: letztendlich sollten diese Tiere nicht umsonst gestorben oder experimenteriell behandelt worden sein. Es kommt den lebenden Tiere zu Gute.
Ich weiß nicht, ob RC früher solche medizinischen Tests gemacht hat?
Mittlerweile machen sie nur mehr Geschmacks Tests und schauen was hinten beim Tier wieder raus kommt. Also nichts wofür das Tier leiden muss.
Sie haben ein eigenes Center wo es eingerichtete Zimmer für Hunde und Katzen gibt und holen Tiere aus Tierheimen, lassen sie dort sozusagen eine Zeit lang Futter testen und Output produzieren und die Pfleger die sich um die Tiere kümmern schauen auch auf die Optik, Fellqualität usw,
Nach der Testphase werden diese Tiere dann an private Personen vermittelt.
Alles anzeigenDanke für euren Input
Wir haben sicherlich noch nicht alles an TF Sorten durch! aber irgendwie entspricht reine TF Fütterung generell nicht so meinen Vorstellungen und da die Verträglichkeit bei den 3,4 Sorten die ich probiert hab nie sonderlich gut war, hab ich das Thema einfach wieder verworfen (eben bis auf ein Notfall oder UrlaubsTF, das möchte ich doch gerne haben).
Mir geht es gar nichtmal so sehr um das Getreide. Ich lasse es nicht bewusst weg wenn ich koche, aber er bekommt meistens einfach wenig Fleisch dafür mehr KH und Gemüse und das war ok.
Mich irritiert einfach generell die Tatsache dass er ein TF so gut zu vertragen scheint das irgendwie nur aus "Mehlen" besteht - sei es jetzt Geflügelfleischmehl, Weizenmehl etc. Das ist irgendwie das Gegenteil von dem, was ich bisher für meinen Hund wollte (und ja, das war vielleicht kurzsichtig bzw entsprach nur meinen persönlichen Vorstellungen - wer ernährt seinen Hund schon gerne von sich aus mit "Mehlen").
RC bekommt schon eher überall eins auf den Deckel, ich habe es aus Neugier gekauft und frage mich eben jetzt ob es doch das passende Futter für meinen Hund sein könnte (evtl. auch als Hauptfutter?) obwohl ich mit der Marke und den Inhaltsstoffen nix anfangen kann.
Edit: Ich wollte auch nicht den Thread sprengen oder eine Grundsatzdiskussion lostreten! Wenn es jetzt eine andere Sorte als RC wäre würd ich nicht zweimal drüber nachdenken egal ob Getreide drin ist oder nicht...aber so wollte ich doch irgendwie Meinungen hören, eher wegen der Marke
Es ist so wie es anfängerinAlina schon beschrieben hat. Für Trockenfutter muss das Fleisch und die anderen Zutaten getrocknet und gemahlen werden.
Und das mit dem frischen Fleisch im Trockenfutter ist oft ein Trick, denn es kann dann gerne an Platz eins in der Auflistung stehen, aber wenn es getrocknet ist, dann viel weiter hinten zu finden sein.
Und ich muss sagen, ich habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit RC gemacht, bei Hund auch meinen Katzen. Und die medizinischen Sorten überhaupt. Egal ob die für kleinere Problemchen oder die Tierarztprodukte.
Und wenn es deinem Hund gut tut, würde ich es füttern.
Hallo,
meiner fing auch an mit Nüchternkotzen. Aber bei ihm ist es eine Gastritis gewesen und auch eine IBD/Futtermittelintoleranz.
Ich würde es bei deiner Mal beobachten, ob die jetzigen Maßnahmen reichen. Ansonst doch mal einen Tierarzt drüber schauen lassen.
Meiner bekommt jetzt leichte Magentabletten und Allergiker Futter und auch vor dem zu Bett gehen einen Keks. Jetzt hat er keine Probleme mehr.
Ich fütter übrigens so gegen 07h Nassfutter, Vormittags gibt´s etwas zu Kauen und so gegen 18h Trockenfutter. Zwischendurch Trainingsleckerli bei Arbeit.
Oje, dass tut mir leid. Sowas ist immer blöd!! Und ich kenne auch das Gefühl mit dem Abgeben ja/nein.
Die Daumen sind gedrückt, dass sie auch die nächsten Stunden und Tage gut übersteht.
Fand seine Reaktion allgemein auf den Hund irgendwie.... Seltsam.. Keine Ahnung... War das nciht auch der Arzt, der bei einem änglichen unsicheren Hund den Schnauzengriff gemacht hat? Als "Erziehungsmethode"?
Bei Molly, auch wenn ich den Arztwirklich Menschlich nicht mag, wieder top was er gemacht hat! :)
Fachlich hat er wirklich was drauf!
Nein, der Arzt mit dem Schnauzengriff war einer der Klinikleiter (der immer das Halstuch trägt).
Drum war ich auch dieses mal so verwundert, weil er normalerweise immer nett zu den Hunden ist.
Fachlich kompetent finde ich sie eigentlich alle. Meine persönlichen Lieblinge sind ja Dr. Rönneburg, Dr. Remien, Dr. Schenk, Dr. Kussmann und Dr. Vöcks.
Ahahahaha. ...da sitzt mein Hund aufm Tisch....Der findet den TA auch so geil Ich kann mit dem Besitzer ziemlich mitfühlen und ich finde viele in der Klinik ganz schön ruppig zu den Hunden und Katzen. Von den erziehungstipps mal ganz abgesehen...
Das habe ich mir gestern auch gedacht, obwohl der Dr. normalerweise gar nicht so ist???
Aber das mit den Erziehungstipps von manchen Ärzten dort, habe ich mir schon öfter gedacht. Gab auch schon mal Hund in Bett und auf der Couch - gaaaannnnzzzzz schlecht und dann ist er auch noch als erster bei der Tür raus.