Beiträge von Powderpuff06

    Okay vielleicht habe ich das falsch verstanden, habe es so gelesen, als dass sie draußen 2-3 Häufchen macht und in der Wohnung dann auch noch Kot absetzt.


    Weißt du mit was sie in Ungarn gefüttert wurde? Denn die meisten Auslands-Tierschutzhunde werden mit billigem Trockenfutter gefüttert und es könnte daher auch eine Umstellungssache sein.


    1-3 Häufchen pro Tag ist normal.

    Hallo mein Hund leidet auch unter IBD!


    Wir haben ihn recht stabil, aber auch er hat hin und wieder Bauchschmerzen, da nimmt er dann kein Futter, möchte nur Gras fressen wie eine Kuh und es gluckert auch heftig im Magen/Darm.


    Meiner bekommt morgens Nassfutter Rinti Sensible und am Abend das Trockenfutter Nutrilabs Hypoallergenic.
    Bei Leckerlis ist es so, dass er alles vom Rind gut verträgt und bei Kausachen verträgt er eigentlich alles. Angefangen haben wir mit Kaninchenohren und Straußensehnen.


    Bei uns wurde es vorigen Frühling diagnostiziert und er bekam am Anfang Cortison und 1x tgl. 20mg Pantolog.
    Dann nach einiger Zeit haben wir das Cortison ausgeschlichen und die Pantolog halbiert.
    Jetzt sind wir auf leichteren Magenschutz umgestiegen, weiß jetzt nur nicht wie es heißt irgendetwas mit F...


    Für die hin und wieder vorkommenden Bauchattacken gibt es Novalgin, die helfen ihm recht schnell und dann ist der Spuck auch wieder vorbei.
    Für begleitende Übelkeit haben wir Paspertin zu Hause und Cerenia, da meinem meist das Paspertin zu wenig ist.

    Es freut mich, dass ihr zumindest der Ursache auf der Spur seid.
    Drücke die Daumen, dass es dann einigermaßen leicht behoben werden kann.


    Allerdings würde mich auch interessieren, was du fütterst, da mir der Kotabsatz auch sehr viel vorkommt.


    Das suppige würde ich auch weiterhin weglassen, da die meisten Hunde ja genug trinken.

    Hallo!


    Falls es dich noch interessiert, mein kleiner hat auch eine Futtermittelallergie und IBD.


    Wir füttern das Nutrilabs Abends und morgens das Vet Concept Nass. Es verträgt sich super und der Hund kommt gut damit klar.
    Es schmeckt ihm auch super und ich finde die beiden Futter gut.


    Das Hypo von RC hatte ich auch schon, aber mir kommt vor, dass er dann viel an Fellqualität verliert. Kann aber auch am Winter liegen.

    @ThunderSnoopy


    Vom Körperbau her gefällt mir diese Rasse gut (halt in der befellten Variante). Weißt du über diese Rasse mehr? Sind die befellten unter ihnen bei Interessenten sehr beliebt?
    Was mir bei Nackthunden allgemein halt einfällt, ist die Zahnproblematik. Ich muss da mal nachlesen. Halt auch über das Wesen allgemein, denn begegnet bin ich so einem wirklich noch nie.

    Mittlerweile sind auch die behaarten Xolo´s anerkannt. Ob sie schon mehr Nachfrage haben, weiß ich leider nicht. Aber der Xolo an sich ist jetzt nicht so eine bekannte Rasse.


    Die Zahnproblematik betrifft wie beim Chinese Crested (der auch gut passen würde bei euch, bis auf die Größe) auch nur die nackten Vertreter, da es mit dem Nacktgen zusammen hängt. Aber es wird schon länger bei diesen Rassen an diesem Problem "gearbeitet". Beim CC gibt es schon sehr große Erfolge.


    Sonst sind diese Hunde schon anders xD auch die CC´s das muss man mögen - aber das finde ich, ist ja bei jeder Rassegruppe so.


    Sie sind wachsam und melden, die meisten sind sehr große Kuschler keine Couch und kein Bett ist sicher.


    Bewegung nehmen sie dankend an und brauchen sie auch, da sie sonst zu Übergewicht neigen. Bei den Welpen ist eine gute Sozialisierung notwendig, da sie sonst scheu sein können.


    Sonst sind sie freundiche, lustige Hunde die sehr an ihren Besitzern hängen.


    Aber vielleicht weiß ja Thunder-Snoopy noch mehr!!

    Ja, Sibylle, ich habe das nur geschrieben, weil ich überhaupt keine Ahnung von der Thematik habe und Dich einfach gern verrückt machen wollte.
    Hör' am besten wirklich auf die guten Ratschläge der Experten hier, gib' auch am besten jeden Tag die Morosche Karottensuppe, dann ist Dein Hund bald wieder gesund und giardienfrei. Und mache auch 3-4 Wochen nach dem P. den nächsten Kot-Test, der bestätigt dann die Giardienfreiheit. Und weil Kräuter ja natürlich sind und keine Naturmedizin, haben sie zwar Wirkungen, aber keine Nebenwirkungen.

    Es hat keiner deinen Kommentar angegriffen.


    Wir haben hier unsere Erfahrungen und unser Wissen gepostet und uns ausgetauscht, was auch der Sinn eines Forums ist.


    Es hat auch keiner gesagt, dass wir Experten sind und du keiner. Ich habe keine Ahnung ob es hier im Forum auch Tierärzte gibt.


    Mit der Moroschen Karottensuppe wird der Hund sicher nicht giardienfrei. Das wurde hier auch nicht geschrieben. Nur dürfte der Hund auch leichte Magenprobleme haben und für Magen/Darm ist die Suppe nicht schlecht.


    Ich habe auch nicht gesagt dass die Giardien weg sind, weil der Test erst 3/4 Wochen später gemacht wird, sondern dass es Sinn macht zu warten, da das Testergebnis auch durch Tote Parasiten verfälscht werden kann.
    Und zum Giardex, es hat sicher nicht die Nebenwirkungen von einem Medikament, dass dir zb. die Darmflora zerstört.

    Macś und Bosch haben auch Soft Futter, musst nur wegen Welpenfutter schauen.


    Mein Hund hat das Panacur auch gut vertragen!


    Sollten Sie nach Panacur nicht weg sein, aber erst nach ca. 3-4 Wochen eine Kontrolle machen lassen, denn der Test regiert auch auf Tote Giarien, kannst du dir Giardex bestellen.


    Das sind Kräutertabletten die sehr gut helfen, natürlich und ohne Nebenwirkungen.

    Platinum ist ein gutes Futter, aber wirklich in dem Sinn magenfreundlich ist es nicht.


    Ich finde Vet Concept für solche Sachen nicht schlecht. Bei meinem Hund gingen die Giardien mit Panacur trotz Kohlehydrate weg.


    Meiner hat auch immer wieder Gastritis und IBD. Meiner bekommt morgens Rinti Sensitive Nassfutter und am Abend ein hypoallergenes Trockenfutter.
    Du könntest dir ja mal das Meradog getreidefrei anschauen, das hat eine Fleischsorte mit Kartoffeln.


    Das schmatzen deutet meist auf Übelkeit hin und das Nüchternkotzen kannst du vielleicht mit einem kleinen Snack bevor du ins Bett gehst verhindern.


    Sonst würde ich es nochmal beim TA ansprechen, vielleicht kann er dir ein leichtes Medikament für den Magen geben.