Beiträge von Powderpuff06

    Also ganz ehrlich, wenn ich mir so die Hundebesitzer in meiner Umgebung anschaue, dann hat MR keinen Grund, da was zusammen zu schneiden oder zu drehen.


    Und wenn alles gestellt wäre, wieso sucht er dann aktuell auf der VOX Seite Leute die ein Problem mit ihren Hunden haben?


    Bin übrigens schon auf nächste Woche gespannt ein Hund der nicht alleine bleiben kann (betrifft auch mich :( ). Die Besitzerin ist dann mit dem Training überfordert und holt sich einfach einen zweiten Hund.


    Und der zweite Fall ist ein Tierheimhund mit großem Jagdfieber, der dann auch noch unverträglich ist.

    Der große Nachteil bei Pullovern und Kleinhunden ist, dass sie sofort unten am Bauch nass sind, sobald der Boden oder das Gras nass ist, dazu braucht es nicht mal regnen. Und dann hat der Hund die ganze Zeit den nassen Pullover am Bauch kleben.Für Kleinhunde ist es m.E. wichtig, dass der Mantel wasserabweisend ist und einen Bauchlatz hat, der den Bauch gut schützt.
    Solche Mäntel gibt es aber auch bei Fressnapf und die sind dort nichtmal teuer.
    Ich habe den Mantel für Tamy von Fressnapf und bin äußerst zufrieden damit.


    Tamy hat diesen hier:
    Trixie Mantel Marne online kaufen - FRESSNAPF

    Das bezog sich auf meinen Post - als Tipp für zu Hause, solange der Hund ohne sein Fell friert!!


    Draußen hat er ja vom Dobi Baby einen regenfesten Mantel an.

    Ich würde auch mal zuerst die Rinderkopfhaut weglassen. Mein Hund hat seit das Futter passt überhaupt keine Blähungen.


    Du kannst zb. versuchen das Geweih mit etwas Joghurt/Leberwurst/etc. zu benetzen, dann lernen die meisten Hunde dass es zum kauen da ist.


    Wenn es davon kommt, kannst du dann zb. Hasenohren oder Lammohren probieren ist beides sehr Magen/Darm-schonend.


    Von Rinti gibt es auch das Sensible ich finde das sehr gut, es ist nur eine Fleischsorte mit Reis drinnen.


    Hatte auch TC als Hauptfutter, aber meiner zb. hat es dann nicht mehr gut vertragen (weicher Kot und Juckreiz) und es hat ihm auch nicht mehr geschmeckt.


    Jetzt bekommt meiner in der Früh Rinti Sensible und am Abend Trockenfutter, damit geht es meinem jetzt wirklich wieder gut (er hat leider IBD).

    Ich finde ihn sehr süß! Das mit dem Fell wird sicher wieder bei guter Ernährung.


    Außerdem muss ich sagen habe ich mich bei dem Gewicht und der Größe auf ein schlimmeres Foto eingestellt.


    Sonst wurde hier eigentlich eh schon recht viel zu den Kleinen gesagt. Wenn es ihm auch in der Wohnung friert, könntest du ihm vielleicht einen Hundepulli besorgen, bis sein Fell wieder in Ordnung ist.


    Und ein gutes saugfähiges Handtuch wirst du auch brauchen, denn bei Regen machen sich die Kleinen durch die kurzen Beine selbst bis auf den Bauch nass.


    Die Bewegung würde ich auch langsam aufbauen.

    Hallo!


    Was ich mir vorstellen könnte, da es ja stressbedingt ausgelöst wird ist die grobe Zusammensetzung des Futters.


    Denn Fisch vor allem Dorsch und auch Pute enthält viele Stoffe (Tryptofhan) die dem Körper helfen mit Stress besser umzugehen. Genau so wie Magnesium in Verbindung mit Vit. B. das noch zusätzlich die Muskelentspannung fördert.
    Auch von Perro gibt es eine Cool Down Kräutermischung.


    In dem Futter das sie nicht so gut verträgt ist Mais enthalten - der wiederum das ganze senkt.


    Vielleicht hilft dir das ja mal weiter.

    Hab mich jetzt mal durch alle Posts durchgelesen.


    Ich finde auch, dass sich die Frau mit den Neufundländern überschätzt hat. Wenn ich einen 70/80kg Hund habe der mit mir macht was er will, kaufe ich nicht als Lösung einen zweiten Hund von diesem Kaliber.


    Sondern suche mir einen Trainer und arbeite mit dem einen.
    Denn wie man schon an der Tür in der ersten Szene sah, war es ja schon ein Chaos die Hunde wieder in die Wohnung/Haus zu bekommen.


    Auch ich kann die wütenden Hundehalter gut verstehen, habe selbst einen kleinen Hund der auch gleichzeitig ein Angsthund ist und den meisten Haltern mit großen Hunden (die mir begegnen) ist vieles egal, so nach dem Motto "meinem Hund kann hier eh nichts passieren, der andere ist mir egal".
    Das kann schöne Spaziergänge ganz schnell unschön machen.


    Auch die Übung im Park mit "Platz und Bleib" hat MR sogar selbst gesagt, warum sie das jetzt verlangt, es wird nicht klappen und sie soll aufhören, obwohl er sonst immer dafür ist, dass der Halter sein Kommando durchsetzt.


    Mein Hund hat auch leider oft Stress, aber er orientiert sich trotzdem an mir und auch wenn für ihn unbekannte Menschen bei uns zu Hause sind, was ihn mega stresst und Angst macht, ist er folgsam und vertraut mir, dass ich die Sache unter Kontrolle habe.


    Ich finde auch, dass das Halti mal dazu da ist, den Hund gehalten zu bekommen, denn ganz ehrlich jedes Mal, wenn sich der Hund losreißt hat er ein Erfolgserlebeniss und um so öfter es passiert um so weniger nimmt er das Leichtgewicht am anderen Ende der Leine ernst.


    Und wenn ich mich nicht mehr so darauf konzentrieren muss, den Hund körperlich zu halten, habe ich auch die Möglichkeit mit auf ein Training zu konzentrieren.


    Außerdem wie gesagt, Rütter hat schon mal erklärt, dass die Halter die sich melden mindestens ein halbes Jahr von ihm und seinen Trainern begleitet werden.

    Ja, mit dem trocken kriegen hat er schon recht.


    Ich habe ja nur einen Powderpuff mit nicht nennenswerter Unterwolle. Aber wenn sein Haar mal so 4 - 5 cm erreicht hat, stehe ich ewig mit dem normalen Fön da. Bis er trocken ist.


    Da ist so ein richtiger Hundefriseur-Fön schon gold wert. Und für den Hund geht es natürlich auch viel schneller.

    Das schon. Aber dafür könnten sie eine Extra-Tierschutz-Sendung machen. Bei einer Haustiersendung wünsche ich mir mehr informative Beiträge über Haustiere und nicht immer nur Tierschutz, Stall- und Wildtiere.


    Aber ich sag mal, da haben sie das Problem mit den Sponsoren, denn da fallen schon einige Themen weg, wenn man sie unabhängig aufarbeiten möchte.