Beiträge von Powderpuff06
-
-
Das ist mir schon klar.Aber das Geschirr hat dem Hund nicht gepasst. Es gibt das noch in tausend anderen Ausführungen, die dem Hund wahrscheinlich besser gepasst hätten.
Das mit dem passen, da hast du völlig recht!
Die Anwort war auch eigentlich auf den Text von Elsemoni bezogen.
-
Aber das Geschirr wurde doch erklärt, es ging auch nicht um die Aufmerksamkeit sondern darum dem Hund kräftemäßig Herr zu werden.
Sozusagen wie ein Halti nur um den Brustkorb rum.
-
Schau dir mal die Les Pooch an, jetzt heißen Sie Acti Vet
ActiVet | Bürsten | Grooming | PETpoint-Charly
Die Bürsten sind ihr Geld wert und sind nicht vergleichbar mit den Nachgemachten. Kann mir vorstellen das es beim Coat King genau so ist.
-
Ich habe ja zwar keinen Collie aber einen Langhaarhund (bzw. einen der es wieder wird ).
Ich bzw. die Hundefriseurin nehmen dafür immer eine kleine Schermaschine für die Intimfrisur.
Geht schneller und man muss nicht ganz so extrem aufpassen wie mit der Schere. -
Um Waheelas Frage aber zu beantworten, das Problem bei dem Hund war, dass er in jeder Situation wo er nicht tun konnte was wer wollte und warten/ruhen musste ohne Unterbrechung winselte, jaulte.
Und ganz ehrlich auch ich als Hundebesitzer wäre genervt, wenn ich in ein Cafe gehe und am Nebentisch die ganze Zeit ein Hund winselt.
Genauso wäre ich genervt, wenn es mein Hund ist. Das ist in meinen Augen schon unerzogen/untrainiert.Was man in meinen Augen sehr wohl bei der Rasse berücksichtigen kann/soll/muss - ist das ein Schäfer/Husky zb. aufgrund seines Felles sich überall ohne Probleme hinlegen wird.
Während man es einem Hund wie dem Podi (ohne Unterwolle) sicher mit einer Decke viel einladender macht. Da ihm einfach nicht kalt wird und er bequemer liegt.Und so wie es rüberkam, konnte der Podi zu beginn kein einziges Kommando weder Sitz, Platz, geh auf die Decke noch sonst etwas.
Und das ist Schade und ich finde, dass gehört schon zu jedem Hund wie das ABC lernen für ein kleines Kind.
Vor allem wenn ich eben mit meinem Hund unter Mitmenschen wohne und unterwegs bin.Sitz ich mit meinen Hunden irgendwo in der Pampa und sie leben mit mir auf einem großen Grundstück das sie nicht verlassen - brauch ich wenn ich nicht möchte natürlich gar nichts mit denen machen.
Aber für was nehme ich mir dann einen Hund?
-
Danke für das sehr, sehr coole Video
-
Ich hätte da mal eine generelle Frage.
Ist das Training für Obi mit größeren Hunden "einfacher" - jetzt nur darauf bezogen, ob die Hilfegebung beim Training einfacher ist.
Oder ist die Größe komplett egal, oder bis zu welcher Kleinen/Größe ist es machbar?
-
Ich habe schon sehr viele Anregungen bekommen und werde mir mal so einiges anschauen.
Aber es gibt Turniere wo man mit einer Jeans disqualifiziert wird
-
Vielen Dank schon mal, für die bisherigen Rückmeldungen!