Beiträge von Powderpuff06

    Das hab ich mir jetzt auch gedacht!!
    Also mir kommt das sehr viel vor und immer Action.


    Sie wird eigentlich den ganzen Tag über gepusht und das ist ja jetzt schon die Light Version von euch.


    Das sie auf ängstliche Hunde mehr reagiert, dass haben leider viele. Denn ich habe einen Angsthund und da reagieren viele "aggressiv".


    Ich würde Sie mehr mit Schnüffel und Suchspielen auslasten und ihr mehr Ruhepausen verordnen.


    Bei Hundebegegnungen würde ich auch mal versuchen, sie am Rand abzusetzen und ihre Aufmerksamkeit zu halten und dann bei Ruhe zu belohnen.
    Du kannst das mit einem akustischen Signal verbinden, dann geht es dann später auch in Bewegung.


    Ich glaube du bist ein wenig untergegangen. :winken:


    Da könnte gut ein Boxer, ein Schnauzer, Pudel, Französische Bulldoge oder auch ein Chinese Crested passen.

    @Rico27 - ich habe hier jetzt die ganze Zeit still mitgelesen!


    Du solltest wirklich nochmal in dich gehen und dir ganz genau überlegen was du möchtest, mit was du leben kannst und mit was nicht.


    Und du solltest teilweise auch genauer lesen, bevor du auf Leute losgehst. zb. das Aussehen war nicht auf den Hundetyp gemünzt, sonder darauf, dass du dir einen Hund wünscht, zu mindest einerseits, vor dem sich Leute fürchten und dich nicht angreifen.


    Zum DSH schreibst du, du hattest einen auch der Leistungszucht mit HD und deswegen willst du keinen aus der Hochzucht?????


    Du wirst da wie dort Exemplare mit und ohne HD finden, deswegen sollte man auch den Züchter gut auswählen.
    Außerdem kommt es dann noch zusätzlich auch auf die gute Ernährung und die richtige altersgemäße Belastung an. Auch zb. das der Welpe nicht zu schnell zu "groß" gefüttert wird.


    Und @bordy hat dir eine gemäßigte Hochzucht oder einen "ausgemusterten" Junghund aus der Leistungszucht empfohlen.
    Ausgemustert in dem Sinne von zu wenig Trieb, "Ausdauer", Temperament, etc. - heißt für die Leistungsprüfungen nicht wirklich geeignet, aber ein toller Hund für DSH Liebhaber ohne extreme Ambitionen.

    An die richtig hübschen, richtig tief goldfarbenen hochbeinigen Goldies erinnere ich mich auch noch, und die sind auch noch in meinen alten Hundebüchern abgebildet. Diese Weißen gefallen mir leider gar nicht mehr. Heute muss man nach den Goldfarbenen richtig suchen... natürlich bei den FTs...


    Ja da gebe ich dir recht! Aber die Farbe litt leider darunter, da viele der richtig schönen goldfarbenen mit hohem Rotanteil unter einem ähnliche Defekt wie der Cockerwut litten.
    Um das zu unterbinden, wurden sie immer heller gezüchtet.

    So, ich habe es jetzt nach fast einer Woche auch geschafft die böse Trainingsszene zu gucken...


    Vielleicht sollte man auch einmal zuhören, bevor man loswettert. Es ging in der Situation keinen Millimeter um Leinenführigkeit (auch wenn das Voice over danach etwas missverständlich war). Rütter sagt zu Beginn und auch mit der Leine ganz klar, dass er kurz antesten will, wie der Hund auf Frustration reagiert.


    Helfstyna ich muss dir recht geben!


    Mir geht es in diesem Thread seid Beginn der neuen Staffel schon so.


    Man kann Martin Rütter mögen oder auch nicht, aber es kam hier jetzt schon so oft vor, dass über was gelästert oder geschimpft wurde, was MR aber ganz genau erklärt hat oder was ganz was anderes bezweckt hat.


    Also sollte man doch auch bei dieser "Unterhaltungsserie" ein wenig aufpassen und zuhören. :xmas_popcorn: