Beiträge von Powderpuff06
-
-
Genau genommen sind es 1 1/2 Tage Wolltest du damit aber sicher ausdrücken.
Das kommt davon, wenn man während dem schreiben überlegt ob man nun 1 1/2 schreibt oder 1,5
-
@ Trash könnte mir auch den Deutschen Pinscher vorstellen und auch die Continental Bulldogs
-
Ja finde es auch so, dass der Kenzo bei nichts mitmachen würde. Ein Terrier der immer alles machen durfte und nicht wirklich eingeschränkt wurde.
Außerdem ist es mit dem Beutel recht einfach, denn da kann Unerfahrener die gesamte Tagesration Trofu einfüllen und es immer wieder in den Tagesablauf integrieren.
Außerdem hat der Hund nicht 3 Tage gehungert sondern 36 Stunden und das sind bei mir 1 1/5 Tage.
Und beim Apportieren gibt es sicher mehrere Wege und Martin lässt halt den Hund teilweise selber überlegen und es haben noch alle bei ihm gelernt.
Außerdem hat Martin ja auch dann gesagt, dass er weder mit Spielzeug noch mit Futter wirklich motivierbar war.
Und da er draußen sich nicht aufs Training und aufs Futter konzentrieren konnte, hat er Sabrina ja die Aufgabe gegeben es zu Hause zu üben. -
Kannst du mal deine Riesenschnauzer genauer beschreiben? Würde mich echt interessieren also Charakter, Wesen, Eigenschaft, was "verlangen" Sie?
Und gibt es zwischen den Riesen und dem Standard große Unterschiede? Außer Größe und Gewicht natürlich.
-
Da ich erst bei Zooplus bestellt habe, hab ich fürs erste mal das Moor vom Fressnapf geholt, dass bekommt er jetzt seit einer Woche und er ist schon mal beim Gassi Gehen keine Kuh mehr!!
Er frisst es auch ganz brav unters Nassfutter gemischt mit.
-
Also ich verwende gerne Schüssler Salze, habe sie auch beim Pferd verwendet, aber ich kann nicht sagen, ob sie in einer Akut Phase wirklich reichen??
Sonst halte ich viel davon.
-
mein Rüde hatte auch schon zwei drei Mal eine Gastritis (meist vom Schneefressen).
Ich hab damals ganze Leinsamen verwendet, einmal aufgekocht und dann stehen lassen. Allerdings hat es ihm überhaupt nicht geholfen...
Was ganz gut war, war Diadog. Das sind Kautabletten die auf dem selben Prinzip beruhen. Also sie bilden Schleim. Sind aus natürlichen Zutaten wenn ich mich nicht irre.
Und was ich immer bei Magenproblemem verwende seit ich es kenne: Moorliquid (von Luposan). Das ist der Hammer. Beruhigt den Magen und hilft gegen Durchfall. Damit hatte ich die letze Gastritis so schnell weg. Bei der davor, als ich das Moorliquid noch nicht kannte, hat er sich sicher zwei Wochen lang täglich übergeben trotz Leinsamen Schonkost usw usf. Die hab ich dann nach ca. 5 Tagen Diadog in den Griff bekommen.Danke Fillis!!
Kenne nur das Moor von Grau und das wurde leider nicht so gerne mitgefressen.
Muss mal das von Luposan probieren. -
Danke Pepino für deine Antwort!
-
Hallo!
Da ja mein kleiner Angsthund - Powderpuff immer wieder eine Gastritis hat, würde ich ihn gerne mit Leinsamen unterstützen.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen dazu??
- Habe gesehen, dass DM den normalen oder Goldenen Leinsamen schon geschrotet hat. Welcher ist da besser geeignet?
- Muss ich den dann noch kochen oder einweichen, wenn er schon geschrotet ist?
- Wie viel ich da da einem 7kg Hund pro Tag füttern?
Danke schon mal!