Beiträge von Powderpuff06

    Mir fällt eigentlich kein Hund ein, der "nur kurz erzogen" werden kann und dann einfach nebenher läuft. Das ist doch kein glückliches Hundeleben.

    Das würde ich so nicht sagen!!


    Ich habe hier so ein Exemplar sitzen. Mein Sumo hat irrsinnig schnell, den normalen Alltagsgehorsam gelernt.


    Und liebt es "nebenher zu laufen", ich würde gerne mehr machen, Sumo nicht.


    Außerdem "nebenher laufen" klingt irgendwie abwertend. Aber auch das ist nicht so wenig, Sumo nimmt aktiv am Familienleben teil, geht mit mir ins Büro, wir gehen spazieren, machen Ausflüge, bekommen Besuch, etc.

    Oster habe ich keine Erfahrungen, aber CC hat gute Produkte! :gut: Mittlerweile nutze ich aber nur noch das Ice on Ice Spray. Dafür bin ich großer Fan von deren Bürsten .... teures Hobby. :hust:

    Ja, das stimmt ... teures Hobby :applaus:


    Ich habe ja wie du auch einen Hund der Haare und kein Fell hat. Aber ich habe bis jetzt noch nicht die Pflegesachen gefunden, die mich zu 100% überzeugen, dass er mit langen Haaren "pflegeleichter" ist.


    Drum bin ich am suchen für meinen Powderpuff.

    Kurze Antwort: Nein.Aussies sind nie Hunde nur zum Spazierengehen.
    Mit "kurz erziehen" wird das auch nichts werden, denn ein Aussie braucht etwa drei Jahre, bis er erwachsen ist. Bis dahin entdeckt er in der Pubertät immer mal wieder neue Verhaltensmuster, die er ausprobieren wirdund braucht die volle Aufmerksamkeit des Halters. Vom Jagdtrieb bis Schutztrieb kann alles dabei sein. Und auch danach sind es Hunde, die Management brauchen und nicht einfach nebenher laufen.

    das selbe wollte ich antworten! Kann ich so nur unterschreiben.
    Deine Bekannte wäre bei den Begleithunderassen besser aufgehoben gewesen.


    Vor allem, denke ich immer auch daran, dass die Person den Hund auch mal halten muss an der Leine und die Showaussies sind viele keine Leichtgewichter.

    Also der Showaussie wird auf Aussehen hin gezüchtet. Sie haben mehr Fell und werden leider teilweise immer größer gezüchtet. Der Hütetrieb wird dabei eher vernachlässigt.


    Leider fehlt ihnen oft der will to please der Arbeitslinien, wollen aber trotzdem beschäftigt werden.


    Vor allem sollte man wissen, das Aussies eine gute Portion Schutztrieb haben gegenüber Mensch und Tier, oft Jagdtrieb haben und auch gerne hinterfragen, ob ein Befehl jetzt Sinn macht.


    Und sie werden gerne gut dosiert, abwechslungsreich beschäftigt.

    Wenn alles abgeheilt ist und die Hündin jetzt keine Probleme hat, kannst du mal eine andere Sorte vorsichtig testen.


    Würde aber bei einer "ausgefallenen" Fleischsorte bleiben. Beobachte mal, denn es könnte auch von der Süßkartoffel kommen.


    zb.


    African Dog
    Blue Mountain
    Dark Forest
    Gold Fields
    Hunters Pride
    POLAR NIGHT - würde ich als erstes probieren
    Red Rock
    Wild Duck
    Wild Plain