Folgendes ....
Ich war gestern Abend noch gemeinsam mit meiner Tochter und unserem Sumo im nahe gelegenen Park spazieren.
Zum Schluss kamen wir dann noch bei der Wiese vorbei, wo 3 Hunde miteinander spielten ohne Leine, obwohl in diesem Park Leinenpflicht herrscht!!
Normalerweise stört mich das nicht, aber da kam plötzlich die Schäfer-/Mix Hündin angeschossen und hat meine Tochter und mich gehütet/gestellt. In kleinem Kreis um uns rum laut bellend und mit halb aufgestellter Bürste.
Bei diesem unhöflichen Verhalten, habe ich die Besitzer (Mutter mit ihrer erwachsenen Tochter und Enkerl) darauf hingewiesen, dass hier Leinenpflicht besteht. Darauf kam nur Ja, ja und ba ba. Und wir sollen einfach weitergehen.
Es kam ein kleiner, kläglicher Versuch den Hund abzurufen. Ich versuchte mit meiner Tochter weiter zu gehen und wurden weiter von dem Hund in der vorher beschriebenen Manier verfolgt und begleitet. Meine 12jährige Tochter hatte schon riesen Panik und fing zu weinen an, bleib aber brav bei mir und ging mit mir normalen Schrittes.
Ich habe dann noch mal zu den Besitzern gesagt, dass sie den Hund rufen sollen oder ob ich die Polizei rufen soll. Aber es fand keiner die Mühe wert den Hund zu rufen oder ihn am Halsband einzusammeln.
Zu unserem Glück kam dann eine Frau mit einem Retriever und der Hund pöbelte dort weiter. Aber nicht so stark, da dort der Retriever präsenter war als unser 7kg Wuff.
Was würdet Ihr in diesem Fall tun??
Ich muss zugeben, dass ich gestern meine Tochter so schnell wie möglich, sicher aus dieser Situation bringen wollte trotz null Einsicht und Handeln der Besitzer.
Hab mir jetzt schon überlegt, ob ich in Zukunft immer mit Wasserflasche und Wurfketten außer Haus gehe.