Beiträge von Powderpuff06

    Wie haben einen Chinese Crested Powderpuff.


    Eine nichthaarende Rasse mit Langhaar kein Fell und kaum Unterwolle.


    ich habe eine grüne Les Pooches Bürste und einen groben Kamm.Gebürstet wird 1-2x die Woche ca. Eine Stunde, da es schichtweise gemacht werden muss.


    Dafür verwende ich von Pet Silk den Leave in Conditioner.


    Baden müssen wir Ca alle 4 Wochen mit Shampoo und Pflegemaske und als Abschluss noch Conditioner alles von Plush Puppie.


    Die Pfoten und das Gesicht wird so alle 3 Wochen geschoren und so alle 2 Monate kommt unsere Hundefriseurin für den Feinschliff.



    Wie schon gesagt wurde Trockenfutter als Alleinfutter ist nicht so toll!
    Aber was das Fleischmehl angeht - das ist schon in Ordnung = getrocknetes Fleisch gemahlen - sonst könnte es ja nicht verarbeitet werden.


    Das was du meinst ist zb. Geflügelmehl - da ist dann alles drinnen = Fleisch, Federn, Klauen, Schnäbel, meist wird einfach das ganze Huhn geschreddert - man kann aber nicht sagen wie hoch der Fleischanteil dabei wirklich ist.

    Ich finde Wolfsblut auch von der Zusammensetzung gut.


    Aber aufgrund der Fleischsorten, finde ich auch, dass es hauptsächlich für Allergiker ist. Und daher gebe ich meinem Hund als Leckerli nur das WB Ente.


    Denn sonst finde ich nimmt man sich die Möglichkeit zum ausweichen, wenn der Hund doch mal irgendwelche Allergien entwickelt.


    Das mit den Kängurus stimmt - die werden bewacht geschossen, da sie zur Plage werden.


    Aber es stimmt, dass die Firma nicht sehr gut aufgestellt ist, dass liegt aber auch daran, dass die das Futter eigentlich nur "vermitteln" und nicht selbst erzeugen.
    Wollte mal eine Auskunft zum Futter von denen für Katzen, hab aber als Antwort bekommen, ich solle mich an meinen Tierarzt wenden.

    Also wir haben auch so unsere 6 Stammrunden.
    Und unsere Hausstrecke für nur "Gassi gehen".


    Ich glaube es kommt auch sehr auf den Hund an, meiner ist auf seinen bekannten Strecken überglücklich, da er ein Angsthund ist.
    Daher bleibt er lieber auf bekanntem Terrain, wenn wir Ausflüge machen ist es meist eher Stress für Ihn als Abwechslung.