Beiträge von Powderpuff06

    Ich fand die Folge auch super! Mich hätten ja mal die Beweggründe der Familie interessiert, warum sie sich überhaupt die zweite Dogge dazu genommen haben?


    Wenn der erste Hund nicht funktioniert, wird's mit dem zweiten besser!! :lol:

    Na, ist ja nochmal gutgegangen.
    Ich bin auch für Mehrkatzenhaltung! Beim Hund finde ich ist es etwas anderes.
    Aber es ist halt besser sich nach Möglichkeit gleich zwei Katzen gemeinsam zu nehmen.

    Ich bin gespannt wie es mit den Katern ausgeht! Irgendwie sieht es ja in der Vorschau nicht so toll aus! Finde die Kater haben für so etwas auch ein blödes Alter!

    Du hast ja geschrieben, dass du nur biologische Mittel benutzt hast. Ich würde es mal mit Frontline Combo oder Atvantage vom FN probieren.


    Hast du dich selbst oder Kollegen mal mit einem Lauskamm gekämmt? Denn da bekommt man normalerweise immer welche raus.


    Die schwarzen Krümel könntest du mal auf ein feuchtes Küchentuch streuen und schauen, ob es sich rot verfärbt, dann ist es nämlich Flohkot.


    Ansonst, was mich irritiert ist die Tatsache, dass es nur im Dunkeln juckt - das würde für Wanzen sprechen, die dann auch nicht unbedingt durch den Fogger sichtbar werden, da sie sich tagsüber auch in den Steckdosen, Lichtschaltern etc. verstecken.
    Vielleicht hast du dir ja sowas von wo eingeschleppt?

    Zitat

    Ich genieße das ab und an (pendelt sich so bei 1-2x im Monat ein) auch total, mal ohne Hund irgendwas zu machen. Ein Museumsbesuch, mal zu Freunden wo Hund nicht erlaubt ist, in ne Disco oder einfach abends mal gemütlich in ner Kneipe was trinken gehen... Ich KÖNNTE sie bei letzterem Mitnehmen, will ich aber garnicht. Erstens sind das alles Raucherkneipen und zweitens will ich auch mal was trinken, ohne dauernd auf den Hund aufzupassen oder mir über den zeitigen Rückweg Sorgen zu machen


    Ich kann euch gut verstehen und ich liebe auch meinen Hund, aber manchmal nervt es mich, dass er noch nicht so alleine bleiben kann. Dabei habe ich eigentlich einen Hund gesucht der prinzipiell kein Problem damit hat.
    Auch liebe ich es viel Zeit mit meinem Hund zu verbringen, aber es tut auch mal gut ohne Hund. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und dachte dass kommt daher das ich bis vor einem Jahr ein reiner Katzenmensch war. :smile:


    Ja, das kenn ich, war vor zwei Wochen auch im AKH, da war eine Nachbarin so nett und hat auf Sumo aufgepasst. Wir haben ihn ja jetzt seit einem Jahr und das alleine bleiben klappt leider noch nicht so gut. Im Büro ist er ja dabei und ich suche jetzt auch nach einem Hundesitter! Hab schon mal auf betreut.at nachgeschaut :smile:

    Ich hätte da mal eine Frage, wie macht Ihr das, wenn ihr etwas unternehmt und der Hund nicht mit darf?


    Vor allem Dinge, die mal den ganzen Tag dauern? Sei es ein Zoobesuch, ein Museumsbesuch ein Relaxtag in der Therme, etc.?


    Sind eure Hunde dann bei Freunden, Verwandten oder habt Ihr einen Hundesitter oder macht ihr nichts in dieser Art?