Beiträge von Powderpuff06

    @ Hotsy
    vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich hoffe auch das es klappt und er noch so richtig Spaß dabei bekommt.


    @ Enni
    ja das kann ich mir vorstellen, denn mich würde ja auch noch zusätzlich Obedience so sehr reizen :lol: :smile:



    Sagt mal gibt es hier vielleicht auch einen Agi-Sportler aus Österreich? Braucht man bei uns in Österreich gar nicht die BH Prüfung um bei Agi-Turnieren zu starten?

    Ich finde auch, dass man am besten fährt, wenn man abwechslungsreich füttert!
    Ich füttere hauptsächlich Nassfutter Terra Canis, Herrmanns und Pet Fit (alle drei gibt es auch in der Bio-Variante und alle 3 achten auch darauf wo die Tiere herkommen und das sie keine weite Reise haben), des öfteren Hüttenkäse als Nachtisch und dazwischen gibt es auch, wenn wir es auch knabbern rohe Karotten, Birnen, etc.


    Beim Training gibt es als Leckerli Trockenfutter zb. Lupo Natural und täglich einen kleinen Rinderhautknochen. Letztens gabs als Superleckerei mal einen kleinen Pferdeknochen mit Fell.


    Aber wenn ich ehrlich meinen Hund betrachte, sehe ich wie er mit seinem derzeitigen Futter zurechtkommt! Ob er sehr viel haart, ob sein Fell glänzend ist, wie die Kotbeschaffenheit ist, er agil ist usw.


    Meiner zb. fängt bei einem für Ihn ungeeignetem Futter sofort zu "hundeln" an.


    Ich habe es mir auch mal mit BARF durchgerechnet, aber ich würde auch nicht günstiger wegkommen als mit meiner Fütterung und außerdem fehlt mir auch der Platz.


    Es gibt auch einige gute Futtersorten die nicht so teuer sind vor allem, wenn man dann auch noch die Futtermenge berücksichtigt. Denn von den gelben Dosen bräuchte mein Hund glaub ich 400g täglich, bei meinen Sorten die Hälfte. Und als ich mir meinen Hund angeschafft habe, habe ich auch in etwa gewusst, was für Fütterungskosten auf mich zu kommen. Und es ist es mir auf jeden Fall wert und man sieht und riecht einfach den Unterschied wenn man zb. Terra Canis in das Schüsselchen kippt und zb. ein Schälchen von Aldi.

    Hallo,


    ich und mein schüchterner/ängstlicher 1 1/2j. Powderpuff Rüde waren gestern zum ersten Mal bei uns im Verein in der Agi Stunde für Anfänger.


    Ich hoffe, dass ihm das hilft und mehr Selbstvertrauen gibt. Wir haben ihn im September 2013 übernommen.


    Also wir sind beide ab jetzt am lernen. Mal fun mäßig, ob es mehr wird kann ich noch nicht sagen, denn im Moment ist durch seine Art die BH noch weit entfernt :verzweifelt:


    ... und mein Mann hat gleich gemeint, es kommt jetzt aber kein zweiter Hund ins Haus :headbash:

    Hallo, wir haben auch Anfang März einen netten Verein gefunden und mit dem BH Kurs begonnen. Hab meinen Wuff ja erst seit einem halben Jahr und er konnte gar nichts.


    Aber er macht sich ganz gut. Bis auf Steh, das will irgendwie nicht rein in seinen Kopf. Und was ihn auch ausbremst ist seine große Unsicherheit bei fremden Menschen und jeglichen Hunden.


    Aber mal schauen, Prüfung wäre/ist bei uns am 10. Mai :smile:

    Ja bei uns in Wien macht er auch halt! Aber ich muss wirklich gestehen. Dass mir die Karten auch zu teuer sind. Und man ja auch eben nicht weiß was er wirklich macht, zeigt und ob gedolmetscht wird. In der Wiener Stadthalle kosten auch die günstigstes Karten € 75,- und die teuersten € 145,-.


    Interessieren würde er mich schon!

    SteffiStuffi


    Super deine Zusammenfassung, dass heißt bei Fütterung von Nassfutter Sortenrein liegt man mit Pute und Lamm nicht falsch. Weißt du geht generell Geflügel auch?


    An Kohlenhydraten sind in diesen Dosen die ich nehme, entweder Reis, Amaranth, Quinoa, etc. drinnen - genügt das?


    Wie bzw. mit was fütterst du jetzt deinen Hund und welches Zusatzpräparat hast du denn?
    Ich bin neugierig, denn unserer ist wirklich ein Hosenschisser und ich muss sagen es schwankt bei mir immer zwischen, er tut mir leid - er geht mir auf die Nerven - nicht schon wieder, usw. Aber ich nehme an das kennst du ja :smile:


    Denn er hat wirklich Probleme egal ob am Hundeplatz, fremde Orte und am Alleine bleiben kämpfen wir auch mit enormer Trennungsangst.


    Bin schon soweit dass ich auch mit meiner Tierärztin gesprochen hab, ob eventuell Medikamente angebracht wären, zusätzlich zum Training.
    Aber vielleicht würde ihm dann die Ernährung auch schon mal etwas weiterhelfen.

    Hallo, das freut mich für dich, dass es Lina, doch hilft!


    Ich habe leider auch einen Angsthund und habe mir ein Buch zu diesem Thema gekauft um noch mehr Trainingstipps zu erhalten und in diesem Buch gibt es auch ein Kapitel, dass man Angsthunde bevorzugt mit Pute füttern sollte, da Pute sehr viele beruhigende Stoffe enthält.


    Also kannst du das auch noch zusätzlich, wenns Dose gibt probieren - ich habe mir mal Pute von Herrmanns und von Terra Canis gekauft zum testen.

    Hallo,


    das mit der Trauer ist so eine Sache! Manche haben/können dann über Jahre keinen Hund aufnehmen, andere brauchen relativ rasch wieder einen.
    Und ich sehe es auch nicht so, dass der alte ersetzt wird! Aber wenn man gerne mit Tieren zusammen lebt, will man halt nicht ohne sie sein!


    Ich glaube bei mir wäre es genauso, dass doch relativ rasch wieder ein neuer Vierbeiner einziehen würde.


    Wegen einer Orga, sag mal in HundKatzeMaus wurde doch mal eine vorgestellt, die von 2 Männern geführt/geleitet wird - ich glaube die sind sogar auf Mallorca?? Aber in Spanien wirst du halt vermutlich hauptsächlich alle Varianten von Podencos finden, aber vielleicht haben Sie ja einen kleinen.