Beiträge von Powderpuff06

    Danke! Ich wünschte, ich könnte mehr einschränken. Aber für ne Ausschlussdiät ist er (meiner Meinung nach) zu jung und charakterliche Probleme, z.B. hibbeln, hat er nicht. Da werde ich mich wohl durchprobieren müssen :( Gibts irgend einen Versand wo man Futterproben mehrerer Sorten/Marken bestellen kann?Ansonsten hätte ich idealerweise was möglichst hochwertiges, besonders das Fleisch. Wolfsblut wäre ja mein Favorit, aber da ist der Output leider grottig.


    Aber warum probierst du nicht mal eine andere Sorte vom Wolfsblut, zb. Fisch?

    Ich kann dir sagen, ich kenne mich gut aus mit Mäkelkatzen. :D
    Mein alter Perserkater frass nur Trockenfutter. Der wäre wirklich vor dem Nassfutternapf verhungert. Dazwischen gabs mal beim Kochen etwas rohes Hühnchen oder mal Filetfutter und er wurde 19 Jahre alt.


    Wie meine anderen beiden dann einzogen habe ich mich dann richtig bewusst mit der Ernährung auseinander gesetzt und dann bin ich das ganze hochwertige Sortiment durch, Teilweise habe ich mehr weggeschmissen als in die Katzen reinging.


    Dann haben sich die Kater mit mir auf Catz Finefood geeinigt, aber jetzt zu Weihnachten entwickelte mein Maine Coon plötzlich eine Futtermittel Allergie. Er verträgt weder das Catz Finefood, noch Grau oder Macs.


    Auch bei den Allergie Füttern blieben die Beschwerden. Jetzt bekommen meine beiden das Real Nature Wilderness Black Earth Trocken und nebenbei biete ich auch noch von Integra Sensitive ein Nassfutter an.


    Die Maine Coon kratzt sich nicht mehr blutig und fühlt sich wieder wohl und mein Ragdoll kotzt nicht mehr. Und beide sind happy und fressen gerne.


    Ich bin mittlerweile auch bei den Katzen soweit, dass das Futter zur Katze passen muss. Denn was hilft das beste Futter, wenn die Katze es nicht frisst. Ich finde es auch dann eine große Rohstoffverschwendung.

    Ich habe da jetzt nicht so Ahnung, aber war der mit 9 Monaten nicht eigentlich noch zu jung für die Jagd :ka:

    Kenne mich leider auch nicht bei der Jagdausbildung aus, wie da begonnen wird und ab wann er eben auch Tierkontakt hat :ka:
    Aber ich denke mal, mann muss schon bei Zeiten anfangen, wenn man das fördern will.
    Er hatte ja einen Kampf mit einem Fuchs.

    Ich habe jetzt im Wohnzimmer 2 Becken. Ich habe ja versucht das große Becken komplett zu verkaufen, da Töchterchen gerne einen Kronengecko hätte. :p
    Da sich bis jetzt aber niemand gemeldet hat, werde ich es auch Anfang März neu machen.


    Ich stelle um auf JBL Sansibar Sand und es wird nur mehr ein 2 Arten Becken mit Panzerwelsen und Neonsalmlern.


    Und zu diesem Becken hat sich jetzt ein Nano Becken mit Red Fire Garnelen dazugesellt.


    Hier mal ein aktuelles Bild vom großen Becken.


    Also Novalgin haben bei meinem nichts gebracht. Wir haben für den Notfall immer Buscopan zu Hause.


    Falls Übelkeit dazukommt zu Bauchschmerzen haben wir auch Paspertin Tabletten da.


    Bei seiner letzten akuten langen Phase hat er auch Antibiotika und Cortison bekommen.


    Im Moment gibts bei uns nur abends einen Magenschoner. In guten Phasen Famoditin in schlechteren Pantoloc.


    Was bei uns jetzt die Lösung ist, ist Heilerde. Und kaltgepresstes Futter verträgt er besser als Extruder. In unserem Trockenfutter ist die Heilerde schon drinnen. Kann man aber auch als Pulver unters Nassfutter mischen.

    Ich muss sagen mir ist auch „regionales“ Futter lieber. Denn bei Futtermarken aus den USA überlege ich mir jedes Mal, wie gut die Fleischqualität wirklich ist.


    In Amerika ist zb. fast jedem Pferdefutter Anabolika beigemischt.


    Aber wie gesagt, ich habe auch einen Hund wo ich mich hauptsächlich nach der Verträglichkeit richte, da er eben IBD hat.


    Und er kommt im Moment eben mit Real Nature Senior Trocken und auch dem Nassfutter von Real Nature Senior und Light am besten klar.
    Hat super Kot und braucht nur einen leichten Magenschutz.