Beiträge von squirrel88

    moin, dann will ich mal den Gewinner küren. Da leider nur @Esiul pünktlich abgegeben hat, ist sie natürlich der Gewinner. Ich muss aber auch zugeben, dass ich das Video sehr ansprechend finde. Das Beinchen wird schön angehoben und es schaut aus, als hätte er es verstanden :dafuer:
    @pilvi euer Video gefällt mir auch gut. Fly scheint ein bisschen über motiviert und noch etwas unsicher, trotzdem habt ihr schon viel erreicht. Mehr als ich es mit neibem Dötzi geschafft hab!


    Also herzlich Glückwunsch an @Esiul zum Gewinn und euch beide, dass ihr es durchgezogen habt :applaus:

    Wie immer, traumhafte Fotos. Ich musste gerade schmunzeln, also du von der Wiese erzählt hast für die Fotos von Kilchurn Castel. Gleiches Problem hatte ich letztes Jahr im Sommer als ich die Fotos gemacht habe (also den matsch, nicht das gefrorene xD ), dafür wurde ich jedoch mit fleischfressenden Pflanzen belohnt, welche dort wachsen. Und das Problem mit den Oberleitungen hatte ich auch |)

    In dem Moment wo ich "nur" statisch stehe und auch sonst nix passiert, was er groß beobachten könnte, fällt ihm das ganze viel schwerer.

    Das Problem hatte ich mit Cziskos auch immer. Wenn ich "beschäftigt bin" (dazu zählt auch einfaches quatschen. Ist er abgemeldet und liegt bombenfest. Wenn ich einfach blöd und ohne Grund in der Gegend rum stehe, wars das. Also mittlerweile geht es auch, aber dieses "Gleich passiert was, gleich passiert waas!!!" lässt ihn doch weniger entspannt liegen.


    Mittlerweile tut ich einfach sehr beschäftigt, das klappt dann auch. Wobei es bei mir auch viel mit der Körperhaltung zu tun hat. Wenn ich selber "lustlos" in der Gegend rum stehe, hab ich meinen Hund häufiger neben mir stehen, als wenn ich selbstbewusst und total begeistert wo stehe.... Jaaa das ist ziemlich banane xD

    Ui, danke... Hab das voll verschwitzt hier rein zugucken. Bissel Stress auf der Arbeit....
    Aber puh, ein neuer Trick :tropf: Guuute Frage. Ich hätte ja jetzt "Aufräumen" vorgeschlagen, aber das war ja erst gerade bei der Anfänger-Challange.
    Weiß jetzt nicht ob der Trick schon mal vorkam und wie ihr den findet, aber wie wäre der Trick "PipiMax"? Also dass der Hund quasi so tut, als wenn er das Bein-heben würde? Wäre bestimmt auch lustig, wenn eine Hündin da mitmachen würde^^ Generell muss der Hund ja nicht in die richtige "Pipi" Position, aber zum mindest das hintere Bein sollte hochgenommen werden...
    Was sagt Ihr?

    Ich kann das Ganze ja nachvollziehen, also bzgl. Ausschluss/Strafe usw. Aber mal ehrlich: WER kann das denn bitte nachweisen, wenn ich mienen Luppi über Hündinnen außerhalb des Verbandes drüberrutschen lasse? Vor allem wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in einem Verein/Club bin?

    oh, die sind in Witten. |)


    Das Projekt finde ich soweit echt gut. Wenn ich auch etwas zwiegespalten bin was die AuslandsHunde angeht... Auch was du Ausgangslage bei den einzelnen Hunden angeht. Teilweise müssen die Hunde ja erstmal komplett in den Alltag integriert werden..


    Aber man sieht schon gut Fortschritte :bindafür:

    letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen, dieses Jahr "erfolgreich" begonnen. Sonntag hatte ich mich noch kurzfristig über reden lassen beim Neujahrslauf in der Nachbarschaft mitzumachen. Runden um nen See, 3,25km pro runde, wie viele nan macht war selbst über lassen. Da ich mit den Mädels gelaufen bin, habe ich mich deren tempo angepasst. Nach knapp 2km haben wir die erste verloren... Und nach 4,5 km hat keine andere Freundin "schlapp" gemacht. Ich bin dann die letzten 2 km noch alleine zu Ende gelaufen und hab 1 km auf tempo gemacht.
    Insgesamt war es ein schöner Lauf und wir waren alle drei sehr zufrieden mit unseren Zeiten :dafuer:
    Sonntag ist der nächste GL. 5000m mit Hundi. Freu mich schon. Hoffentlich wird es ähnlich cool wie beim letzten Lauf.