Beiträge von squirrel88

    ups, da hat der lappi wohl ne Ziffer verschluckt :lachtot:
    Aber echt nan, wieso kannst du denn keine 5 km in 5 min laufen?!? 60 km/h sollte doch wohl drin sein xD


    Für die, die es trotzdem interessiert, gemeint war natürlich 25 min |)

    Aso ich muss sagen, ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt motgens laufen zu gehen... Ich mein ich muss ja neuerdings vor der Arbeit ne Runde mit dem Hund gehen und ob ich da "gemütlich" als Zombie durch die Gegend laufe, oder aber "hochmotiviert" jogge... das macht für mich wenig Unterschied... Durch Gleitzeit brauch ich dann noch nicht mal anders aufstehen xD
    Heute morgen sind es knapp 6,6 km geworden. War schon recht warm und Hundi verschwendete auch keinen Gedanken ans Ziehen... naja, war trotzdem mit ner 5.36 Pace ok. Wie ich allerdings die 5 km in 5 min auf der Landesmeisterschaft in knapp 2 Wochen schaffen soll.... puh, das weiß ich wirklich noch nicht :(

    puh, damit ist hecci nur minimal länger als mein bubi. Ich hatte das safety in s. Von der Länge her gut, vom Halsausschnitt zu wenig. Da brauchte ich auch Größe l, m saß viel zu weit oben. Mit Glück könnte bei dir Größe M mit Halsausschnitt L passen (nicht die zwischen Größe ML meine ich, sondern extra angefertigt)...
    Ich hab meins anschließend selbst genäht, Größe s mit Hals l hatten sie nicht :(


    Kleiner Nachtrag: Größe L trägt bei uns im Verein der Hovi.

    super! :dafuer:
    Wofür wurde dir denn der Punkt gezogen? War irgendwas schief oder hat sie was als zögerlich bewertet? Finde echt nix zu meckern!


    Cziskos hat am Samstag, naja... Voll verkackt kann man nicht sagen. Eher sich voll verweigert. Ja es war heiß, knapp 30°C, der Platz lag in der prallen Sonne, und der Morgentau stieg hoch, also alles in allem sehr "unschön" und sehr heiß. In dem wissen, dass mein Hund bei dem wetter eher schlecht als recht arbeitet, bin ich dann in den Vorbereitungsring und hab versucht ihn "aufzuwärmen". Sobald die Leine ab war drehte er ab, rannte in den Schatten und schmiss sich hin...
    Das konnte ja was werden... |)
    So lief es dann auch. Die ersten paar Übungen waren okay, dann die erste Verweigerung bei Vorsitz, schritt zur Seite links rechts. Vorsitz klappte, beim schritt bewegte er sich nicht einen mm. Neu angegangen, fast das gleiche Spiel. Hab die dann ausgelassen. Die nächsten gingen besser, dann kam abrufen ins Fuß über die Hürde. Hund rennt vorbei, kommt nicht schön ins Fuß, sondern über läuft mich. Kommt nicht sondern legt sich 2m vor mich hin. Ich will ihn einsammeln, gehe hin, Kommando " komm weiter" Hund springt auf, rennt unter den Richter Pavillon der im Schatten steht, legt sich und das war es. Ich hab abgebrochen, da er einfach GAR NICHT kehr wollte...
    Ich kenn ihn ja, das er die pussy bei warmen Wetter ist, aber dass er mich SO vorführt :ka:
    Immerhin war ich nicht alleine in meiner Klasse. Von 7 Startern 3 mit n.b. 2x bestanden, 2x vorzüglich. Klasse Aufteilung |)
    Klasse 1 und 3 waren ähnlich schlecht, also der komplette vormittag. Der Nachmittag mit den Beginnern zeigte deutlich bessere Leistung, aber ich hatte das Gefühl es wurde auch kälter.
    Als ich in der Pause nochmal in sen Vorbereitungsring bin als es bedeckt war, hat cziskos toll gearbeitet und auch die Hürde problemlos genommen... Dumme Nuss ey :headbash:


    Ihr Ziel war es gerade die Pudel nicht so darzustellen, als wären es Puppen. Sie wollte den Ruf gerade rücken und die Rasse von der anderen Seite zeigen (zB dass ihr Rüde ausgebildeter Rettungshund ist) und sie bekam für ihre Aussagen und ihre Einstellung gutes Feedback.

    Das war wohl das Problem (weswegen die den Pudel nochmal genommen haben). Ein Pudel KANN doch nix als Hund taugen, das sind IMMER Puppen :klugscheisser:


    Noch dazu sei gesagt, ich bin Pudelfan. Die Frisur ist mir egal, Hauptsache gepflegt! (Wobei mein zukünftiger irgendwann Pudel auch auf jeden Fall einmal einen Conti clip bekommen wird xD )

    Da bin ich letztens mal mit nem storyrun von runtastic gelaufen. Man war das doof... Hörbuch geht ja vielleicht noch, aber bei dem kram hab ich den Sinn nicht verstanden. Also gut, verstanden schon, aber motiviert hab es mich kein bisschen.. |)

    Also es ist jetzt kein aggressives bellen, meist bleibt er dann einfach entspann sitzen an lockerer Leine und bellt halt nach dem Motto "Geh weg!". Nach vorn geht er selbst wenn er dann bedrängt wird (glücklicherweise) nicht. Mit dem davor stellen ist so ne Sache. Sobald ich ihm die Sicht versperren, will er an mir vorbei und wird unruhig. Ablenken und mich an gucken funktioniert super. Bringt bloß die Leute dazu noch entzückter stehen zu bleiben :headbash:


    Fahre ich vielleicht besser damit, es einfach beim aktuellen Stand zu belassen (wie gesagt so sehr stört es nicht) oder kann ich mir schwerwiegende Probleme einhandeln? Oder ist es wirklich eine zu belastende Situation für ihn?

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal be Frage. Ein direktes "Problem" ist es für mich jetzt nicht, aber manchmal nervt es halt schon.
    Also: Wenn ich mit dem Dicken unterwegs bin und ich mal wo rum stehe (weil warten oder so) , passiert es oft, dass Passanten stehen bleiben und den "ach so süßen" Hund an gucken. An sich ja kein Problem, aber die meisten stehen dann halt frontal zum Hund (meist 2-7m entfernt) und "starren" ihn dann an.
    Die überwiegende Mehrheit wird ignoriert, aber bei wenigen fängt er auch an sie vehement zu verbellen. Ich weise die Leute dann meist darauf hin, dass er es nicht mag angestarrt zu werden. Einige akzeptieren es, andere fangen dann an ihn vollzuquatschen a la "Ach, du bist ein feiner, musst mich doch nicht anbellen..." meist ach mit leichtem vorn über beugen....
    Nur vorab, ich finde das eigentlich recht verständlich, ich fände es auch nicht toll angestarrt zu werden von fremden und dann auch noch "bedrohlich" angesprochen zu werden.


    Kann ich da trotzdem groß was gegen tun (außer weggehen)?