Ich hab mir heute mal das Auto meiner Eltern geliehen, da ich von der Arbeit noch was mitnehmen musste und das nicht mit der Bahn transportieren wollte. Anschließend bin ich direkt von der Arbeit mal an den See gefahren. Wollte mal ein bisschen was anderes laufen. Erster km, sollte nur Warm laufen sein, daher Hund am Halsband und kurzer Leine. Man hab ich die Krise bekommen
Dann kurz pipi und einmal kurz ins Wasser. Dann kam er ans Geschirr und hat... genau, nix gemacht. War okay. Hatte auch bei der Temperatur nicht damit gerechnet. Es war angenehm mit ihm, er war ein guter Pacemaker, ohne, dass er gezogen hat, hat irgendwie angespornt.
Nach 6,5 km durfte er dann einmal ausgiebig planschen. Hat sich ordentlich eingesaut und war nass und glücklich.
Wollte dann noch gemütlich die letzten 1,5 km zum Auto watscheln, er wieder im Geschirr... Watscheln war dann nicht, der Hund hing im Geschirr, hat vor lauter Freude mich strahlend angekläfft, dass ich dich mal bitte schneller laufe. Sämtliche Passanten haben sich amüsiert, ok vielleicht waren einige auch genervt. War mir vollkommen egal
Ich war happy, dass er sich richtig rein gehängt hat, und dabei auch noch einen solchen Spaß hatte (nachdem er ja schon einen Großteil laufen musste).
Im Auto hat er sich dann erstmal gewälzt und an mir geschubbelt und ist dann auf meinen Bein eingeschlafen, als ich noch nen bisschen abgekühlt habe.