Puh,
ich glaube deine Bekannte hat das Pferd von hinten aufgezäumt. Im Normalfall würde ich mir, bevor ich mir die Welpen beim Züchter ansehe und alles soweit schon in "trockenen Tüchern" ist, erst die Erlaubnis vom Vermieter holen. Meine Eltern sind selber starke Allergiker, für die wäre es nicht schön, wenn in ihrem Eigentum trotz Verbot ein Hund einziehen würde. Allergene halten sich schon und was auch durchaus vorkommen kann bei einem Welpen, wären Schäden an der Wohnung.
Auch wenn die Kosten für eine Reinigung und Beseitigung möglicher Schäden geklärt sind, fände ich es, menschlich gesehen, sehr rücksichtslos. Rechtlich kann ich leider keine Auskünfte dazu geben...
LG Liz
Beiträge von squirrel88
-
-
Hallo zusammen,
ich war auch am Samstagmit Hund da. Um kurz nach 10 Uhr sind wird dann auch schon angekmmen. Hatte mir schon das ein oder andere rausgesucht, was ich gerne machen wollte und so führte unser erster Weg zu dem Dog-Dance Workshop. Als richtgen Workshop fand ich das jetzt nicht, aber gab immerhin gute Tipps wie ich was am besten noch aufbauen oder verfeinern könnte. Musste dann schockierenderweise feststellen, dass mein Hund doch mehr kann als ich erwartet hatte Also "Belohnung" gab es sogar eine Medaille und eine randvolle Tüte mit Futter und Leckerchen von anim*nda. Sogar richtig gute und vor allem viele Sachen. War sehr positiv überrascht.
Danach hab ih mich ganz nett mit einem Ehepaar unterhalten, die beim KfUH ihren Pumi bei der Rassepräsentation "ausgestellt" haben. Einfach nur Zucker die Kleine. Nach kurzem Lösen ging es dann zu den Groomern, da ich noch ein paar gute Tipps und eigentlich einen gutfrisierten Hund brauchte
Es gab etliche Tipps und immerhin einen kompeltt durchgekämmten "Bomberpopo", heißt mein Hund sieht zur Zeit aus wie ein geplatztes Sofokissen aber "es ist SOOO flauschiiiiiig". Jetzt kann ich mich selber demnächst mal austoben. Dann haben wir den Laufzettel "abgearbeitet". 4,26 sec bei der Rennbahn fande ich ok. Crossdogging war nicht so ihrs. Beim ersten mal durch die Wasserflaschen durchgehen hat sie alle umgehauen wie es sich gehört. Danach hatte ich den vorsichtigsten Hund, der jaa nix kaputt machen wollte. Sie hat sich auch richtig über das umschmeißen erschrocken und gefühlt auch voll geschämt. Die Aportierübungen waren nicht so toll, da sie ungerne apportiert, aber immerhin ging es ein bisschen. Gehorsamheitsparcours fande ich jetzt nicht so dolle. Hat sie aber gut gemeistert (hatte auch nix anderes erwartet ). Denkspiele waren Madame bei der Ablenkung nicht genug. Immerhin gab es da auch ein "Fortgeschrittener". Hätte ich mir auch echt gerne gekauft, aber das hat mein Budget gesprengt. Zum Abschluss gab es noch Shopping. Shampoo, Conditioner, Schere und Leckerchen. Den stylischen Maulkorb gab es leider nicht in meiner gewünschten Ausführung und die Activet-Bürste (wegen der ich zur Messe gefahren bin) gab es nirgend zu kaufen Jetzt muss ich sie doch bestellen. Bei dem Pedigree Zahncheck gab es auch noch ein paar Leckerchen abzusatuben und beim Tierarztcheck war die Tierärztin sogar so lieb und hat meinem Hund den (doch recht hartnäckigen) Zahnstein entfernen können, wofür es dann ein extra großes Lecker gab, was mein Hund sooo schön stillgehalten hat und nix gemacht hat. *stolzsei* Gegen 18 Uhr sind wir dann auch völlig geschafft nach Hause gefahren. Hund platt, Frauchen platt und gut gefüllte Taschen
Alles in allem ein sehr gelungener Tag. -
Ich reihe mich auch mal ein. Die BH steht bei uns Ende April an. Und ich bin einigermaßen zuversichtlich, dass wir bestehen. Allerdings ist Bestehen für mich nicht alles. Ich möchte schon, dass sie ordentlich läuft. Das Training ist bei und einmal im Verein und dann noch frei, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.
Vorsitz ist bei uns ne Katastrophe. Erst konnte sie ihn nahezu perfekt und als ich ihr dann gezeigt habe wie es ins Fuß geht, war's das. Jetzt hängen wir seit 3 Monaten daran wie wir sie wieder in den Vorsitz kommt OHNE die Hände vor den Bauch zu halten. Echt spaßig. Dafür klappt die Ablage gut. Ausbaufähig ist es natürlich immernoch, aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit. -
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach der Schwester meiner Hündin. Ich habe sie im Dezember 2013 aus dem Tierschutzverein "Hand und Pfote" übernommen. Durch einige Umstände musste die Schwester nach der Vermittlung meiner Maus die Pflegestelle verlassen. Danach hab ich leider den Kontakt verloren und weiß auch nicht wohin sie vermittelt wurde, wahrscheinlich ist sie jedoch in NRW bzw. dem Ruhrgebiet geblieben. Sie müsste auch knapp 40cm groß sein und weiß. Der Name den ihr die Organisation gegeben hat war Alice.
Hier mal 2 Fotos wo beide zusammen schlafen und wie meine ausschaut. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte wo sie geblieben ist oder mir vielleicht den Kontakt vermitteln würde.
Viele Grüße Liz -
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…uendin/250910207-134-7349 OHNE Worte
"Die meiste Zeit hat sie mit ihrer Mutter verbracht. Nun gibt es ihre Mutter nicht mehr. Sie braucht eine Aufgabe, die sie ablenkt, deswegen einmal Babys."
-
Bei uns im Verein haben sie es so geregelt, dass in der THS-Gruppe läufige Hündinnen nicht nur erlaubt, sondern erwünscht sind, einfach damit die Rüden das lernen. Grad auf Turnieren kommt es häufig mal vor, dass eine Hündin heiss ist und wenn man dann die Situation schonmal beim Training hatte, kann der Hund und vor allem der Hundeführer sich wenigstens ein bisschen besser darauf einstellen.
In der Übungsgruppe für die BH ist es leider nicht erwünscht. Warum genau kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Gruppe nur auf die BH hinarbeitet und sonst nicht viel mit Hundesport oder sonstigem zu tun hat. Läufige Hündinnen im Alltag mal ganz abgesehen, aber das was da auf dem Platz gemacht wird, hatt auch nicht wirklich was mit Alltag zu tun...
Mir kann es egal sein. Ich bin sowieso nur noch in der THS-Gruppe -
Huhu, am 7. Dezember hätte ich wohl Zeit, aber ich glaube es will keiner freiwillig ne läufige Hündin dabei haben oder?!
-
Wenn ich unwissend bin klärt mich bitte auf, aber seit wann gibt es Yorkies in Choco?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-choko/257506528-134-7337
Wobei ich den ja einfach nur knuddelig finde -
Ich hab von Adidas die AX2, die sind auch aus dem Trail-Running und echt super. Mein Fruß ist leider zu breit für die Salomon, auch wenn ich die super gerne gehabt hätte. Aber ich bin absollut zufrieden mit den Adidas. Auch schon bei Dauerregen und klitschnassem Boden probiert und keine nassen Füße und Grip habe ich auch echt super.
-
Huhu,
danke für den schönen Tag! Mein Hund war fertig ohne Ende aber auch super glücklich
Ich würde mir beim nächsten Mal auch wünschen, dass vielleicht ein bisschen mehr Rücksicht auf die anderen Mitmenschen gelegt wird. Ich bin ehrlich, wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre, hätte ich schnell das weite gesucht, teilweise wirkte es leicht "bedrohlich" für wen der keine Hunde kennt/mag.Ansonsten war ich mit der Gruppe recht zufrieden und fand es sehr bemerkenswert, dass es (fast) keine Zwischenfälle gab und das sich keiner über meine Kröte beschwert hat. Wenn doch jemand genervt war, kann er es mir gerne mitteilen :)
Am 30.11. bin ich selber leider raus, da wir vom THS bei der Winterlauf Serie teilnehmen... Schade, aber was solls....
LG Liz und das Schaf