Beiträge von squirrel88

    Hi,
    wir waren dieses Jahr 2x auf Texel und waren beide Male sehr zufrieden. Einmal hatten wir einen Bungalow im Ferienpark De Koorn-aar und einmal ein Hotel. Der Ferienpark liegt quasi direkt am Waldgebiet in dem man den Hund auch frei laufen lassen durfte (zum mindest in der Zeit als wir da waren). Auch sonst war alles sehr Hundefreundlich. Ich war wirklich begeistert und würde auch nächstes Jahr wieder fahren ;)
    Das Vakantiecentrum Dennennoord war auch immer ganz gut. Allerdings habe ich da keine Erfahrung mit Hund.


    LG Liz

    Hi,
    kann mal passieren, allerdings würde ich ihr heute nichts mehr geben. Meine hat es auch mal gemacht, bis auf Durchfall am nächsten Tag hat es nicht geschadet. Das Betteln würde ich bei meinem Hund ignorieren.
    LG Liz

    Huhu, ich würde mich auch gerne einklinken^^ Hab mich schon bei Doodle eingetragen. Weg ist mir egal. Ich kenne eh nix. Könnte eventuell auch von Herne/ Umgebung noch wen mitnehmen.


    Liste:


    Julia mit Whippet Roo
    Sandra mit Sammy (R, DSH-Mix), Bliss (H, Border Collie) & eventuell Curby (H, Retriever-Mix)
    Janina mit Mia (Pudel-Coton-Mix)
    Maren mit Bjarki (Kleinpudel)
    Britta und evtl. Pascal mit Cara (Windhund-/Jagdhundmix)
    Lydia mit Nova (DSH)
    Liz mit Quwira (Pumi)

    Eine Freundin von mir hat einen Labbi. Ein herzensguter Bursche und für mich der "typische Labbi". Ab und an ein bisschen grobmotorisch und von mir liebevoll, die kleine Dampfwalze genannt, nachdem er meinen Hund beim Spielen auf einen Ast geschoben hat, weil er nicht mehr bremsen konnte. Bis auf de kleine Platzwunde ist nix passiert :headbash:
    Trotz seines Temperaments und manchmal auch Bräsig/Tollpatschigkeit mag meine Kleine ihn deutlich lieber, als den Berner, der ihr erster Bester Hundekumpel im Babyalter war. Seit dem er ausgewachsen ist, hat sie keine Lust mehr mit dem zu spielen. Der ist zwar auch ein bisschen Tollpatschig, aber doch noch vorsichtiger. Scheinbar steht sie mehr auf Dampfwalzen :D
    Dazu ist zu sagen, das besagter Labbi zwar aus einer Showlinie ist, aber doch nicht solch ein Klotz ist.

    Hallo,
    Ja ich führe noch sehr schlecht, aber es ist auch mein erster Hund und vorher hab ich noch keine n Agility gemacht. Ich hoffe ich lerne es irgendwann wann.
    Mich selbst nervt das kläffen sehr, was vielleicht an der sehr hohen Frequenz liegt. Den anderen haben nach der Stunde auch immer die Ohren geklingelt.
    Das THS immer das Gleiche ist, stimmt bei uns nur bedingt. Natürlich ist auf Turnieren festgelegt was wann wie kommt, wir im Training bauen die Geräte aber nicht typisch Hindernis-Bahn auf, sondern auch mal kreuz und quer, in falscher Reihenfolge usw. was mir auch sehr gut gefällt. Ich bin mit THS an sich auch soweit zufrieden, würde aber trotzdem gerne Agility machen. Warum kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht weil ich der Meinung bin, dass es eigentlich optimal die Vorlieben meines Hundes trifft.


    Ich habe Freitag versucht meinen Hund auf dem gleichen weg wie beim THS ruhig zu bekommen, bin aber gescheitert. Der Hund stand aber auch komplett unter Strom. Vielleicht war es auch einfach ein absolut falscher Zeitpunkt. Vorher hatten wir schon Unterordnung und davor auch schon einiges an Action :/


    Dass sie automatisch beim Agility ruhig ist, nur weil wir THS machen, hatte ich auch nicht erwartet. Jedoch dass sie das Kommando ruhig zu sein auch beim Agi beherrscht. War vielleicht zu früh und zu wenig weit gedacht.

    Hallo zusammen
    Ich habe leider dies bezüglich keinen Beitrag gefunden bzw. nichts was auf mein Problem zu trifft. Ich hoffe auch, dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Und zwar geht es um folgendes:
    Meine Pumi-Hündin ist mittlerweile 17 Monate alt.
    Mit knapp 11 Monaten habe ich langsam mit ihr im Agility angefangen. So weit so gut. Bis auf das ich mir dem Sport bzw. der Führtechnik noch meine Probleme habe, läuft es eigentlich ganz gut. Mein Mädchen hat gut gelernt und war anfangs auch immer mit Feuereifer dabei. Mit der Zeit wurde sie immer lauter und fing mit Kläffen an während sie durch den Parcours durfte. War Frauchen nicht schnell genug ihr zu zeigen wo es als nächstes lang geht fing sie an und hörte so schnell auch nicht wieder auf. Jegliches beruhigen hat leider nix gebracht. Nach und nach wurde sie auch immer schludriger im Parcours. Einzig der Slalom, den wir als Gasse aufbauen, wurde hochkonzentriert abgearbeitet, vielleicht, weil sie das immerhin noch nicht vollkommen verstanden hatte.
    Schlussendlich habe ich dann vor knapp 1,5 Monaten die Reißleine gezogen und (leider) erstmal mit Agility pausiert und in die THS-Gruppe meines Vereins gewechselt.
    Dort läuft alles etwas anders und kläffende Hunde sind nicht erwünscht (was ich auch sehr begrüße). Heißt es wird direkt beim ersten Ansatz unterbunden. Mittlerweile hat sie es auch gut verstanden und ist auch deutlich ruhiger geworden. Klar wird sie das ein oder andere Mal auch mal laut, aber dann bekomme ich sie auch wieder abgestellt.
    Letztens Freitag hab ich mich wieder dazu hinreißen lassen den Slalom weiter zu trainieren. Nur eine kurze Trainingseinheit, dann wollte ich auch wieder abdüsen. Was soll ich sagen Hundi war sofort wieder im alten Schema, total hibbelig, kläffig, hat auch den Slalom nicht wirklich sauber gearbeitet und war wenig auf mich fixiert. Dementsprechend ist sie auch sofort nach dem Slalom einmal über die Wiese gepäst und 2-3 Mal in den Tunnel (ihr absolutes Lieblingsgerät) rein. Nachdem sie dann noch einmal das Gerät sauber genommen hatte, hab ich dann auch abgebrochen.


    Nunja, erstmal so weit zur Vorgeschichte. Nun mein eigentliches Problem. EIGENTLICH wollte ich THS erstmal nur vorübergehend als alternative Auslastung machen und dadurch die Bindung stärken und mehr Ruhe rein bringen, was ja auch eigentlich super geklappt hat. Natürlich ist sie noch nicht komplett ruhig, aber es ist schon mal deutlich besser, als ich erwartet hatte.
    Jetzt ist es aber so, dass sie beim Agility immer noch so aufdreht, ich bin also kein Stück weiter. :( :
    Die Frage jetzt: Bringt dieser Weg überhaupt was? Gibt es unter euch Leute die sowohl Agi als auch THS machen? Was würdet ihr uns empfehlen?


    Liebe Grüße Liz

    Hallo,
    ich weiß nicht wie viel wert du auf das Aussehen legst. Ich habe mir letztens eine Weste von Decathlon in der Herren-Reitsport-Abteilung gekauft. Leider sind die Größen herrentypisch, also ich mit meinen 1,53 m (und normalerweise Gr. 34-36) passe vom Umfang her 2x rein. Kann sie aber dafür auch prima im Winter unter meiner dicken Jacke anziehen und im Sommer ist es auch ok. Ich bin ja auf dem hundeplatz und nicht dem Laufsteg. Wenn du normalgroß bis für ne Frau sollte sie dir doch größerer Oberweite bequem passen :)
    Und bevor ich noch zu viel quatsche hier mal der Link:http://www.decathlon.de/reit-w…er-herren-id_8309107.html
    Denke für den Preis kann an wenig falsch machen....

    Oh, dann hab ich das wohl überlesen... Hab nur die Bilder gesehen und was ich da gesehen hab, hätte zu "alt" gut gepasst.
    Da erinnere ich mich an die Story, die mir meine Mum erzählte. Frau ging mit Hund spazieren, ich meine es war ein Mops. Zwischen Bauch und Beinchen waren vielleicht noch 5cm. Da bleibt ein Mann stehen, guckt den Hund an, dann die Frau und fragt: "Wie haben sie es denn geschafft, den SO fett zu bekommen!?!? :lepra: "