Total überzüchtete Hündin aus Slowenien (?), die langsam blind wir und nicht mehr richtig laufen kann. Also gesundheitlich, um es mal böse zu sagen, Totalschaden. Und die sollte gedeckt werden, weil man ja noch unbedingt Babies von ihr wollte, bevor sie geht....
Beiträge von squirrel88
-
-
Hi,
ich habe meinen Hund auch aus Ungarn. Spielzeug war ihr auch fremd und ist es teilweise auch immer noch. Ihr Highlight momentan ist eine Katzenangel. Ansonsten hat sie hier ein paar Taue liegen und bei meinen Eltern ein Plüschtier, mit dem sie mittlerweile auch immer und auch super gerne spielt (ist aber auch das einzige). Gedauert hat das ganze aber auch über 6 Monate. Zeit ist also auch recht wichtig, lass den kleinen erstmal ankommen, dann ergibt sich alles andere auch igendwann. Der Spielfreak wie andere Hunde in meinem Freundeskreis wird sie wohl nie, aber hey, ich kann damit leben. Irgendwie ist es doch auch schön, das Lieblingsspieli des Hundes zu sein
LG -
Hi,
bei mir ging es bei des Wahl des Hundes auch darum, ob der Hund fürs Agi geeignet wäre. Ich habe dabei allerdings auch erstmal das Körperlich in der Vordergrund gestellt und da ich auch noch ein paar andere Auswahlkriterien hatte (nicht zu groß und zu schwer), bin ich dann per Zufall beim Pumi gelandet. Das wohl auch nur, weil im Tierschutz gerade eine Hündin (und ihre Schwester) saß, die wirklich perfekt zu mir gepasst hat. Ich hab die Kleine mit 6 Monaten übernommen und langsam mit ca. 11-12 Monaten mit Agi anfangen (hatten vrher genug andere Baustellen und wollte die Gelenke noch mehr schonen). Mittlerweile ist sie 15,5 Monate und ich muss sagen sie eignet sich suuuuuoer fürs Agi, wenn sie nicht bekloppt wäre. Sie ist super schnell, triebig und liebt es AAAAAAABER in der ganzen "Hektik" fährt sie so schnell hoch und futsch ist die Konzentration.
Da ich wie Lionn da aber keinen Bock drauf hab war es das jetzt erstmal für uns. Wir gehen die Sache jetzt anders an und haben erstmal ne Pause vom Agi.Was ich damit aber eigentlich sagen will, für manchen der Agi schon kennt und weiß wie man den Hund durch den Parcour führt (ich stehe mir da manchmal selber im Weg und der Hund ist dadurch nur noch verwirrter), wäre sie vielleicht der Ultimative Agi Hund. Sehr gut orientiert am Menschen und dann auch schnell und zuverlässig, wenn genügend und schneller Input kommt.
LG Liz
-
Hi,
vielleicht käme ein Pumi für dich in Frage. Von meiner Nudel kann ich sagen, dass sie richtig triebig ist und absolut auf Agi steht. Allerdings ist sie auch nicht so einfach zu händeln mit ihrem Sturkopf. Will-to-please ja, aber nur dann wenn Madame auch die Lust dazu hat
Ich habe sie mit 6 Monaten aus dem Tierschutz übernommen und sie hat da schon die ersten Anzeichen für Agi gezeigt.
Gößentechnisch liegen die Pumis eigentlich recht gut in deinen Anforderungen, allerdings neigen sie auch zum kommentieren. Kann man ihnen "abgewöhnen", aber das ist schon ein bisschen Arbeit. An sich kommt die Fellstruktur ein wenig nach Pudel, zu mindest sieht man Löckchen.
LG Liz -
Hi,
muss es unbedingt was rassiges sein? Alternativ würde ich mich vielleicht mal im Tierschutz nach was passendem umsehen.
Auch ist die Frage, ob ihr, wenn ihr mal nicht das sportliche Programm machen wollt, den Hund dann dafür mehr geistig auslasten wollt. Eventuell ist das auch eine gute Möglichkeit, trotz wenig körperlicher Ertüchtigung den Hund zu "schaffen".
Ich selber habe einen Pumi aus dem Tierschutz, die eigentlich ziemlich viele eure Kriterien erfüllt. Sie ist lernwillig und hat will-to-please, allerdings auch zeitweise einen richtigen Dickkopf und dann ist es mit dem will-to-please auch schlecht bestellt. Sie geht jetzt mittlerweile mit zum Joggen und macht noch Agility nebenbei im Aufbau. Eine Woche mal NIX tun ist zwar möglich, aber dann wird es auch schon haarig und sie forfert etwas ein. Ihre Bellfreudigkeit hält sich im Haus in Grenzen, lediglich beim Spielen ist sie manchmal etwas sehr anstrengend, weil sie alles kommentieren muss (also draußen mit anderen Hunden).
Kinderfreundlich, finde ich, ist relativ und eine Gewöhnungssache. Meine konnte anfangs mit Kindern nix anfangen, seit dem sie regelmäßig mit zum Kindertraining geht, bessert es sich.
Kniehoch, also knapp 40 cm ist sie hoch. Zierlich... naja, eher ein Muskelpaket, welches aber nicht so massig ist. Mit 10 kg für mich optimal.Naja, aber was ich trotz des langen Textes sagen will: Jeder Hund ist anderes. Ich kenne zum Beispiel einige Sheltis, die mit eurem Programm zufrieden wären, welche die unterfordert wären und dann noch welche, denen das zu viel wäre. Von daher würde ich die Auswahl eher nur grob an der Rasse festmachen....
LG Liz
-
Hi,
bitte wenn die anderen sich in die Hitze stellen und trainieren wollen, jedem das seine. ICH hätte keine Lust darauf! Mein Hund hat zwar bei den Temperaturen auch keinen Nerv spazieren zu gehen, für Agi wäre sie aber, trotz der hohen Temperature, zu haben, auch wenn die danach umkippt. Und genau deswegen würde ich es nicht machen. Was das Thema angeht behaupte ich mal, kann sich mein Hund nicht einschätzen und würde es übertreiben.
Als HH ist man auch in der Verantwortung für das Tier. Kann mich nicht vorstellen, dass es sooo gut bei den Temperaturen Vollgas zu trainieren. Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass sie auf dich komisch reagieren, weil du bei den Temperaturen nicht trainieren willst. Also da wäre es für mich aber echt aus.
LG -
OMG....
ZitatBeagle X Australien Sheperd
von der Hunde- und Ponyfarm...
Aber die sind echt der Knaller. Aber die Mischung? Wobei ich mir davon fast einen klauen könnte -
Heute gabs bei uns Schonprogramm, nachdem wir gestern 15 km gelaufen sind. Mehr als ein bisschen durch die Stadt und Pipirunden gab es nix. Drinnen haben wir noch ein bisschn gezergelt und dann ausgiebig gekuschelt :)
-
LoL, das Retriever Problem hatte meine Freundin auch, allerdings bei der Anmeldung beim Amt. Da hat sie ganz korrekt Labrador Retriever eingetragen. In ihrem Bescheid stand dann Labrador-Golden Retriever-Mix drin.. da ist sie auch ganz schön auf die Palme gegangen
-
Also ich kenne es von größeren Veranstaltungen, dass der Impfpass gefordert ist. Mitnehmen werde ich ihn auf jeden Fall. Wenn ich ihn nicht vorzeigen muss, ist's auch nicht schlimm aber besser dabei haben...
LG